1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

BC für meine Tailwalk Gekiha 702 xh

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Zeros, 7. Dezember 2013.

  1. Zeros

    Zeros Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe mir auf der Raubfischmesse in Bremen eine Gekiha 702xh 7-60g wurfgewicht gekauft.
    Ich bin mit der Rute sehr zufrieden, nur die BC die ich benutze hat leider eine Macke im Getriebe, so das ich bei jeder Kurbelumdrehung eine kleines tok in der Rute und Rolle spühre.
    Nun muss also was neues her was zur Rute passt.
    Ich Fische mit ihr meine Gummis ab 7g Kopf +Trailer bis zu ein paar Wobblern bis ca 45g.
    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge zu einer passenden BC, und bin bereit auch "Exoten"zu testen.
    Als Budget sind 250 € vorhanden

    MFG
    Reno
     
  2. MisterS

    MisterS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    10
    Schau dir mal die Daiwa Tatula 100 Hl /HSL an. Oder die Tatula R. Musste mal ein bisschen bei Ebay suchen, je nachdem was du für eine Übersetzung benötigst.

    Je nach dem würde ich dir zur 6,3:1 Übersetzung raten, die ist mehr als Allrounderin einsetzbar...
    Solltest du jedoch mehr Gummi fischen, dann nimm die 7,1:1 Übersetzung, oder aber auch die 8er.

    Ist echt ein sehr gutes P/l Verhältnis...
     
  3. Zeros

    Zeros Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    36
    Likes erhalten:
    0
    Hi danke für den Vorschlag .
    Die Daiwa Tatula sieht wirklich gut aus, hat schon jemand Erfahrungen mit der Rolle ?
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    ABU Revo SX. Passt wie A... auf Eimer, wirft gut und ist stabil....
     
  5. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Normal würd ich Dir bei Deinem Budget jetzt ne Zillion vorschlagen. Die Tatula ist aber günstiger und machte mir nach den ersten Probewürfen nen sehr guten Eindruck. Könnte also gut passen.

    Gruß

    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  6. Sandercho

    Sandercho Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    73
    Likes erhalten:
    2
    An der Tatula hätte ich auch extremes Interesse, dass gute Stück soll um längen besser verarbeitet sein als die Lexa und das Twing wurde auch überarbeitet!
    Preislich kommt sie auch noch gut, gibts hier eigentlich jemanden der Sie schon als sein eigen nennt ?
     
  7. Mikey3110

    Mikey3110 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Schalte mich mal ein...
    Würde mich auch interessieren, was das Röllchen kann.
    Kann da jemand was zu sagen?
     

Diese Seite empfehlen