• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Servus,

hier mal eine Frage an die Brandenburger aus der Region rund um Beeskow/Frankfurt Oder.

Wir wollten heute an der Slipanlage in Beeskow unser Boot ins Wasser lassen.
Beeskow Slipanlage
Leider war die Anlage gesperrt.

Wir sind dann nach Müllrose gefahren.

Hat da jemand einen Information oder auch wegen Corona?

Habe nur diese Information gefunden.

RBB

Danke euch.
Christian
 

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Schon komisch, Brandenburg erlaubt das Boot fahren und dann macht jeder Landkreis seins..

mfg
Christian
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
Na klar die Lokalpolitiker müssen doch eifrigen aktionismus an den tag legen um von der dorfbevölkerung wiedergewählt zu werden. Das wahlvolk im ländlichen raum will dann keine touristen haben , weil die bösen touristen alle infiziert sind.
Da macht der dörfliche schildbürger dann aus den geforderten 20 peitschenhieben gerne freiwillig 25 und erntet applaus...
 

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Gibt es schon Neuigkeiten?
Wurden die Verbote schon aufgehoben? Also sind die öffentlichen Slipanlagen wieder geöeffnet?

Danke euch.
Christian
 

Ron DD

Bibi Barschberg
Registriert
4. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Ort
Dresden
Slip mein Boot (6 Meter) in Trebatsch unter der Brücke in die Spree. War das letzte mal vor zwei Wochen da, keine Sperren oder Ähnliches.
(52.0851959, 14.1706789)
 

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Slip mein Boot (6 Meter) in Trebatsch unter der Brücke in die Spree. War das letzte mal vor zwei Wochen da, keine Sperren oder Ähnliches.
(52.0851959, 14.1706789)

Servus,

ist an dieser Stelle eine richtige Slipstelle? Also komme ich da mit einem 4,5m Motorboot rein und raus?

Danke dir.
Christian
 

Ron DD

Bibi Barschberg
Registriert
4. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
47
Ort
Dresden
Klar, sollte gehen. Hab schon richtig große Kajütboote dort Slipen sehen.
 

Anhänge

54E9124D-CC59-41CD-A120-5C9358E02E98.jpeg

sts.teltow

Angellateinschüler
Registriert
8. August 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
56
Moin, etwas länger her hier. Ich versuche es trotzdem.

Wie ist die Parksituation vor Ort? Geht das einigermaßen?

petri
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.073
Punkte Reaktionen
1.909
Ort
LOS
Kenne die Slipanlage in Beeskow jetzt nicht - bin auch Uferangler.
Aber vorne auf dem großen Parkplatz rechts hinter der Spreebrücke / vor dem Schloss, d. h. wo der Italiener ist, sollte auf jeden Fall Platz sein. So viel los, ist ja in Beeskow nicht.
 

sts.teltow

Angellateinschüler
Registriert
8. August 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
56
Cool, das hilft ja erstmal. Ich kenne andere Stellen, an denen die Verantwortlichen dann über weite Strecken alles mit Parkverbot belegt haben.
Ich schau mir das am Wochenende mal an und werf da mal das Porta rein.
petri
 

Oben