• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

ein vieleicht für einige interessantes Thema dürfte das Barschangeln in den USA sein.
Ich habe selbst schon vor vielen Jahren dort gefischt und es hat mir sehr gut gefallen.
Die amerkianischen Kollegen haben tolle Gewässer, da kann man hier nur von träumen.
Gute Gewässer gibt es hier natürlich auch, aber nicht so viele und nicht so grosse.

Nun würde mich interessieren, wer Infos zu den Bass Master Classic, Bass Master Elite und anderen dortigen Events hat. Wer hat z. B. Die Classics gewonnen, die soweit ich weis, im Februar stattgefunden haben?
Wer kennt Websites, kennt Quellen für DVD's - wobei man hier ja auf den Regionalcode achten muss. Gibt es eine Möglichkeit hierzulande das ganze im Fernsehen anzuschauen?
Bei Youtube gibt es ja schon bisl was zu sehen - Mike Iaconelli finde ich da erwähnenswert, allerdings nervt auf Dauer die schlechte Qualität

Viele werden vieleicht bemängeln, dass das alles ein Riesenrummel ist. Ja, das ist richtig. Schliesslich geht es dort um sehr viel Geld - es gibt nicht umsonst einige "Bassmillionairs".
Aber den Rummel finde ich durchaus sehenswert - in gewissen Dosen.
Wichtiger sind natürlich die Berichte vom Angeln selbst. Da kann man einiges wissenswerte erfahren, was auch hier bei uns gut ist zu wissen.
Da gibt es Tips vom den Pro's - natürlich mit Werbung verbunden, aber wer hier das wichtige für sich herausfiltert, wird die Werbung ausblenden und das interessante "mitnehmen".
Die Produktinfos könenn durchaus auch interessant sein. Und es macht auch Freude die guten Fische zu sehen, die wir hier leider nicht haben - da könnte ich regelmässig heulen wie ein Hund... Nicht falsch verstehen, ich fische auch hier sehr gerne auf unsere einheimischen Räuber. Die Jagd auf Smallmouth, Largemouth, Crappie und Co. wäre halt eine schöne Bereicherung.

Wie gesagt, haut in die Tasten. Ich hoffe es haben einige von euch Infos zum Thema und ich hoffe, dass es ein sehr interessanter Thread wird.

Gruss
Michael
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
sorry für offtopic aber kann man schwarzbarsche essen? ich meine sind die gut oder eher eine kulinarischekatastrophe. wie werden die massenfänge verwertet am ende einer solchen veranstaltung?
finde es irgendwie erschreckend wie die mit den gefangenen fischen bei der preisverleihung rumwedeln als wären es chearleader büschel.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja sie schmecken sehr sehr gut und werden bei den Turnieren verwertet.
Ansonsten natürlich zurückgesetzt.
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
die fische werden da verwertet?ist mir neu.auf dsf kam das vor jahren immer mal.sonntag früh.mehr weis ich auch nicht
mfg marc
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Moin
Hier ist was für dich ;)
Dort gibts nen riesigen Haufen infos und links.

dvds bekommst du bei sehr vielen US- onlineshops und bei ebay in Massen.

Tipp einfach mal bassmaster classic 2009 oder einfach bassmasters bei google rein. Wenn du mit den links durch bist sagste bescheid :lol: :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
mypanic schrieb:
die fische werden da verwertet?ist mir neu.auf dsf kam das vor jahren immer mal.sonntag früh.mehr weis ich auch nicht
mfg marc

Jo die werden den Tag über in den Livewells aufm Boot gehältert, die "Keeper" also die die in die Wertung genommen werden werden nicht releast, die Kleineren schon.
Zumindest ist das mein Kenntnisstand.
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

die ESPN Seite ist schon recht informativ @odie. Cooler Link 8) Nun weis ich auch, dass Skeet Reese gewonnen hat und das mit ein paar Gramm vor Iaconelli. :wink:
Da gibt das ganz schön was zu lesen - gefällt mir, danke!
@ObiWan75, auf der Lucky Craft Serie steht zwar nicht so viel, aber da ist auch die ESPN Seite verlinkt. Auch hier danke!
Auf Ebay bin ich i. d. T. noch gar nicht gekommen. Mal schauen, was ich da so finde 8)
Also ich kenne die Regelung auch so @NorbertF, wobei ja bei der Master und der Elite Serie immer angegeben wird, dass 99,9% released werden. Vieleicht werden die Wertungsfische ja mittlerweile in Tanks gehältert und zurückgesetzt?

