1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschrute!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Barsch-Julian, 22. August 2006.

  1. Barsch-Julian

    Barsch-Julian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich möchte mir gerne eine ultraleicht Barschrute holen(zum wobblern)!
    Sie sollte wenn es geht mit der Multi fischbar sein.
    Der Preis sollte 200 euro nicht übersteigen....

    Vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge....

    Beste Grüße,
    Julian
     
  2. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    was verstehst du unter ultraleicht? nen 00-spinner wirste mit der besten multi nicht gut werfen können...
    irgendwann hört der spass auf.
     
  3. Barsch-Julian

    Barsch-Julian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    ich wollte halt ne leichte rute zum barschzogen(besonders zum wobblern),die man mit der multi fischen kann.Ich wollte nicht mit einer 50-100g rute auf barsche fischen...

    Beste Grüße,
    Julian
     
  4. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    hard bait versatile... kostet aber über 200 :D

    skeletoren gibts auch mit trigger... falls du diesem hype nachgehen möchtest :)

    wird in germany bissl schwer glaube ich. hab mich damit nicht so genau befasst, aber ich denke im ausland wirste eher fündig...
     
  5. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Hardbait V. ist knapp unter 200€ zu bekommen und für Standard Flussbarsch schon ein bisserl grob (sicher nicht UL), aber mit einer guten Rolle (Alphas, Pixie, Presso) keine schlechte Wahl.

    Was für Wobbler willst du den fischen? Normale Wobbler um die 5cm gehen mit der Illex schon ganz gut.
     
  6. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    UL fischen mit multi auf barsch...!? hört sich komisch an
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    die petzon michel specialist cast wär ne alternative. kannst auch etwas größere köder noch gut führen und barsch machen spass ;)
     
  8. Barsch-Julian

    Barsch-Julian Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ja ich möchte gerne Wobbler um die 5 cm fischen.

    Danke schon mal für die Antworten,

    Grüße,
    Julian
     
  9. marnold

    marnold Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Julian, da Du unbedingt mit Multi fischen willst dann denke daran, Dir eine Bait Cast zu kaufen, damit Du auch werfen kannst. Du solltest mit dieser erworbenen Multi dann in ein gut sortiertes Fachgeschäft gehen und diese an der Rute fühlen. Eine Dysbalance ist sehr unbegriedigend und macht keinen Spass, gerade beim schnellen Fischen und Werfen. Ich habe da meine Erfahrungen. :!: Gruß Marc
     

Diese Seite empfehlen