• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
moin,

bin auf der Suche nach ner schicken UL Rute.
Sollte 180 cm haben und bis rund 5 g real gut umgehen können, halt kleenste Wobbler, Spinnerbaits und Gummis.
so nun zu meinem Problem ich find die Passion einfach optisch nicht ansprechend, das war leider der einzige Stecken den ich bis dato in die Finger bekommen hab zum angrabbeln.

Nun steh ich vor der Frage Redoutable Bass oder Specialist Trout von P&M,hab schon so einiges von den Ruten hier gelesen, bin leider nicht schlauer geworden, da ich neben Wobblern, wofür ja beide ganz tauglich sein sollen auch gerne einmal mit kleenen Gummis und selbstgebauten Jigs fische.

Nun die Frage welche ist besser für kleinste Gummis/Jigs halt max. 3" geignet, die bass oder die Trout?

Oder gibts eine die ich noch gar nicht im programm hatte?
Ich weiß das Abu und Illex auch gute Ruten bauen nur handelt es sich um ne Spaßrute welche 8-9 mal im jahr benutzt wird deswegen is preislich bei 80€ auch Schluss!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Spinnerbaits wird keine der beiden packen!!! Ich habe nur die Bass, aber die Trout schon inder Hand gehabt. Sie kommen vom Blank her ziemlich gleich, wobei die Trout ein wenig weicher ist.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Barsch94 schrieb:
Spinnerbaits wird keine der beiden packen!!! Ich habe nur die Bass, aber die Trout schon inder Hand gehabt. Sie kommen vom Blank her ziemlich gleich, wobei die Trout ein wenig weicher ist.

Vergleichst du hier gerade die Redoutable Bass mit der Redoutable Trout oder Specialist Trout?
Außerdem sollten Spinnerbaits auch funzen, wenn sie wirklich nur max. 5 Gramm wiegen!

Die Specialist Trout ist schon deutlich schneller als die Red. Bass.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Oh, ich habe es auf die Redoutable Trout bezogen, sorry. Denn an der funzen keine Spinnerbaits, selbst keine Minis mit 5 g, da sie ja auch heftig druck machen.
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Bin schon ne Weile dabei und weiß was wie wo warum Druck macht und glaubt mir die Spinnerbaits passen, die sind rein von der größe her kein vergleich zu den herkömmlichen Baits.

Mir geht es aber auch mehr um die Gummitauglichkeit und die Jigtauglichkeit Spinnerbaits ist nur ne Option und denn auch nur ne relativ kleine.

Und mir ging es um die Redountable Bass und Specalist Trout, die Redontable Trout hatte ich von vornherien ausgeschlossen weil die wohl doch noch nen zacken schwabbliger als die Bass sein soll.

Halt 2,5" fin-s und 3" hellgies an 3,5-5g köpfen sowas in die Richtung suche ich halt. eben so straff das ganze das man noch gefühl hat so Skeletorfeeling in klein irgendwie...
 

wishbone

Angellateinschüler
Registriert
17. Oktober 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
also ich fische beide, und muss sagen, dass beide vom Blank relativ verschieden sind, die specialist ist ein wenig schneller und straffer, bin aber auch der Meinung, dass beide nicht unbedingt mit Spinnerbaits klar kommen werden, die Specialist hat ein höheres WG als angegeben, ca bis 11-12g, die Bass ist relativ genau von den angaben her!
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ja, ich. Ich hab' die Trout. Fisch die Probe, dann weißt Du über die Bescheid. Kann ich mir das Geschreibsel sparen :wink:

Wolf
 

Oben