BC für meine Tailwalk Gekiha 702 xh

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe mir auf der Raubfischmesse in Bremen eine Gekiha 702xh 7-60g wurfgewicht gekauft.
Ich bin mit der Rute sehr zufrieden, nur die BC die ich benutze hat leider eine Macke im Getriebe, so das ich bei jeder Kurbelumdrehung eine kleines tok in der Rute und Rolle spühre.
Nun muss also was neues her was zur Rute passt.
Ich Fische mit ihr meine Gummis ab 7g Kopf +Trailer bis zu ein paar Wobblern bis ca 45g.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge zu einer passenden BC, und bin bereit auch "Exoten"zu testen.
Als Budget sind 250 € vorhanden

MFG
Reno
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Schau dir mal die Daiwa Tatula 100 Hl /HSL an. Oder die Tatula R. Musste mal ein bisschen bei Ebay suchen, je nachdem was du für eine Übersetzung benötigst.

Je nach dem würde ich dir zur 6,3:1 Übersetzung raten, die ist mehr als Allrounderin einsetzbar...
Solltest du jedoch mehr Gummi fischen, dann nimm die 7,1:1 Übersetzung, oder aber auch die 8er.

Ist echt ein sehr gutes P/l Verhältnis...
 

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi danke für den Vorschlag .
Die Daiwa Tatula sieht wirklich gut aus, hat schon jemand Erfahrungen mit der Rolle ?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
ABU Revo SX. Passt wie A... auf Eimer, wirft gut und ist stabil....
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Normal würd ich Dir bei Deinem Budget jetzt ne Zillion vorschlagen. Die Tatula ist aber günstiger und machte mir nach den ersten Probewürfen nen sehr guten Eindruck. Könnte also gut passen.

Gruß

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandercho

Twitch-Titan
Registriert
7. November 2013
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
9
An der Tatula hätte ich auch extremes Interesse, dass gute Stück soll um längen besser verarbeitet sein als die Lexa und das Twing wurde auch überarbeitet!
Preislich kommt sie auch noch gut, gibts hier eigentlich jemanden der Sie schon als sein eigen nennt ?
 

Mikey3110

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2012
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
1
Schalte mich mal ein...
Würde mich auch interessieren, was das Röllchen kann.
Kann da jemand was zu sagen?
 

Oben