1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Belastungstest Rocksweeper 2,10m 5-25 gr

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Szitnick, 22. März 2009.

  1. Szitnick

    Szitnick Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    213
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Zusammen

    Ich brauche mal Eure Erfahrungen:
    Im Sommer geht es für mich und meine Familie nach Schweden :D , Hauptangelfisch soll mal wieder der Barsch sein, welchem hauptsächlich mit meiner Rocksweeper in 2,10m / 5-25 gr nachgestellt werden soll.
    Da aber Schweden auch für seine grossen Hechte bekannt ist möchte ich von Euch wissen, ob diese eine ernste Gefahr für die Bruchfestigkeit der Rocke darstellen und welches an dieser Rute Eure grössten Hechte waren.

    Wer kann mich diesbezüglich beruhigen?

    Grüsse

    Nils

    P.S.: Als Rolle kommt übrigens eine Daiwa Caldia 2500 mit einer 0,13er bis 0,15er PowerPro zum Einsatz - das Gespann kann also schon etwas ab!
     
  2. Carpfriend

    Carpfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Also ich garantiere dir, dass die Rute hält... glaub mir.
    Habe zwar sone großen noch nicht mit der Rute gefangen, aber regelmäßig 80iger und das war nicht problematisch...
     
  3. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Das sollte die wirklich abkönnen.
    Und außerdem bevor die Rute bricht, geht ja eigentlich deine Bremse los, oder?Brummst ja deine Bremse nicht voll an...
    Grüße
    der Marco
    P.S. Fische selbst Yabai und keine Rocke...
     
  4. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132

Diese Seite empfehlen