1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC Rute 2-teilig WG 10-30g Hilfe

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Toarm, 14. Februar 2011.

  1. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Hi Männers,

    hab mal wieder ne Frage...
    Mein Schwager sucht eine BC Rute mit einem WG von ca. 10-30g. An die Rute kommt ne Revo SX.
    Prinzipiell ist das ja auch alles kein Problem, aber meine Empfehlungen beziehen sich alle auf einteilige Ruten...
    Mein Schwager fährt aber nen Sportwagen und deswegen kann er nur 2-teilige Ruten benutzen..und die Rute soll max.100 Euro kosten...

    Jetzt seid Ihr Fachleute gefragt:
    Also nochmal zusammenfassend:

    Länge 180-210cm
    WG ca.10-30g
    2-teilig
    Preis max. 100 Euro
    und Duplon Griffe..

    nicht ganz einfach, aber vielleicht machbar... achja,die UrbanSpirit will er nicht...

    Danke
     
  2. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Ich hab die Calyber ;)
    Zum Einstieg mMn. okay, aber noch lange nicht das gelbe vom Ei. Aber bin mir sicher, wenn ihm die BC angelei Spaß macht, dann holt der sich auch noch was gescheites^^
    Zu den WG Angaben... find die ziemlich unrealistisch, da die 2.1 Peitsche mehr als eine oz wirft, nähmlich sogar noch 1 1/2 oz ohne Probleme.
    Im Drill geht die Rute in eine Semiparabolische Aktion über. Die Ruet ist mit der Premier leicht kopflastig, die Ringe sind extrem stabil kein Wunder bei den Stegen. Die Einlagen sind io. Der Trigegrgriff liegt angenehm in der Hand...
    Also wenn dein Kumpel die 10-30gr will sollte er lieber die 1.83 Gerte holen. Die hatte ich noch nicht in der Hand, mein TD sagte mir aber das die ungefähr n' Wg von 7-25gr hat.

    TL Robert ;)
     
  3. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Danke, werd ich schonmal weitergeben... gehe auch davon aus, dass er in nem halben Jahr nochmal Geld in die Hand nehmen, wird, aber dass glaubt er halt im Moment noch nicht... ;-)

    Noch jemand nen Vorschlag?
     
  4. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Wft Penzill Cast
     
  5. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ne Transportlänge von 168cm ist aber jetzt nicht gerade Sportwagen freundlich..unter zweiteilig verstehe ich ne TL von ca. 110cm...Danke
     
  6. marcel1182

    marcel1182 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Achso ok dann eventuell mal nach ner prologic Butch light schauen. Gibts auch in 10-30 2m.
    Die alte hat nur duplon die neue halb halb
     
  7. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pezon & Michel Specialist Street Cast. Gibts in verschiedenen Längen und WG. Sind zweigeteilt in der Mitte. Liegen knapp über 100 Euro.
     
  8. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Danke für die Tips... er hat sich jetzt für ne Damiki Angel EX entschieden...finde ich persönlich sehr gut, weil ich lange mal wissen wollte wie so ist. ;-)
     

Diese Seite empfehlen