• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
Ich will mir ne barschrute holen allerdings für multirolle höchstens 2,40 lang und max. 70€
als multirolle hab ich die quantum tempo und schnur die pinke fireline will damit gufi bis 7cm und ab und zu auch drop-shotten

danke im voraus
 

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hey lies doch mal ein wenig im forum... Zu diesem Thema gibt es wahrscheinlich schon genügend brauchbare Antworten!

MFG Stefan
 

Barschzuppler

Angellateinschüler
Registriert
9. September 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kreis KA
Hallo Forellenfreak
Für so kleine (leichte) Köder würde ich keine Multi nehmen. Da hast du mit einer Stationär ohne Üben zu müssen wesentlich mehr Wurfweite.
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
vom letzten kommentar (dem ich teils zustimme) abgesehen bin ich mit der tempo sehr zufrieden - robust, gute magnetbremse, handlich

ich hab auch schon 5er kopytos damit geworfen (8g kopf schätze ich)
ist natürlich nicht ideal und bei gegenwind hast du ein echtes problem
alles ab 12g ist eigentlich ok, und den salmo slider 10cm feuer ich mit ner relativ weichen rute (spinnrute 20-60g) richtig weit raus

was ich an der multi genial finde ist die wurfgenauigkeit
habe am wochenende in einem extrem hängerträchtigen gewässer geangelt (ehemalige lehm- und tongrube mit komplett im wasser stehenden toten bäumen)
da traust du dich dann auch mal, den slider genau richtung aus dem wasser schauende äste zu feuern
wenns zu weit wird, daumen auf die spule und gut ist

für barsch lege ich mir gerade 'ne redoutable bass 210m zu (wenn die denn endlich mal ein laden vorrätig hat) , die zugehörige mitchell 308 hab ich schon
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
wie findet ihr den die abu conolon pro casting ??? ist die zu hart die 2,40 35gr wg.??
und ich wollte mir die fireline in pink holen weche wer besser 10er oder 12 hab auch hechte zu erwarten
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
ach ja was ich vergessen hab könnte ich mit der abu rute auch kleine jerks fischen ????
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
ich habe eine lightning rod casting mit WG 20-60g
habe bisher nur salmo slider 10cm gefischt - das ging super
aber der hat ja schon beim schnellen einleiern eine gute eigenaktion

weiß aber nicht, ob man die lightning (noch dazu meine pro series unbekannten herstellungsdatums) mit der abu vergleichen kann
ich mag sie jedenfalls (gruß an den vorbesitzer woody *g*)
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ich hatte die conolon von abu vorgestern in der hand. der griff ist total dick und unhandlich. sch**ß verarbeitung der gesamten rute!!!
meine meinung!!!
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
@forellenfreak

schau dich mal nach der beastmaster mit triggergriff um. die wurde/wird oftmals zum sonderpreis verschleudert(das alte modell)

@urviel

schön das sie wieder in benutzung ist, war bei mir leider gar net der fall :( ;)
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hab mich jetzt entschieden hol mir doch keine multi wünsch mir jetzt zu weihnachten die skeletor warscheinlich in 2,40 dazu häte ih die shimano 2500 gt-ra und mit der 15er tufline würde die rolle dazu passen???
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mir doch leiber die 2,70 holen soll mit welher kann man den besser gufi + twister max. 7cm, spinner bis größe 3, kleine blinker und wobbler max. 8cm(das aber selten meist kleine) führen??
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
forellenfreak schrieb:
hab mich jetzt entschieden hol mir doch keine multi wünsch mir jetzt zu weihnachten die skeletor warscheinlich in 2,40 dazu häte ih die shimano 2500 gt-ra und mit der 15er tufline würde die rolle dazu passen???

forellenfreak schrieb:
bin mir aber noch nicht so sicher ob ich mir doch leiber die 2,70 holen soll mit welher kann man den besser gufi + twister max. 7cm, spinner bis größe 3, kleine blinker und wobbler max. 8cm(das aber selten meist kleine) führen??

kann mir da niemand weiter helfen?? hab schon suchfunktion benutzt aber nix gefunden
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
unverständlich, dass du nichts gefunden hast!

wie man hier zu hauf nachlesen kann, ist die 2,40er straffer als die 2,70er und somit auch für etwas schwerere köder geeignet. bis 10cm gufis soll man noch gut mit ihr fischen können... kann man alles nachlesen. ich selbst habe keine skelli.. hab sie aber neulich in 2,40 gefischt und finde sie echt fein. sehr sensible spitze und auch shcön leicht. ich mag den langen griff allerdings gar nciht.
die länge würde ich nach geschmack und uferbeschaffenheit wählen. ich mag kurze ruten lieber...
die rolle und schnur finde ich alles andere als passend..
1000er rolle und 10er oder 12er reichen völlig aus.
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
nordenrockt schrieb:
unverständlich, dass du nichts gefunden hast!

wie man hier zu hauf nachlesen kann, ist die 2,40er straffer als die 2,70er und somit auch für etwas schwerere köder geeignet. bis 10cm gufis soll man noch gut mit ihr fischen können... kann man alles nachlesen. ich selbst habe keine skelli.. hab sie aber neulich in 2,40 gefischt und finde sie echt fein. sehr sensible spitze und auch shcön leicht. ich mag den langen griff allerdings gar nciht.
die länge würde ich nach geschmack und uferbeschaffenheit wählen. ich mag kurze ruten lieber...
die rolle und schnur finde ich alles andere als passend..
1000er rolle und 10er oder 12er reichen völlig aus.

fische die 2,40er zusammen mit ner 1000er stradic und 10er fireline. is ne echt gut ausbalancierte combo, der schwerpunkt liegt minimal vor der zeigefingeraussparung. allerdings ist der griff zum twitchen zu lang, aber wie schon unzaehlige male im forum erwaehnt ist sie auch eher als gufi rute bis max(!) 10 cm geeignet. als kleinwobbler-twitch-rute wuerde ich die 2,10er empfehlen.

sehr guter rutenvergleich der skelli in 2,40 vs 2,10 (meiner meinung nach sollte der thread angepinnt werden) *admins anschiel* ;)

mfg hendrik
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
ich seh auch oft auf bilder hier auf der page ne mitchellrolle dran welche ist das?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
forellenfreak schrieb:
hi
Ich will mir ne barschrute holen allerdings für multirolle höchstens 2,40 lang und max. 70€
als multirolle hab ich die quantum tempo und schnur die pinke fireline will damit gufi bis 7cm und ab und zu auch drop-shotten

danke im voraus

tu´s nicht,

nimm sie als spinning version und schraub dir ne stationäre dran.

dann sparst du geld, denn in dem wg-bereich der rute gibts nichts günstiges im multirollenbereich.

den griff der skel kannst du ja auch kürzen:

http://barsch-alarm.de/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2826&highlight=tuned+skeletor

schönen abend noch

sepp
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
hi
hab noch eine frage würde die abu cardinal 101fd auf der 2,40 skel drauf passen also ich meinte vom gewicht die wiegt knapp 200g die rolle oder würde die kopflastig sein??
 

H3ndrik

Belly Burner
Registriert
30. August 2005
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gifhorn
also mit ner stradic 1000 (260g) liegt der schwerpunkt knapp vor der zeigefinger aussparung, also minimal kopflastig, aber eher gut ausbalanciert.
 

Oben