• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Hi

und zwar spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken, mir für die kommende Saison ein Belly zuzulegen.

Ich habe mir den Beitrag schon durchgelesen, den es mal vor einiger Zeit auf der Frontpage von BA gab.
Dort wurde das Guideline Drifter mit dem Outcast fish cat 4 del. verglichen.

Ich habe daraufhin mal etwas gestöbert im Netz, und Infos gefunden das zb. bei dem Drifter der Abstand zwischen dem "Tisch" un den Beinen sehr eng sein soll und und das die hitnere Stange sehr schnell bricht.

Leider bin ich schon lange kein Leichtgewicht mehr, zZ. ca. 190cm groß und 96 kg schwer (schwankend).
Ist es dem wirklich so, mit den Platzproblemen am Beim?
Habt Ihr evtl noch andere Alternativen für einen etwas stämmigen jungen Erwachsenen? :)

Mit dem Belly soll es dann zu 70% auf den einheimischen Seen gehen, der Rest dann im heimischen Fluss.

Vielen Dank schonmal für Eure Infos!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
96 kg ist für ein Fischcat (egal welches, also auch das normale Fischcat4) kein Problem. Wie es mit der Beinfreiheit beim Guideline aussieht weiss ich nicht.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Kauf nen fishcat und du wirst zufrieden sein. Das guideline Problem haben laut meinen Kumpel auch kleinere Leute als du es bist bzw ab 180 wird es wohl eng
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich hab mit 1,87m und 135kg keine Probleme in meinem Fatcat. Und habe noch ein normales Fishcat-immitat (also gleiches Belly steht nur ein anderer Name drauf und kostet 150€ weniger) und auch damit hatte ich noch nie Angst abzusaufen. Und neben meinem dezenten Gewicht kommt immer noch jede menge Tackle dazu und 3-4 Ruten. Also mit deinen mickrigen 96kg sitzt du im normalen fishcat ja sogar noch trocken, im fatcat dann wohl richtig bequem.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Krüppelschuster schrieb:
Kauf nen fishcat und du wirst zufrieden sein. Das guideline Problem haben laut meinen Kumpel auch kleinere Leute als du es bist bzw ab 180 wird es wohl eng

Stimmt auffallend, alternativ ist das Macfishing High & Dry DLX II auch ne gute Wahl.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Desperados schrieb:
Also ich hab mit 1,87m und 135kg keine Probleme in meinem Fatcat. Und habe noch ein normales Fishcat-immitat (also gleiches Belly steht nur ein anderer Name drauf und kostet 150€ weniger) und auch damit hatte ich noch nie Angst abzusaufen. Und neben meinem dezenten Gewicht kommt immer noch jede menge Tackle dazu und 3-4 Ruten. Also mit deinen mickrigen 96kg sitzt du im normalen fishcat ja sogar noch trocken, im fatcat dann wohl richtig bequem.

Sag mal hast du evtl. mal nen Link zu deinem Fishcat-imitat?
Ein Bekannter von mir sucht was, für nen schmalen Taler, da er noch Azubi ist.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
bis wieviel KG kann man ein belly überhaupt belasten ? da ich auch nicht der leichteste bin würde mich das mal interessieren. da ich noch zwischen einem belly und einem kayak stehe
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Normalerweise ist die Tragkraft angegeben.
Allerdings muss man die noch interpretieren. Wenn man die Tragkraft bei dem Fishcat ganz ausschöpft, bedeutet es dass die Schwimmkörper bis zur Hälfte / Mitte unter Wasser sind. Soweit ich weiss. Untergehen tut es dann noch lange nicht. Sprich: es ist nicht die maximale Tragkraft.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Lepi schrieb:
Desperados schrieb:
Also ich hab mit 1,87m und 135kg keine Probleme in meinem Fatcat. Und habe noch ein normales Fishcat-immitat (also gleiches Belly steht nur ein anderer Name drauf und kostet 150€ weniger) und auch damit hatte ich noch nie Angst abzusaufen. Und neben meinem dezenten Gewicht kommt immer noch jede menge Tackle dazu und 3-4 Ruten. Also mit deinen mickrigen 96kg sitzt du im normalen fishcat ja sogar noch trocken, im fatcat dann wohl richtig bequem.

