• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde mir gerne eine BC - Combo anschaffen allerdings habe ich bedenken, da die momentan beste Methode bei uns am See das Faulenzen ist.

Wie gut kann man mit einer BC rolle faulenzen* :)?( dachte an curado +unbekannte Rute so ml)

wäre mein erste bc

lg
Patrick :D
 

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
wie gut man mit ner baitcastrolle baitcasten kann? Du meinst sicher faulenzen hehe

Also ich Faulenze auch ab und an mal, dafür nutze ich allerdings ne M Rute bis 28g und ner Länge von 2,20. Ist auch nur dafür gedacht die Rute da sie zum Twitchen einfach zu lang wäre.
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

mit dem passenden Schnureinzug bzw. der passenden Kurbelgeschwindigkeit habe ich bis dato kein Problem gehabt ;-)
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
559
Ort
Hanau
Es funzt genial da du direkt dein finger auf der spule hast merkst du die Vorsichtige Bisse. Da die kombo super leicht ausfallen wird macht es doppelt so viel spass wie normale statio jigge.
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ihr habt mich überzeugt auch noch jemand hier der wegen irgendwelchen Gründen die statio bevorzugt?

lg
pat
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Weil man sich damit eingefuchst hat, und oft die länegre Rute beim Faulenzen von Vorteil ist. Deshalb Faulenze ich mit Statio. Wenn überhaupt.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich find die bisse noch krasser, weil der fisch ja quasi voll in die Hand "Schlägt"
 

Oben