• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

Will mir gerade eine Autobatterie für einen E-Motor holen. Eine Blei-Säure Batterie mit 110 Ah es schon sein.
Die Preise für Auto- u Motorradbatterien sind zur Zeit sehr verbraucherunfreundlich. Daher möchte ich eventl auch auf einen unbekannteren Anbieter zurückgreifen.

Kann mir da bitte jemand ein Modell empfehlen, das sich bewährt hat?
 

saschadoemer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. November 2007
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
6
Ahoi,

ist es nicht so, dass eine Auto/Motorradbatterie viel schneller kaputt geht, wenn man diese mit einer konstanten Langzeitbelastung betreibt?
Sind diese Batterien nicht auf kurze, maximale Impulse ausgelegt, oder täusche ich mich da?

Tut mir leider, dass ich damit nicht auf deine Frage antworten konnte.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@ raubfischpolizei: An einer "normalen" Autobatterie wirst Du nur kurz Freude haben. Die sind, wie carp-master schon richtig schrieb, nicht für Dauer Strom Abgabe ausgelegt und gehen durch die häufige Entladung relativ schnell kaputt. :roll:
Leg ein paar Euros drauf und kauf dir einen AGM Akku oder gleich einen Gel Akku. Wobei Du für den Gelakku noch ein spezielles Ladegrät benötigst und das geht dann ins Geld.

Wenn es doch ein Nass-Akku sein soll, dann achte am besten darauf, das er für den Zyklenbetrieb ausgelegt ist (für Gabelstapler, Rollstühle, Golfcaddys oder ähnliches)

Grüße
lohmann :D
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
lohmann schrieb:
@ raubfischpolizei: An einer "normalen" Autobatterie wirst Du nur kurz Freude haben. Die sind, wie carp-master schon richtig schrieb, nicht für Dauer Strom Abgabe ausgelegt und gehen durch die häufige Entladung relativ schnell kaputt. :roll:
Leg ein paar Euros drauf und kauf dir einen AGM Akku oder gleich einen Gel Akku. Wobei Du für den Gelakku noch ein spezielles Ladegrät benötigst und das geht dann ins Geld.

Wenn es doch ein Nass-Akku sein soll, dann achte am besten darauf, das er für den Zyklenbetrieb ausgelegt ist (für Gabelstapler, Rollstühle, Golfcaddys oder ähnliches)

Grüße
lohmann :D

genau,du als "polizist" müsstet doch wohl müssen,das man am wasser nur gelbetterien benuzen dar!!! :p :p
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
@

was hast du denn für ne betriebszeit bei voller aufladung und voller fahrt?? müsste ich unbedingt wissen!!! vielen dank im voraus!

lg günner
 

BastiMV

Keschergehilfe
Registriert
6. Oktober 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Betriebszeit bei voller Fahrt knapp 2 Std., ich benutze einen MotorGuide Thruster 54. Ich bin voll zufrieden mit der Batterie.
 

Günner

Twitch-Titan
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
hi,

naja 2 stunden für 300 € is schon echt grenzwertig. allerdings brauch ich es unbedingt! hab nen 44 vx von rhino/zebco.

danke nochmal... lg
 

Oben