Sag mal hast du evtl. mal nen Link zu deinem Fishcat-imitat?
Ein Bekannter von mir sucht was, für nen schmalen Taler, da er noch Azubi ist.

In der Tat, würde mich auch interessieren.... vor allem, ob ich das so verstehen darf, dass sie wirklich baugleich sind bzw gleiche Qualität und Komponenten besitzen?

Danke im Voraus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
mein Tauchlehrer hat immer gesagt "Willst ersaufen wegen 100 Euro? Meinen Segen hast Du."
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Das Billigbelly wird wohl das sein, das z. B. als Ray Robinson in der Bucht gehökert wird. Das sieht zwar auf den ersten Blick dem Fish Cat ähnlich, ist es aber nicht. Es ist blau und hat 2 Ventile, die aber nicht denen des Outcast ähneln. Die Schläuche sitzen nicht so besonders passend in der Hülle und die Nähte sind nicht gut.
Wenn ma es nicht oft einsetzen will, dann geht das. Mir hat es die Zeit überbrückt, die ich gewartet habe bis mir ein Outcast zugelaufen ist. Ein Mietbelly hätte mich für die wenigen Einsätze ein Vielfaches gekostet.
@ Norbert: das Ding war das, das ich bei Dir am See mit hatte.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So schlecht sah das nicht aus, aber ein Outcast ist schon nochmal anders.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Neenee, so ne ollen Nachbauten a la "aussen hui innen pfui" braucht kein Mensch... deshalb hab ich ja nachgefragt.
In manchen Bereichen gibt es durchaus so etwas, dass baugleiche, (nahezu) identische Produkte einfach nur mit nem anderen Namen versehen (oder eben NoName) und angeboten werden - für einen schmaleren Taler als die Hip- Marke...
Aber bei nem Belly bin ich ganz der Meinung von Norberts Tauchlehrer :wink:
Vielleicht äussert sich Desperados ja noch mal genauer dazu...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also das "billig"belly war ein snakecat. resp. ist ein snakecat. da es nach den 3 Jahren intensiver benutzung meinerseits, jetzt von meiner Frau genutzt wird. Schlauch sitz 1a in der Hülle. Nähte halten bis jetzt wunderbar, genauso wie die Reisverschlüsse und die ösen zum Transport.
Waren sehr gut investierte 139€
Wär sich jetzt aber schon freut, wird enttäuscht. habe Gestern stundenlang gegoogelt und kein Shop mehr gefunden der die Belly's verkauft. Gab's damals im Pacific Peche, einem Angelladen in Frankreich.

Ansonsten gäbe ich Norbert auch recht. da ich das Belly aber begutachten konnte vor dem Kauf, war mir sehr schnell klar, das man das gleiche Produkt auch teurer kaufen kann :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Desperados schrieb:
Also das "billig"belly war ein snakecat. resp. ist ein snakecat. da es nach den 3 Jahren intensiver benutzung meinerseits, jetzt von meiner Frau genutzt wird. Schlauch sitz 1a in der Hülle. Nähte halten bis jetzt wunderbar, genauso wie die Reisverschlüsse und die ösen zum Transport.
Waren sehr gut investierte 139€
Wär sich jetzt aber schon freut, wird enttäuscht. habe Gestern stundenlang gegoogelt und kein Shop mehr gefunden der die Belly's verkauft. Gab's damals im Pacific Peche, einem Angelladen in Frankreich.

Ansonsten gäbe ich Norbert auch recht. da ich das Belly aber begutachten konnte vor dem Kauf, war mir sehr schnell klar, das man das gleiche Produkt auch teurer kaufen kann :)

Dann wars wohl das gleiche Belly unter anderem Namen billiger verkauft. Sowas gibts ja ab und zu. Glück gehabt :)
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Wirklich schlecht ist das Billigteil nicht, aber die Nähte sind der Knackpunkt. Die sind mit deutlich dünnerem Garn ausgeführt als beim Fishcat. Für keine 70 Tacken hat es seinen Dienst getan.
 

Oben