• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Ich war in den letzten 2 Wochen im Urlaub am Faaker See in Österreich. Eigentlich wollte ich dort auch ein wenig den Barschen nachstellen, da aber quasi der gesamte See mit Badegästen besetzt war habe ich auf das angeln verzichtet und habe mir lieber die Taucherbrille geschnappt um mit der Gopro die Unterwasserwelt zu erforschen.

Nur 20 Meter neben dem Badestrand habe ich in ca 2 Metern Wassertiefe einen schlafenden Waller gefunden.....leider fand er es nicht so spannend wie ich, aber seht selbst wie er sich verabschiedet hat.
totlach.gif



[video=youtube;vXYPEJBKyF8]https://www.youtube.com/watch?v=vXYPEJBKyF8[/video]
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Bist du da nicht zu Tode erschrocken? Ich glaub ich wär da glatt ertrunken :)
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.931
Ort
Spreewald
Schöne Aufnahmen! Da ging dir wohl ganz schön die Pumpe :)
Wie groß schätzt den Wels?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Krass, super Aufnahmen. Bei mir wäre das Wasser nach der Attacke nicht mehr so klar gewesen :wink:.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@FangFabrik Danke das du diese Hammer Aufnahme mit uns teilst ich habe mich köstlich amüsiert. :lol: Der fisch hat Charakter Daumen ganz weit Hoch.
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hab mir das Video schon bei F4M angeguckt und irgendwie hab ich schon erwartet, dass der Waller so reagieren wird... Die "Attacke" kam dann dennoch unerwartet :D
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Mich hat überascht wie blitzartig der Angriff von statten ging......schon heftig!! Super Video!!:D
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Ich schätze mal das der Waller so ca 1,+? Meter hatte, also eigentlich noch ein Baby. Ich hatte ihn schon am Vortag in der kleinen Höhle gefunden, hatte mich aber noch nicht so recht getraut näher ran zugehen :wink: Ist also ein Standorttreuer Fisch.

Ich hätte aber auch nicht gedacht das er in die GoPro beißt. Es war nicht sehr leicht dort in 2 m Tiefe ohne Blei und Schnorchel am Platz zu bleiben daher auch die wackelige Aufnahme, eine Hand am Rudern und in der anderen die Cam. Hätte nicht gedacht das ich so einen großen Auftrieb habe:lol:

Und ja ich habe einen ordentlichen Schreck bekommen..... Wasser wurde aber nicht gelb.... GoPro hat keine Macken abbekommen.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Kennste keenen BILD-Reporter ???
Ick sehe schon die Schlagzeile vor mir : " Monsterwels greift Schnorchler an !!! Wie gefährlich sind unsere Badeseen ??? " :mrgreen:

Klasse Filmchen!!! Dankeschön dafür. :wink:
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Keine Kinder beim Mittagsschlaf störren.. :/

Schönes Video und sehr schöner Fisch. Nette Attacke. :D
 

Oben