Bass / Snakehead ....Toman in Luzon , Philippinen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo zusammen. Bei mir hat sich kurzfristig ein Kurzurlaub ergeben.

Fliege eine Woche auf die Philippinen in die Provinz Bayombong / Luzon.

Ich würde dort gerne auf Snakeheads oder Basss angeln.

Leider haben meine Bekannten dort mit Angeln nichts zu tun. Und es ist eben unklar ob die angesprochenen Spezies dort überhaupt vertreten sind....

Ich hoffe hier doch noch auf einige Tipps und wäre sehr dankbar.


Grüße
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
6.289
Hab auf den Philippinen nur mal relativ erfolglos (entschneidert mit einem Korallengrouper:emoji_thumbsup:) im Meer geangelt.
Und beim schleppen auf ner Schnorcheltour hatte wir nen kleinen Thuna oder was optisch verwandtes.
Mit Süsswasserangeln hab ich null mitbekommen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Okay.

Habe jetzt ein paar Infos bekommen.

Die Viecher heißen da auch Dalag.

Werde berichten wie es war.

Habe auf der Rückreise 9 Stunden Aufenthalt in Bangkok. Allerdings wird das zuwenig Zeit sein irgendwo zu angeln.

Abgesehen davon weiß ich nicht ob ich da Zugriff auf meinen Koffer haben werde


Abwarten.


Grüße und nen schönen Tag an euch.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
So Leute. Ich bin wieder zurück. Die Giant Sankeheads wie beabsichtigt konnte ich nicht erwischen. Allerdings die dort vertretene Unterart den sogenannten Dalag. Davon konnte ich 2 erwischen und einen Tilapia.

Als Rute verwendete ich die Spro Specter Expedition mit einem WG von 60 Gramm. Rolle war die Okuma Hakai, bespult mit 20 lbs Braid. Die Köder die fingen waren der kleine Rapala Brat und der Berkley Choppo.

Die einheimischen hatten vorher noch nie eine richtige Rute oder Rolle gesehen. Als ich die Köderboxen raus holte wurden die Augen der Kinder so groß als wären sie in einem Spielzeugladen. Jeder durfte mal damit angeln. Und ich hatte das Gefühl als würde die intuitive Bedienung einer BC Rolle den Asiaten allgemein in den Genen stecken. Es gab nur einen Backlash obwohl knapp 5 Kinder damit warfen. Und das nicht mal in einem Anfänger Setup.

Das Angeln war ja eigentlich nur Nebensache aber sehr interessant und auch eine Herausforderung.

Die Kinder konnten allerdings mit ihren Bambusstöcken und Würmern deutlich mehr Tilapias fangen.
Die anderen waren damit beschäftigt für den AUSLÄNDER Kokosnüsse zu öffnen und mich mit frischen Kokoswasser zu versorgen.

Ich fühlte mich dort sehr akzeptiert und kann jedem eine Reise in dieses Land empfehlen. Abgesehen von dem extrem ungesunden Essen und der sehr verbreiteten Armut ist es eine super Erfahrung gewesen. War man einmal hier, weiß man auch wie gut es ist in Europa zu leben.
 

Anhänge

IMG-20230101-WA0052.jpg IMG-20230101-WA0057.jpg IMG-20230101-WA0068.jpg 20230104_085824.jpg IMG-20230103-WA0012.jpg 20230101_164230.jpg 20230101_161113.jpg 20230103_232919.jpg IMG-20230102-WA0043.jpg 20230107_114621.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Petri! Hatte damals (allerdings im Meer) leider auch nicht so die großen Erfolge. Obwohl Potenzial da ist.
In Angeles fand ich den Kontrast zwischen arm und reich besonders hart.
 

Oben