• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschwikinger

Bibi Barschberg
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
6
Alter
48
Ort
Berlin
Hallo erstmal,

Im Moment ist mit Raubfisch in der Hauptstadt eher nix los, daher will ich die Tage nutzen und mich etwas fortbilden.

Ich heiße Matze, noch 43 Jahre jung und von klein auf begeisterter Angler. War es anfangs die schwere Bambusstippe mit Messinghülsen, so kam doch recht schnell die erste Glasfaser-Germina mit der guten alten Delphin dazu. Damit könnte man mich heute nicht mehr hinterm Ofen verlocken. Im Alter wird man halt verwöhnter. ^^
Bezeichne mich eher als Allrounder, habe aber in den letzten Jahren fast ausschließlich auf Räuber gefischt. Leider fehlen sowohl Meterhecht (PB: 90cm), als auch der 90+Zander noch in meiner Vita. Auch gestreifte Stachler über 40 dürfen gern noch dazu kommen. Die Vids vom JD schaue ich bereits regelmäßig. Wahnsinn, was der aus seinem Tackle rausholt. Ich muss aber gestehen, dass er was das Tackle betrifft, auch in einer exklusiven Liga spielt.

Ach so, mein Geld verdiene ich im Büro. Bin daher über jede Minute froh, die ich raus kann. Familie spielt jedoch auch dort dann immer noch die erste Geige. Seit letztem Jahr gehört mir eine kleine Nussschale mit nem Traxxis55 oder einem 5PS-4Takter.

Freue mich hier auf viel geballte Kompetenz!
 

caralu38

Angellateinschüler
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
Hallo Barschwickinger,

herzlich willkommen im BA-Forum. Das klingt ja ähnlich wie bei mir, ich habe auch mit der Bumbuspeitsche angefangen, dann kamen mit 14 Jahren eine 6 m -Steckrute (Stippe) und 2 Germina Glasfaser-Raubfischruten dazu. Eine mit einer Forelle und eine mit der Rileh Rex 64.
PB's: 98er Hecht, 69er Zander, 39er Barsch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beste Grüße aus dem nördlichen Berlin
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Grüße in die Hauptstadt und welcome !
 

Barschwikinger

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
6
Alter
48
Ort
Berlin
@caralu38 Die Forelle hatte ich auch kurzzeitig. Nördliches Berlin? Machst mich neugierig! :) Bin selbst aus Weissensee.

@all: Danke für den freundlichen Empfang. Versuche nach und nach, mich quer durch die Foren zu lesen. Bin schwer beeindruckt.
 

caralu38

Angellateinschüler
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
12
Ort
Berlin
@Barschwickinger Da sind wir ja fast Nachbarn, komme aus Pankow-Niederschönhausen.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Viele Grüße aus Südwest!
Weißensee ... meine Heimat. Am Oranke-, Ober- und Weißensee habe ich das Angeln erlernt. War das eine schöne Kindheit.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Grüße aus der Viktoriastadt und herzlich willkommen bei den Fach-Bekloppten
 

Oben