• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
Hi @ all,

wo findet ihr in eurem gewässer jetzt die barsche , eher im tieferen oder im flachen , krautigen . wie sieht es in häfen oder in flüssen und kanal aus?
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
im winter suchen sich die barsche die tieferen und damit auch waermeren bereiche aus, da dort auch die beutefische zu finden sind. in haefen findet man auch sehr gut die barsche. da in haefen die stroemung schwaecher ist als im fluss/meer, muessen die barsche weniger energie verbrauchen und das ist im winter sehr wichtig fuer die fische. im kanal ist es das gleiche. wenn du die moeglichkeit hast in den haefen zu angeln, hast du gute chancen. wenn sich am kanal ein kraftwerk befindet solltest du es bei den einleitungen des kuehlwassers versuchen. da das wasser aufgewaermt ist, tummeln sich da die beutefische und somit auch die barsche..
ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
gruß leo :wink:
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Moin ,
in Bächen oder Flüssen gehen unsere Barsche jetzt in die ruhigen
ecken im Wasser und im Sommer stehen sie direckt vor Strudeln oder
Staudämmen wo das wasser aufbraust...
Was ich schon oft beobachten konnte das im Winter die Barsche
mit den Forellen zusammen stehen und jagen, im sommer gehen sie aber getrennte wege...
Am besten fängt man Barsche immer da in Bächen wo genug
Stein und gerümpel liegt so das sie kurze überraschungs angriffe
starten können , denn im kalten wasser sind die meisten Fische träge und
haben nicht genug kraft für lange distanzen ...

Mfg Esox2711
 

Oben