1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bc und Statio Frage

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von salbe, 3. März 2016.

  1. salbe

    salbe Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,

    möchte mir für meine Curado 201 eine Cast Away von Sunline holen.
    Da Wurfgewicht zwischen 14-40g liegt weiß ich nun nicht genau welche Tragkraft gut geeignet wäre, Rute ist eine Spro Spikee B36MH in 1,90m. Gefischt wird großteils in Häfen und kleinen Seen bzw im Sommer wieder vom Boot.
    Jigs zwischen 7g und 15g werden geworfen und T/C-Rigs mit Bullets in den Größen, dazu kommt noch der Köder.
    Schwanke zwischen 16, 20 und 25 lb.

    Grüße Max
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Typ 2.0 würde ich für die Kombo nehmen
     
  3. salbe

    salbe Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Also 20 Lb? oder meinst du damit die 30lb?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    2.0 ist die 30lb wobei die 1.5 auch reichen könnte wäre mit 25lb angegeben trägt aber geknotet bei weitem nicht soviel wie angegeben . hierzu siehe Börnies PE Test.
    Ob die 1.5er reicht hängt von deinem Gewässer ab kann man schlecht pauschalisieren... wenn deine Rute wirklich nur eine MH ist macht sie ja maximal 1Oz sprich 28gr an Gesamtgewicht mit .. hier reicht die Typ 1.5 dicke... wenn du aber wirklich knapp 43gr damit wirfst macht die Type 2 schon durchaus Sinn
     
  5. salbe

    salbe Keschergehilfe

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Alles klar dann nehme ich die 25er mehr als 30g sollten nicht dran hängen.

    Vielen Dank! :)
     

Diese Seite empfehlen