Belastungsgrenzen der Speedmaster-/Beastmaster Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischfred

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
266
Alter
31
Ort
Hamburg
Hallo @ all!
Ich frage mich gerade, welche Toleranzen die beiden oben genannten Ruten aufweisen. Die zurzeit schwerste Speedmaster DX geht bis 84g und die schwerste alte Beastmaster bis 100 g (die neue bis 120 g).

Hat hier jemand Erfahrung, was man diesen Ruten so maximal zumuten kann?

Plan: Freiwasserspinnfischen mit Swimbaits, größeren Gummis - 25 cm und Wobbler OHNE BC.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1.453
Ort
Schleswig-Holstein
Ich habe noch ne alte beastmaster Mort Manie mit 50-100 gramm in 270. Die ist schön hart und für Mort Manie kein Vergleich zur normalen serie. Mein Kumpel hat die "normale" 100 gramm beastmaster und die ist bedeutend weicher. Kann bei den neueren Serie anders sein.
Die Mort Manie Fische ich gerne mit 23er shads und 30er eels. Hab auf nen alten 23er kopyto am 24 Kopf meinen PB ahevht drauf bekommen mit 121. Ich mag die rute
 

Oben