• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
hallo ....

ich probier schon seit 1. mai verzweifelt einen hecht an den haken zu locken aber nichts scheint zu funktionieren. hab schon alles probiert (schleppen, gufis, naturköder...)

hat einer noch ne ahnung was ich probieren könnte??
oder besser gesagt zu welcher zeit sind die viecher am aktivsten??
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
@FischerFelix

ja hab ich..
bei uns am see fängt leider niemand hecht mit spinner da sie sehr tief stehen
 

drop

Keschergehilfe
Registriert
10. September 2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
meine erfahrungen sind das hechte sehr sensibel auf einen schwankenden oder ungünstigen luftdruck reagieren!! würde dir empfehlen mal auf diese seite zu gehen ( windfinder ) und schau wann in deiner ecke der Luftdruck sich bei einem wert von 1010 hPa stabilisiert. Damit hatte ich bis jetzt jedesmal mindestens einen Hecht am Band!
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Fische momentan Spinner in Größe 4 sowie Blinker mit 16g, alles andere ist zu groß :wink: Ach ja, kleine Wobbler nutz ich auch, max. 6,5 cm :wink:

damit funktionierts :D
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Fange zur Zeit relativ unabhängig vom Gewässer gut auf Jerkbaits und No-Action Shads Hechte. Meist keine Riesen,aber das kommt dann auch noch dann und wann. Zur Zeit sind es die grossen und kleinen Busterjerks in gedeckten Deko´s die ganz gut gehen,ebenso helle Softjerks. Wie gesagt ,an verschiedenen Gewässern. Versuchs weiter.. Petri und Gruss Morris.
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
@Barschkiller2007
ja manche haben schon ein paar hechte gefangen..

@drop
das hab ich mir auch schon gedacht ich hab mich mal ein bisschen umgehört hecht geht allgmein nicht gut auch auf anderen seen in meiner umgebung vl hat das damit zu tun

@MorrisL
momentan is ganz verschieden auf was sie beissen den ich fange auch kaum futterfische wie zb renken, rotaugen, oder barsche aber ich kanns mal mit ködern in schockfarben probieren.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ähm,wie groß sind denn deine Köder?
Mir sind seit dem ersten Mai nun schon zwei Hechte beim Barscheln auf Miniköder gegangen...
Probiers vllt mal eine Nummer kleiner?!
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Bei uns läufts siet dem ersten Mai am besten auf Twister in Schokfarben..
und wir wählen köder um die 16cm..
kannst du ja mal ausprobieren ;)
Petri Heil
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
zum hechtfischen verwende ich wobbler von 25-40 cm

ja hab ich in der schonzeit hab ich mit nem 5cm wobbler nen 70iger hecht gefangen aber danach nichts mehr
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
BarschKing090 schrieb:
hallo ....

ich probier schon seit 1. mai verzweifelt einen hecht an den haken zu locken aber nichts scheint zu funktionieren. hab schon alles probiert (schleppen, gufis, naturköder...)

hat einer noch ne ahnung was ich probieren könnte??
oder besser gesagt zu welcher zeit sind die viecher am aktivsten??

Willkommen im Club! Ist wie verhext dieses Jahr! Einfach weiterprobieren - dann klappts halt irgendwann! :roll:
 

Basshunter666666

Echo-Orakel
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
also bei uns geht das momentan eigentlich mit den hechten ganz gut klar,
allerdings hab ich dieses jahr auch bis jetz noch keinen grossen raus bekommen nur zwei um die 90cm vorm ufer ausgeschlitzt allerdings haben beide auf kleine köder gebissen,der eine auf nen SQ61 und der andere auf nen turbotail in größe c,
aber so insgesamt hab ich auch erst 7 hechte seit dem 1. mai raus gekriegt alle um die 60cm aber die meisten auch auf kleinere köder z.B.:Bonny95,Chubby oder RS100,nur einen auf nen 110er arnaud
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
BarschKing090 schrieb:
zum hechtfischen verwende ich wobbler von 25-40 cm
Ähem...vielleicht ist das ne kleine Nummer ZU groß?
Ich kenne nun dein Gewässer nicht,aber der Sommer steht vor der Tür etc. ...
 

chris_-l

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2007
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg/Sasel
hab am wochenende mit nem ich glaub das teil ist 12cm lang real jerk von jackson gut gefangen, zwar auch nur die exemplare bis 50 cm aber hauptsache spaß gehabt. kann dir die teile nur empfehlen haben nen super lauf sprich nicht zu tief also perfekt fürs früjahr und bewegen sihch wie ein echtes fischchen. die teile kannst de bei gewichten von 23gr auch noch mit ner straffen rute fischen> keine jerke.
mfg chrisl
ps hechtdekor lief dieses jahr bis jetzt am besten
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
@Matthi

vl hast du recht ich hab mich mal ein bisschen bei den anderen fischern umgehört und die haben auch auf kleinere wobbler gefangen.
 

Oben