BC Rute WFT Penzill Nano Cast 8-28g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zinne89

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hallo zusammen,

hast jemand von euch Erfahrungen mit der oben genannten Rute ?

Ich habe davon die UL Version mit 2,5 - 7g und diese ist der absolute Hammer !!!

Die Rute soll 8 - 15 cm lange Gummis mit Jig Köpfen bis 21g an ihren Platz befördern ;)



Danke für eure Hilfe


Gruß

Zinne
 
S

scorpion1

Gast
ohne das Modell zu kennen aber 15cm shads wiegen zt schon 20-25gr dann nochmal 21gr jigs dazu sind wir bei 1 1/2Oz also wenn die nicht stark underrated ist dürfte das gut an der kotzgrenze sein
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

hab die Nano Cast in 6-16Gr und werfe damit 4-5" Gummis bis 14Gr Köpfen..... entsprechend könnte die nxt höre LW Klasse das sogar schaffen....Allerdings sind 21Gr Köpfe + 15cm Gummi m.M. Zuviel....
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hmm okay.... schon mal besten Dank

das Problem ist immer die Eier legende Wollmilchsau gibt es nicht xD


Habt ihr vll Empfehlungen für mich was die Rute angeht ?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Was hast du konkret mit dem Teil vor? Klingt für mich nach Jiggen vom Ufer etc.....

Ich finde 1,95m vom Ufer zu Kurz.... den Griff hab ich bei meiner etwas verlängert, was das werfen schon etwas verbessert hat.... vom Boot auf kurze Distanz wäre mir das egal.
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Hauptsächlich Jiggen vom Ufer jupp.

Ich finde die länge ehrlich gesagt super, da die meisten Gewässer bei uns sehr zugewachsen sind und die Länge das Werfen schon sehr erleichtert.

Distanz ist auch kein Problem je nach Köder und wenn die Rolle mal richtig eingestellt ist fetzt das schon ordentlich ;)
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
42
Ich nutze die Rute vom Boot aus. 17g+10cm Pro Shad sind kein Problem, schwerer hab ich sie noch nicht gefischt. Würde aber sagen da geht noch etwas mehr.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Soweit ich das in Erinnerung habe dürfte die aber von Charakteristik her etwas anders sein, sprich weicher. Musst mal die SuFu, bzw. google bemühen. Es gab hier oder in einem anderen Board einen längeren Thread zu der Rute...
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hey. Du könntest dir mal die penzill jerkbait anschauen. Wg gibt es da schon ab 60 Gramm.
Die Rute ist vom blank her klasse und sollte deine präferierten Köder super meistern.
Ob dir die Länge und die Beringung liegt kannst ja selbst dann schauen.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Die penzill bis 28g kann mehr ab aber mehr als 35g Gesamtgewicht finde ich dann langsam Grenzwertig zumindest zum jiggen. Faulenzen geht dann evtl noch.
Also 8-10 cm gufi plus 20 Gramm Kopf geht. 15er gufi und 20g Kopf ist dann aber kein Spaß mehr.
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
Danke dir

werd mal nochn paar tage drüber schlafen und dann mal sehen was mich

Danke euch
 

Zinne89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2016
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
23
Ort
Waldkraiburg
So Männer, typisch ich xD

Hab mir jetzt die Nano bestellt und teste das ganze mal :mrgreen:
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Moin,
der Thread ist zwar schon was älter aber bin gerade bei meiner Suche zur Penzill Nano UL drüber gestolpert.
Besitze dieses Stöckchen und ja 28gr max WG sind deutlich untertrieben...WFT Krankheit?
Habe die Rute meist nur noch vertikal benutzt da sie sich unter 20gr nicht wirklich auflädt :tonguewink: jetzt liegt sie nur noch rum und sieht gut aus...

Ich versuche auch gerade zu recherchieren ob das WG underrating auf für die Penzill Nano UL 1-7gr (Spin) zutrifft....

Gruß
Simon
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ja, ist auch bei der Rute untertrieben! Das hat mit Ul rein gar nichts zu tun! Liegt auch nicht gut in der Hand, ich hab sie zügig wieder verkauft, weil sie mir überhaupt nicht zu gesagt hat.(habe sie mal zum Geburtstag geschenkt bekommen).
Die alten Titan spin, waren meiner Meinung nach deutlich besser, und ich glaube ich bin nicht der einzige mit der Meinung!

Mfg Bastian

Gesendet von meinem T02 mit Tapatalk
 

Oben