Bei mir müssen auch zwei neue zum Thundern im Rhein her

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo BA´ler

Wer von Euch fischt ne Shimano Diaflash / Beastmaster in XH im Fluss mit Gufis? Schlottershät, bei Dir weiß ich es :D

Ich suche eine Gufirute für den Rhein z.B. die Beastmaster im Angebot bei Angeldomäne: Beast
für 80,- (3 Meter, 4 teilig) oder 90,- (2,70, 2 teilig)

Mit Diaflash- Ruten bin ich bisher sehr zufrieden:
Gibt es in 2,70 bei Gerlinger im Angebot:
Gerlinger

Bei den Rollen soll es auch ne Shimano sein, stehe da auf die Kampfbremsrollen, z.B. die Exage, ist da ne 2500 er ausreichend, oder besser ne 3000 / 4000 er wegen der stärkeren Achse etc.?

Habt Ihr die XTA oder STA für den Fluss und ist die mit dem WG von 50 - 100 gr genau richtig oder zu weich / zu hart?
Ich danke Euch für Eure Antwort,
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Diaflash hat meines Wissens nach einen hochwertigeren Blank, sprich größeren Kohlefaseranteil, und ist somit feinfüliger, optisch finde ich aber das das Beast eine Augenweide ist!
Die Beastmaster 240XH benutze ich zum Guffieren auf Hecht.
Kurzzeitig auch eine DS Beastmaster 270
2500er und 3000er ist gelich groß, nimmt sich außer der spulengröße also nix.
Aufgrund der langen Rute würde ich wirklich eine 4000er Shimanorolle nehmen, oder 2500/3000 Stradic, sonst wird die Geschichte ziemlich kopflastig
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.596
Alter
46
Ist Geschmackssache, aber die Beastmaster-Blanks sind mir zu lahm, die Diaflash EX war vom Blank her top, der Rollenhalter war aber nicht meins.
Ich fische seit längerem eine UBS (die grüne) und bin damit bestens bedient, ahtte vorher mit Harrison geliebäugelt, nach einigen Testfischen ist die VHF für mich aber ein völlig überbewerteter Knüppel.
Die Savagear Boner ist auch noch eine sehr gute bezahlbare Rute für den Einsatz, aber leider nur noch schwer zu bekommen.
 

Oben