1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

beissflaute -.-

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von BarschKing090, 21. Mai 2009.

  1. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    hallo ....

    ich probier schon seit 1. mai verzweifelt einen hecht an den haken zu locken aber nichts scheint zu funktionieren. hab schon alles probiert (schleppen, gufis, naturköder...)

    hat einer noch ne ahnung was ich probieren könnte??
    oder besser gesagt zu welcher zeit sind die viecher am aktivsten??
     
  2. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Hast du schon einen großen Spinner probiert
     
  3. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    @FischerFelix

    ja hab ich..
    bei uns am see fängt leider niemand hecht mit spinner da sie sehr tief stehen
     
  4. FischerFelix

    FischerFelix Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    18
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Dann weis ich auch nichts mehr
     
  5. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Also fangen denn die "anderen" etwas?
     
  6. drop

    drop Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    meine erfahrungen sind das hechte sehr sensibel auf einen schwankenden oder ungünstigen luftdruck reagieren!! würde dir empfehlen mal auf diese seite zu gehen ( windfinder ) und schau wann in deiner ecke der Luftdruck sich bei einem wert von 1010 hPa stabilisiert. Damit hatte ich bis jetzt jedesmal mindestens einen Hecht am Band!
     
  7. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Fische momentan Spinner in Größe 4 sowie Blinker mit 16g, alles andere ist zu groß :wink: Ach ja, kleine Wobbler nutz ich auch, max. 6,5 cm :wink:

    damit funktionierts :D
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Fange zur Zeit relativ unabhängig vom Gewässer gut auf Jerkbaits und No-Action Shads Hechte. Meist keine Riesen,aber das kommt dann auch noch dann und wann. Zur Zeit sind es die grossen und kleinen Busterjerks in gedeckten Deko´s die ganz gut gehen,ebenso helle Softjerks. Wie gesagt ,an verschiedenen Gewässern. Versuchs weiter.. Petri und Gruss Morris.
     
  9. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Barschkiller2007
    ja manche haben schon ein paar hechte gefangen..

    @drop
    das hab ich mir auch schon gedacht ich hab mich mal ein bisschen umgehört hecht geht allgmein nicht gut auch auf anderen seen in meiner umgebung vl hat das damit zu tun

    @MorrisL
    momentan is ganz verschieden auf was sie beissen den ich fange auch kaum futterfische wie zb renken, rotaugen, oder barsche aber ich kanns mal mit ködern in schockfarben probieren.
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ähm,wie groß sind denn deine Köder?
    Mir sind seit dem ersten Mai nun schon zwei Hechte beim Barscheln auf Miniköder gegangen...
    Probiers vllt mal eine Nummer kleiner?!
     
  11. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Bei uns läufts siet dem ersten Mai am besten auf Twister in Schokfarben..
    und wir wählen köder um die 16cm..
    kannst du ja mal ausprobieren ;)
    Petri Heil
     
  12. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    zum hechtfischen verwende ich wobbler von 25-40 cm

    ja hab ich in der schonzeit hab ich mit nem 5cm wobbler nen 70iger hecht gefangen aber danach nichts mehr
     
  13. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Willkommen im Club! Ist wie verhext dieses Jahr! Einfach weiterprobieren - dann klappts halt irgendwann! :roll:
     
  14. Basshunter666666

    Basshunter666666 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    112
    Likes erhalten:
    0
    also bei uns geht das momentan eigentlich mit den hechten ganz gut klar,
    allerdings hab ich dieses jahr auch bis jetz noch keinen grossen raus bekommen nur zwei um die 90cm vorm ufer ausgeschlitzt allerdings haben beide auf kleine köder gebissen,der eine auf nen SQ61 und der andere auf nen turbotail in größe c,
    aber so insgesamt hab ich auch erst 7 hechte seit dem 1. mai raus gekriegt alle um die 60cm aber die meisten auch auf kleinere köder z.B.:Bonny95,Chubby oder RS100,nur einen auf nen 110er arnaud
     
  15. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ähem...vielleicht ist das ne kleine Nummer ZU groß?
    Ich kenne nun dein Gewässer nicht,aber der Sommer steht vor der Tür etc. ...
     
  16. chris_-l

    chris_-l Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg/Sasel
    hab am wochenende mit nem ich glaub das teil ist 12cm lang real jerk von jackson gut gefangen, zwar auch nur die exemplare bis 50 cm aber hauptsache spaß gehabt. kann dir die teile nur empfehlen haben nen super lauf sprich nicht zu tief also perfekt fürs früjahr und bewegen sihch wie ein echtes fischchen. die teile kannst de bei gewichten von 23gr auch noch mit ner straffen rute fischen> keine jerke.
    mfg chrisl
    ps hechtdekor lief dieses jahr bis jetzt am besten
     
  17. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    das kommt natürlich wieder auf gewässer drauf an ne ;)
    aber die jackson real baits sind wirklich gut :wink:
     
  18. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    ich kann dich trösten ist bei mir genauso hecht wie zander :?
     
  19. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    @Matthi

    vl hast du recht ich hab mich mal ein bisschen bei den anderen fischern umgehört und die haben auch auf kleinere wobbler gefangen.
     
  20. linux

    linux Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Themen:
    35
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischä Baden und Schwaben
    Bei mir am Weier ist auch total tote Hose, die Kollegen haben lezte Woche 2 Bisse gehabt auf Köfi am Grund in 4-5, tiefe.

    Kein Wunder die Pfütze hat 25°C

    Kevin
     

Diese Seite empfehlen