1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Begegnung mit einem Waller

Dieses Thema im Forum "Waller & Konsorten" wurde erstellt von FangFabrik, 30. Juli 2015.

  1. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Ich war in den letzten 2 Wochen im Urlaub am Faaker See in Österreich. Eigentlich wollte ich dort auch ein wenig den Barschen nachstellen, da aber quasi der gesamte See mit Badegästen besetzt war habe ich auf das angeln verzichtet und habe mir lieber die Taucherbrille geschnappt um mit der Gopro die Unterwasserwelt zu erforschen.

    Nur 20 Meter neben dem Badestrand habe ich in ca 2 Metern Wassertiefe einen schlafenden Waller gefunden.....leider fand er es nicht so spannend wie ich, aber seht selbst wie er sich verabschiedet hat. [​IMG]


    [video=youtube;vXYPEJBKyF8]https://www.youtube.com/watch?v=vXYPEJBKyF8[/video]
     
  2. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    319
    Ort:
    Herford / OWL
    Sehr geil, der hat unmissverständlich klar gemacht, was er davon hält...:D
     
  3. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Immer diese Störung beim Mittagsschläfchen! :D

    Wie groß war er ungefähr?
     
  4. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    416
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Bist du da nicht zu Tode erschrocken? Ich glaub ich wär da glatt ertrunken :)
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    ...logo bei dem ganzen Rumgedaddel. Würde mir auch aufn Keks gehen :mrgreen:

    Video ist dennoch schön. Sauberes Wasser, krasse Struktur und wirklich gute Aufnahmen...qualitativ ;)
     
  6. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    Schöne Aufnahmen! Da ging dir wohl ganz schön die Pumpe :)
    Wie groß schätzt den Wels?
     
  7. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Krass, super Aufnahmen. Bei mir wäre das Wasser nach der Attacke nicht mehr so klar gewesen :wink:.
     
  8. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    @FangFabrik Danke das du diese Hammer Aufnahme mit uns teilst ich habe mich köstlich amüsiert. :lol: Der fisch hat Charakter Daumen ganz weit Hoch.
     
  9. Brutus

    Brutus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    Abensberg, Niederbayern
    Alter, geil!

    Da kannst froh sein, dass du Mensch bist und nicht Dackel. ;-)
     
  10. PerchNPike

    PerchNPike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Hab mir das Video schon bei F4M angeguckt und irgendwie hab ich schon erwartet, dass der Waller so reagieren wird... Die "Attacke" kam dann dennoch unerwartet :D
     
  11. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Mich hat überascht wie blitzartig der Angriff von statten ging......schon heftig!! Super Video!!:D
     
  12. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Ich schätze mal das der Waller so ca 1,+? Meter hatte, also eigentlich noch ein Baby. Ich hatte ihn schon am Vortag in der kleinen Höhle gefunden, hatte mich aber noch nicht so recht getraut näher ran zugehen :wink: Ist also ein Standorttreuer Fisch.

    Ich hätte aber auch nicht gedacht das er in die GoPro beißt. Es war nicht sehr leicht dort in 2 m Tiefe ohne Blei und Schnorchel am Platz zu bleiben daher auch die wackelige Aufnahme, eine Hand am Rudern und in der anderen die Cam. Hätte nicht gedacht das ich so einen großen Auftrieb habe:lol:

    Und ja ich habe einen ordentlichen Schreck bekommen..... Wasser wurde aber nicht gelb.... GoPro hat keine Macken abbekommen.
     
  13. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Kennste keenen BILD-Reporter ???
    Ick sehe schon die Schlagzeile vor mir : " Monsterwels greift Schnorchler an !!! Wie gefährlich sind unsere Badeseen ??? " :mrgreen:

    Klasse Filmchen!!! Dankeschön dafür. :wink:
     
  14. Rheinkiesel

    Rheinkiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Februar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    DLE
    Keine Kinder beim Mittagsschlaf störren.. :/

    Schönes Video und sehr schöner Fisch. Nette Attacke. :D
     

Diese Seite empfehlen