BC-Rolle für große Spinnerbaits gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeichAngler

Twitch-Titan
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche eine neue Rolle für meine Savage Gear Butch Light XLNT 40-100g.
Ist mir eigentlich egal, ob Low- oder Roundprofile.
Möchte damit größere Spinnerbaits, Bucktails und Swimbaits fischen.
Hin und wieder kommt auch mal ein Deviator oder BusterJerk ran.
Vorwiegend, wie bereits gesagt, größere Spinnerbaits.
Bis jetzt habe ich auf der Rute eine 2010er STX, vom Wurfgewicht her passt es,
nur ist die Übersetzung sehr hoch (HS), was das Führen von größeren Spinnerbaits unhandlich macht.
(Zu viel Gegendruck).
Habt ihr Ideen, bzw. Erfahrungen, die ihr hier mitteilen könnt?
Vielen Dank schon mal!

Grüße vom Deich!
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich fische diesem Bereich eine Revo Winch.

Ich kann mich irgendwie mit dieser Art der Fischerei nicht anfreunden. Steige wieder auf leichteres um deshalb würde ich die Rolle hergeben.

Wenn du die ganz großen Kaliber (z.B. Spinnerbaits mit 8er Blättchen) fischen möchtest, keine Ahnung ob das deine Rute packt, dann würde ich zur Revo Toro tendieren.
 

DeichAngler

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
15. April 2014
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von der Calcutta 201d oder der 201b?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Ich fische meine Spinnerbaits mit einer 100er Shimano cardiff und ich fische bis eine oz Spinnerbaits und Crankbaits wie den rapala dt 16

Meine 201er cardiff sollte die von dir angegebenen Köder auch vom Druck packen und auch die Übersetzung ist nicht zu hoch.
 

Oben