• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjackl

Twitch-Titan
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Hallo zusammen! Hier soll ein Faden bzgl. Beißlaune entstehen. Gerade die jetzigen Temperaturen verunsichern, ob sich eine Tageskarte lohnt oder man sich nicht einfach einen Kasten Bier und Würstchen holt und den See anderweitig genießt.
 

Birkmike

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2018
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
44
Alter
38
Ort
Schachen Albbruck
Es kommt drauf an wo du im Süden angeln gehst ist relativ groß.
Bei mir läuft es gut in der dämmerung gestern Abend waren die Fische sehr aktiv.
 

Freezy

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
205
Same here. Die Barsche drehen gerade durch, Morgen- oder Abenddämmerung.
 

bassgalore

Twitch-Titan
Registriert
19. Januar 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
159
Kann von der schwäbischen Donau auch nur sagen, dass die Barsche und vorallem die großen Schiede gerade voll am durchdrehen sind.
Zeitfenster 19:00 bis 22:00, vorher Afrika und danach Mücken Todesschwadrone
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Bin vorrangig Abends unterwegs, hab aber auch mittags Hecht und Barsch gefangen als glückliche Ausnahme. Läuft allgemein sehr unterschiedlich. Freu mich immer auf Gewitter oder leicht regnerische bewölkte Tage^^
Wie schnell fischt ihr wenns im warmen Wasser nich so läuft? Stark überbleit läuft bei mir iwie nich so...
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Jetzt an den Warmen Tagen funktionieren bei mir folgendes.

Wenn die Jungs in Fresslaune sind:
Schnell geführte kleine Gummis durchs Mittelwasser oder knapp unter der Oberfläche, gerne auch getwitcht.

Wenn die Jungs nicht in Fresslaune sind:
Kleine Gummis ganz ganz langsam über den Grund geschleift. mit kleinen Pausen kurz antwitchen oder anjiggen und weiter schleifen.
Die schnelle Bewegung führt zu Aufmerksamkeit und richtig nehmen tun sie den Köder meistens nur beim anschließendem schleifen.

Kleine Gummis = 2-2,5 Inch. Das entspricht der derzeitigen Futterfischgröße bei uns.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Kann jemand was sagen, wie es derzeit auf der Lech Staustufe aus sieht? Also 22/23 bei Augsburg
 

Oben