BB aber die gefahr dabei?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stocki

Bibi Barschberg
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie groß ist eigentlich die gefahr das wenn man mit einem BellyBoat untergeht/runterfallen sollte, das man noch aus den Watthosen rauszukommen? Weil wenn die einmal mit Wasser voll laufen ist doch kaum noch ein endringen oder?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kauf dir eine Rettungsweste (automatisch), kostet 50 Euro und rettet dir im Zweifel das Leben. Gute Investition.
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Neoprenwathosen schwimmen. Wenn du oben den Gürtel einigermaßen schließt kannst du mit der Neoprenwathose wunderbar schwimmen. Rettungsweste ist aber sehr von Vorteil, weil ja letzendlich die Beine obenschwimmen -> Kopf unten, was ja nicht optimal ist ;)...
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.677
Punkte Reaktionen
4.054
Auch über 10 Jahre später ein lesenswerter Artikel!

Den Inhalt belegt auch dieses Video hier:

Ich persönlich setze übrigens dennoch auf ne Rettungsweste im Belly, weil ich mich darin als mittelmäßiger Schwimmer einfach wohler fühle. Falls ich mich, ins Wasser geraten, nicht ganz ideal verhalte (Panik), greift mir das Teil unter die Arme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben