• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
Hi zusammen,

vllt. könnt ihr mir mit eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen. Ich will mir eine BC zulegen die bis max. 200 € kosten darf. Ich möchte damit folgendes fischen:

- Texas, Carolina (Bullets ca. 5 - 15g)
- Cranks (ca. 5 - 12g)
- Spinnerbaits (ca. 5 - 12g)

Wahrscheinlich wird es nicht die ideale Rolle für alle Arten geben (zwecks Übersetzung), das ist mir bewusst. Von der Marke bin ich noch nicht fixiert, also immer her mit den Vorschlägen :)

VG Marko

P.S.: Falls die Rute von Bedeutung sein sollte, es handelt sich um eine Shimano Biomaster Cast 6'6"M (10-35 g)
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
danke für die schnelle antwort. bei der chronarch meinst du da die 51er oder ci4+ 151. die 151er liegt bei amazon preislich bei 270 € (muss mich leider an den preisen orientieren, da ich für amazon noch einen gutschein habe den ich dafür gerne nutzen will).

vg
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Sollten die Amazon Gutscheine auch für das U.S Amazon gültig sein, solltest du vielleicht nach der Tatula Type R XS gucken.
Dort kann mann sie relativ günstig bekommen. (zumindest noch vor 4 Wochen)
Bullets ab 5 Gramm kriegt Mann damit auf ordentliche Wurfweiten.
Empfinde die Type R nicht als Überdimensioniert für das angegebene WG.
Ist sicherlich Geschmackssache, preislich bleibst du dabei allerdings deutlich unter den 200 Euro.
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
Vielleicht etwas vermessen von mir aber wenn du deinen Gutschein vertickst kannst du dir doch mit den Penunsen deine Wunschrolle woanders kaufen. Weil irgendein Kompromiss eingehen auf die schnelle wo nachher der Angelspaß auf der strecke bleibt ist doch auch kacke oder ?
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Die 201er Curado fällt weg. Die gewichte machen da keinen Spaß.
Premier und T3 hab ich beide im Besitz, und wenn ich mir eine aussuchen müsste dann ganz klar die T3.
Das ist eine Narrensichere Rolle, nie, aber auch nie wieder würde ich sie hergeben.
Also meine Empfehlung, ganz klar die T3
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
ihr habt es mir echt nicht einfach gemacht :) hab mich aber für die chronarch 51e entschieden. vielen dank für die vielen tipps.

vg
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
sooo....hab gestern die chronarch bekommen. leider war diese jedoch schon gebraucht und hatte schäden, obwohl sie als neu angeboten wurde. also wieder retourniert. was mir jedoch auffiel, die rolle ist sehr klein. mir persönlich zu klein. hatte ja vorher die daiwa tatula zum begrabbeln und die war von der größe schon ziemlich gut.

hier die frage an mypanic, da du ja die abu und daiwa hast:
hast du hier vllt. schon mal mit einer chronarch 51e vergleichen könne? sind die rollen größer?
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Bei Ama... verkaufen die jetzt schon gebrauchtes Zeug???

Die T3 sollte von der Größe her zwischen 51er Shimano und Tatula liegen.
Besitze zwar alle Drei habe aber jetzt gerade keine zum vergleichen da. Premier habe ich keine.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Premier und Type R sind in Etwa gleich von der Größe, die Chro ci4 ist hingegen schon deutlich schmaler und kleiner.
Habe alle drei grad nebeneinander liegen.
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
@ kaprifischer
ich war genauso überrascht und angepisst, zumal der artikel als neu deklariert war. dann gabs noch ein hin und her wegen den rücksendekosten.

@svenni und kaprifischer
wenn ich das so lese, dann kommt wohl eher die abu in frage. für eine kleinere rolle ist die rute und meine hand zu groß :)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Ja die T3 ist definitiv ein Stück größer als die Chronarch. Ohne Premier und T3 jetzt vor mir liegen zu haben würde ich sagen das diese beiden in etwa gleich groß sind, die T3 allerdings vom Profil her in bisschen flacher ist.
Ich hab dir ja von Anfang an gesagt nimm die T3 ;)

Achso, in meinem Besitz befindet sich übrigens eine 51er Curado (das gleiche wie die Chronarch nur hässlicher).
falls ich es morgen schaffe (was ich nicht glaube) kann ich hier mal ein Vergleichsbild der dreien rein hauen wenn du möchtest
 

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
jaaahaaa...hast du :) wusste ja nicht, das die rolle die größe eines spielzeugs hat :) wenn du dir die mühe machen möchtest, würde ich mich freuen.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
Sorry es ist nur ein schnelles Kofferraum Bild geworden.
Hoffe trotzdem das es dir ein wenig hilft.

gruß
Marc
 

Anhänge

image.jpg

marko_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
hat geholfen...bzw hab ich die rolle bereits zu hause :) ein feines gerät. hab sie jetzt am we testen können. einzig die tatsache, das man mit dem zeigefinger beim halten aufpassen muss (damit man nicht zwischen spurführung und gehäuse kommt), ist ein bissel gewöhnungsbedürftig, aber nicht so wild.
 

Oben