• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Physx

Barsch Simpson
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Wesseling
Hallo zusammen,
ich weiß es gibt wahrscheinlich schon jede Menge Threads zu diesem Thema, fühle mich aber ein wenig überfordert.
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine gebrauchte Shimano Chronarch 151 + Expride 168 MH-2 zugelegt mit schon aufgespulter Sunline Siglon PE 8x.
Wirklich gefischt habe ich die Schnur jetzt ungefähr 2 Tage und hatte auch das ein oder andere "Osternest" wenn ich versucht habe über Kopf zu werfen.
Ansonsten bin ich zu Ende echt gut zurecht gekommen und war mit der Wurfweite auf kleinen Ködern (5-15g) relativ zufrieden.
Da die Schnur sich gefühlt bald dem Ende neigt bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.
Nun gibt es so viele Schnüre und lbs Größen das ich mich sehr schwer tue mich für etwas passendes zu entscheiden.

Hätte der ein oder andere vielleicht eine Empfehlung für meine Combi, da wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Flo
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Stroft GTP R, PowerPro, Daiwa Evo Tournament eignen sich ganz gut für BC
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Stroft GTP R, PowerPro, Daiwa Evo Tournament eignen sich ganz gut für BC
Ja, habe ich alle auf irgendwelchen Rollen, sind alle gut und robust. Die Power Pro ist der Budget-Tip. Die Daiwa habe ich jetzt mal auf einer Kombo, wo mir GTP R oder Power Pro zu laut sind und gefällt mir dort bisher recht gut. Scheint mir robuster als die Stroft GTP E in ähnlicher Stärke.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Hab die GTP E auch auf einer Kombo. Ist ne sehr langlebige Schnur, da fängt die Evo schneller an zum ausfransen. Aber doch ne relativ weiche Schnur und das mag ja doch nicht jeder auf der BC.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ICh hab auf meiner MH ne Yamatoyo Resin Sheller 4x in PE1.5, bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Schnur, wirft sich super, und ist für ne 4x relaitv leise und mit ca. 18 Euro für 150m recht günstig. Farben gibts Grau und Orange.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hab die GTP E auch auf einer Kombo. Ist ne sehr langlebige Schnur, da fängt die Evo schneller an zum ausfransen. Aber doch ne relativ weiche Schnur und das mag ja doch nicht jeder auf der BC.
Ich fand sie nicht schlecht, aber die Schockresistenz bei Wurffehlern schien mir deutlich geringer als bei der R. Außerdem sind raue Finger bei der E schnell ein Thema..
 

Physx

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Wesseling
Danke für eure Feedbacks bisher! :)
Ich habe noch eine Empfehlung von einem Freund erhalten:
seaguar seabass r18 in 19 lb
was haltet ihr hiervon?
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Danke für eure Feedbacks bisher! :)
Ich habe noch eine Empfehlung von einem Freund erhalten:
seaguar seabass r18 in 19 lb
was haltet ihr hiervon?

Hab ich erst kürzlich getestet. Die Schnur funktioniert grundsätzlich auf der BC. Aber gerade für Angler die noch wenig Routine mit der BC haben gibts deutlich geeignetere Schnüre.

Aus meiner Sicht das Optimum ist eine Sunline Super PE8. Als sehr gute und auch günstige Alternative kann ich immer noch die klassische Power Pro empfehlen.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
die Seaguar r18 hatte ich auch schon auf ner Rolle, hatte jetzt keine gravierenden Probleme aber mir ist sie einfach zu weich und sitzt jetzt auf ner Statio, da ist sie Top. Ich hatte die 19lb PE1.0 die fällt ziemlich dünn aus die war auf meiner Bfs Combo, für ne MH wäre mir die deutlich zu dünn. Die Super PE8 kann ich auch bedenkenlos empfehlen, super Schnur aber leider halt nur in Orange erhältlich :(
 

Physx

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Wesseling
Die Super PE8 ist nur leider nirgendwo mehr erhältlich....:(
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
die Seaguar r18 hatte ich auch schon auf ner Rolle, hatte jetzt keine gravierenden Probleme aber mir ist sie einfach zu weich und sitzt jetzt auf ner Statio, da ist sie Top. Ich hatte die 19lb PE1.0 die fällt ziemlich dünn aus die war auf meiner Bfs Combo, für ne MH wäre mir die deutlich zu dünn. Die Super PE8 kann ich auch bedenkenlos empfehlen, super Schnur aber leider halt nur in Orange erhältlich :(
Bei mir war die Farbe nach einmal fischen eh direkt ab. Aber ansonsten bin ich voll zufrieden
 

Physx

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
32
Ort
Wesseling
Danke für euer Feedback! Ich habe mir jetzt die Seaguar bestellt, alles andere ist einfach nirgends mehr erhältlich...ich gebe euch Feedback wie die Rolle so läuft :) !
 

Oben