1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von intelektus, 28. Juli 2010.

  1. intelektus

    intelektus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Moin moin

    Also zum wesentlichen. Ich habe vor mir demnächst eine UL-Barschrute zu kaufen und würde gerne mal gerne möglichst viele Vorschläge für eine solche Rute von euch wissen.

    Die Rute sollte dabei folgende Bedingungen erfüllen:

    Länge: zwischen 2,30m und 2,70m
    Wurfgewicht: 0-15g
    Stationärrolle
    Einhängeöse (nebensächlich)
    Nicht mehr als 55 €

    Ebenso sollte die Rute schön weich sein damit auch das Drillen mittlerer Barsche spaß macht.
    Es wäre auch gut, wenn sich die Rute als Twitchrute eignen würde.

    Ich fische am meisten vom Boot aus in einen großen See an den Krautfeldern aber auch oft unter Booten.

    Freu mich jetzt schon auf eure Vorschläge.
     
  2. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde mal sagen, dass die Länge sich etwas mit den Eigenschaften "Twitch-" und "Bootsrute" beißt,
    ebenso "schön weich" und "twitchen" - es sei denn du willst unbeschwerte Kleinstreamer twitchen ;-)

    WIE weich solls denn sein?
    Und welche Köder werden gefischt?
    Besteht die "Chance" auf größere Hechte?
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich würde sagen betätige die suche und du wirst das finden was du brauchst dieses thema wird jetzt zum 18326453737mal durchgekaut genauso wie deine rollenfrage auch....
     
  4. intelektus

    intelektus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Gut lassen wir das Twitchen mal weg
    und die Länge sollte schon so sein

    Ich möchte einfach mal bitte ein paar namen wissen um mir selbst ein bild zu machen.
     
  5. intelektus

    intelektus Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Noch zu matthi

    also weich sollte sie schon sein
    das läst sich jeztz aber schon schwer beschreiben
    Hechte gibts in rauen mengen aber fast alle so um die 60 cm

    ich fische of mit spinnern kleinen wobblern und mini softjerks bis 3cm
     

Diese Seite empfehlen