Bassmaster Live Wahnsinn...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also wer gerade Zeit hat:
https://www.bassmaster.com/video/bassmaster-live-toledo-bend-2017

Da gehts grad richtig ab...Brandon P fängt massiv Bass. Fast jeder Wurf ein Fisch.
Murray, fängt dafür Monster...
Ansonsten absolute Empfehlung oder später im Archiv nachschauen. Sowas hab ich noch nicht gesehen, was die zusammenfangen...

MfG Matthias
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Ist ja auch Tournament Angeln, in der Kneipe darten hat auch nix mit Dartsport zu tun =D
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ich empfinde diesen Umgang mit Fischen mehr als befremdlich. Was soll dieses behämmerte Hältern? Und dann das Angbringen dieser merkwürdigen Haken im Fischmaul (1:35 und 1:53)...einfach widerlich! Wo sind den die ganzen Moralapostel, die sonst immer und überall ihren Senf dazu geben?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ist ja auch Tournament Angeln, in der Kneipe darten hat auch nix mit Dartsport zu tun =D

Für mich ist Angeln keine Sportart. Punkt. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Hast du aber schon getan... für mich ist Angeln auch eine Sportart, aber keine im kommerziellen Sinne, jetzt speziell auf mich bezogen. Den Umgang mit den Fischen finde ich auch nicht so toll, immerhin dürfen sie später weiterleben.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hast du aber schon getan... für mich ist Angeln auch eine Sportart, aber keine im kommerziellen Sinne, jetzt speziell auf mich bezogen. Den Umgang mit den Fischen finde ich auch nicht so toll, immerhin dürfen sie später weiterleben.

Hatte ich aber nicht wirklich beabsichtigt. Muss wie gesagt jeder für sich selbst definieren. Und ja, besser als die Fische noch sinnfrei abzuschlagen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich finde die Kameraeinstellung und überhaupt das ganze Set mehr als altbacken. Wenn ich da an die Perch Pro Filmchen der Jungs aus Schweden denke...

Gruß Promachos
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Meine bescheidene Meinung zu der Diskussion: nur weil man eine Meinung zu einem Thema hat, muss man diese noch lange nicht mitteilen ;)
 

Bass Bro

Barsch Simpson
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ich hab mir das tatsächlich gegeben mir alle 8 Stunden der 3 Tage anzusehen.
Fazit: Lieber eine Stunde anständige fische und action Pro Tag als den Pros 2 Stunden bei Hämmern zuzusehen - aber gut zu wissen das auch die Jungs keine Fanggarantie haben sobald Sie den Köder rein hängen :D
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also das mit dem Cullen ist auch nicht gerade meine Sache. Die Einhänger dienen dazu, die Fische auseinander zu kennen, beziehungsweise sicherzugehen, dass man nicht mehr als fünf Fische im Livewell hat. Verheilt allerdings sehr schnell.
Es gibt mittlerweile auch Turniere, wo die Fische direkt wieder releast werden. Allerdings ist das Weightin auch immer ein recht großes Event, und wird bei den großen Turnieren auch sicher bleiben. Nicht jedermanns Sache...Und trotz dem Releaseboot gibts auch natürlich eine Mortalität.

Was mich beim amerikanischen Fischen auch nachdenklich macht, ist das gezielte Fischen auf Laichfische. Bestandsfördernd ist das sicher nicht...

@Promachos: Naja, hast schon recht, da wird halt bei jedem Turnier 3 Tage live gefilmt, und direkt übertragen. im Gegensatz zu Kanalgratis, wo drei Tage lang gefilmt und dann mal ziemlich viel Zeit im Schnittraum verbracht...

MfG Matthias
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Mit deinem Post führst Du dessen Inhalt aber auch ad absurdum. ;)
Nein. Lies ihn dir einfach nochmal durch. Vielleicht wird es dann klarer.

Ps: danke für die Links, ich gucke mir das ganz gerne an, wenn ich die Zeit dafür habe :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Nein. Lies ihn dir einfach nochmal durch. Vielleicht wird es dann klarer.

Ich kann ganz gut lesen und das gelesene auch verstehen. Aber schön, dass Du Dir um meine kognitiven Fähigkeiten Sorgen machst. Vielleicht solltest Du stattdessen nochmal meinen Kommentar lesen. Der ist eigentlich ganz klar zu verstehen und lässt keinen Raum für Interpretationen. Danke.
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
Ich kann ganz gut lesen und das gelesene auch verstehen. Aber schön, dass Du Dir um meine kognitiven Fähigkeiten Sorgen machst. Vielleicht solltest Du stattdessen nochmal meinen Kommentar lesen. Der ist eigentlich ganz klar zu verstehen und lässt keinen Raum für Interpretationen. Danke.
Ruhig Blut, reg dich doch nicht so unnötig auf. War doch gar nicht bös' gemeint.
Ich schrieb, dass man seine Meinung nicht immer mitteilen MUSS - nicht, dass man diese nicht mitteilen SOLLTE, DARF oder sonst etwas.
Sonst wäre das Forum doch ziemlich leer oder? ;)

Aber schön, dass sich schonmal der Richtige angesprochen fühlt [emoji14]
 

Oben