• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

intelektus

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Moin moin

Also zum wesentlichen. Ich habe vor mir demnächst eine UL-Barschrute zu kaufen und würde gerne mal gerne möglichst viele Vorschläge für eine solche Rute von euch wissen.

Die Rute sollte dabei folgende Bedingungen erfüllen:

Länge: zwischen 2,30m und 2,70m
Wurfgewicht: 0-15g
Stationärrolle
Einhängeöse (nebensächlich)
Nicht mehr als 55 €

Ebenso sollte die Rute schön weich sein damit auch das Drillen mittlerer Barsche spaß macht.
Es wäre auch gut, wenn sich die Rute als Twitchrute eignen würde.

Ich fische am meisten vom Boot aus in einen großen See an den Krautfeldern aber auch oft unter Booten.

Freu mich jetzt schon auf eure Vorschläge.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ich würde mal sagen, dass die Länge sich etwas mit den Eigenschaften "Twitch-" und "Bootsrute" beißt,
ebenso "schön weich" und "twitchen" - es sei denn du willst unbeschwerte Kleinstreamer twitchen ;-)

WIE weich solls denn sein?
Und welche Köder werden gefischt?
Besteht die "Chance" auf größere Hechte?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich würde sagen betätige die suche und du wirst das finden was du brauchst dieses thema wird jetzt zum 18326453737mal durchgekaut genauso wie deine rollenfrage auch....
 

intelektus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Gut lassen wir das Twitchen mal weg
und die Länge sollte schon so sein

Ich möchte einfach mal bitte ein paar namen wissen um mir selbst ein bild zu machen.
 

intelektus

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. November 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Noch zu matthi

also weich sollte sie schon sein
das läst sich jeztz aber schon schwer beschreiben
Hechte gibts in rauen mengen aber fast alle so um die 60 cm

ich fische of mit spinnern kleinen wobblern und mini softjerks bis 3cm
 

Oben