Gruss
Michael
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
michael2005 schrieb:
Vieleicht werden die Wertungsfische ja mittlerweile in Tanks gehältert und zurückgesetzt?

Gruss
Michael

Keine Ahnung, mein Wissensstand ist schon 1-3 Jahre alt :)
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Skeet Reese:
$1,9Mio. in career earnings...
Schon eine verkehrte Welt für mich?!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wieso? Das sind einfach Werbeträger für Angelprodukte und sooo viel ist das nun auch nicht. Als Jahreseinkommen wärs gut, aber als career earnings? Naja.
Wenn man das mit Sport vergleicht: ein Tiger Woods verdient 150 Mio im JAHR.
Kann nichts verkehrtes daran finden dass es Skeet Reese vom Angeln leben kann, das hat einfach in USA einen gewaltigen Stellenwert.
Wobei sicher auch noch Werbeeinnahmen dazukommen, die career earnings sind Turnierpreise nehme ich an?
Bei Tiger hab ich mal geschwind alles zusammengerechnet, Preisgelder macht er auch "nur" 10-20 Mio im Jahr :D
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich nehme an, dass es nur die Preisgelder sind.
Ich kenn' mich mit den ganzen Bass-Turnieren usw. sowieso nicht aus.
Wenn der Reese, Skeet da schon 25 Jahre lang professionell angelt, dann hat er durchschnittlich quasi ein Jahresgehalt von 80.000€. Damit würde ich mich z.B. schon zufrieden geben :)
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

mit den Career Earnings sind i. d. T. nur die Preisgelder der Turniere gemeint.
Werbeeinnahmen kommen da noch hinzu.
Da steckt in den USA eine gewaltige Industrie etc. dahinter - hier bei uns ist das dagegen nur ein laues Lüftchen.
Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man vom Angeln leben kann. Das tun einige hierzulande auch. Der Stil ist etwas anders,aber letztendlich bleibt es das gleiche.
Nun selbst wenn es nur 80000$ im Jahr sind, so ist das schon nicht schlecht 8)

Gruss
Michael
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Stimmt, es sind ja nur $ und nicht €.
Also ne, dann ist es mir deutlich zu wenig...

PS: Ich habe ja auch garnicht gesagt, dass es "verwerflich" o.ä. wäre.
Ist halt anders, als bei uns.
 

michael2005

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

na 80000$ ist nicht wirklich wenig - ohne zu rechnen um die 64000€, denke ich.
So viel verdient der gröste Teil der Bevölkerung sicher nicht.
@ObiWan75, jo, so kann man fischen... Schickes Bötchen!!
Hmm, irgendwie brauche ich auch nen Sponsor :wink: 8)

Gruss
Michael
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
michael2005 schrieb:
Hallo,

na 80000$ ist nicht wirklich wenig - ohne zu rechnen um die 64000€, denke ich.
So viel verdient der gröste Teil der Bevölkerung sicher nicht.

Der ist auch Weltspitze in seinem Beruf und dafür ist es nicht viel.
Jeder der in seinem Beruf zur absoluten Weltelite gehört, egal welcher Beruf wird mindestens genausoviel verdienen. Eher noch ein vielfaches mehr.
Es steht jedem frei die Bass Master Classic zu gewinnen, der meint es besser zu können und seinen Platz einnehmen will :)
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
pfff Kindergarten, gewinne ich ja mit meiner DAM Seetrout von 1998 und meinen Behr Wobblern :D
Ich finde es vollkommen i.O wenn man damit sein Geld verdient, nur stört mich die Darstellung der "Beute".
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4

Oben