1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC-Rolle für große Spinnerbaits gesucht

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von DeichAngler, 17. April 2014.

  1. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    Ich suche eine neue Rolle für meine Savage Gear Butch Light XLNT 40-100g.
    Ist mir eigentlich egal, ob Low- oder Roundprofile.
    Möchte damit größere Spinnerbaits, Bucktails und Swimbaits fischen.
    Hin und wieder kommt auch mal ein Deviator oder BusterJerk ran.
    Vorwiegend, wie bereits gesagt, größere Spinnerbaits.
    Bis jetzt habe ich auf der Rute eine 2010er STX, vom Wurfgewicht her passt es,
    nur ist die Übersetzung sehr hoch (HS), was das Führen von größeren Spinnerbaits unhandlich macht.
    (Zu viel Gegendruck).
    Habt ihr Ideen, bzw. Erfahrungen, die ihr hier mitteilen könnt?
    Vielen Dank schon mal!

    Grüße vom Deich!
     
  2. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Edit: Preislich nicht viel mehr als 200€
     
  3. Kaprifischer1973

    Kaprifischer1973 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    24
    Ich fische diesem Bereich eine Revo Winch.

    Ich kann mich irgendwie mit dieser Art der Fischerei nicht anfreunden. Steige wieder auf leichteres um deshalb würde ich die Rolle hergeben.

    Wenn du die ganz großen Kaliber (z.B. Spinnerbaits mit 8er Blättchen) fischen möchtest, keine Ahnung ob das deine Rute packt, dann würde ich zur Revo Toro tendieren.
     
  4. DeichAngler

    DeichAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    0
    Was haltet ihr von der Calcutta 201d oder der 201b?
     
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    379
    Ort:
    Berlin
    Hey

    Ich fische meine Spinnerbaits mit einer 100er Shimano cardiff und ich fische bis eine oz Spinnerbaits und Crankbaits wie den rapala dt 16

    Meine 201er cardiff sollte die von dir angegebenen Köder auch vom Druck packen und auch die Übersetzung ist nicht zu hoch.
     

Diese Seite empfehlen