• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
Ich werde mir bald eine Spinnrute für Barsche zulegen, um den stachelrittern mit wobblern und gummifischen auf die schuppen zu rücken. nun meine frage: welche rute würdet ihr mir empfehlen? Sie sollte nicht zu teuer sein und ein wurfgewicht von ca. 25 oder 30 g haben (dachte z.b. an die berkley lightning spin)
Würde mich über tipps freuen! :D
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
da kommt mir zuerst die berkley skeletor in den sinn aber die lightning dürfte wohl auch ein feines rütschen sein hatte ich leider noch nicht presöhnlich in der hand
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
20-30gramm ist ganz schön viel für eine barschrute.
ich würde auch die skelli empfehlen. der preis zahlt sich aus
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
wenn du sie erst mal in der hand hattest weist du was wir meinen da spielt der preis eher ne nebenrolle
und ich habe bisher noch niemanden gehört der seine skelli je wieder aus der hand geben würde(ich auch nicht)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
volgger schrieb:
glaub ich dir gern aber 130 euro für eine rute is mir zu heftig

Die bekommt man doch schon um dei 80€

Ich finde die 2,10m 10-30 Gramm Shimano Ruten recht universell zu Barsche zuppeln.
Ich habe eine Stradic, eine Diaflash und eine Aspire mit diesen Daten und war mit allen recht zufrieden.

TL,
Albrecht
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

hab auch ne Skeletor und kann mich den anderen nur anschließen, die geb ich nie wieder her. Einfach eine geile Rute. Zum Preis, soweit ich gehört hab gibt es die 2,40m 4-24gr im Moment bei Askari für 89,95€ .

Gruß Patrick
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
ich hab den askari katalog zu hause und da ist sie für 130 drin.
@tobio: die hatte ich anfangs auch im visier aber mein kollege sagte dass der blankder cherrywood furchtbar dick sei.
der hat sich außerdem die lightning rod zugelegt.hat mir sehr gut gefallen (schön leicht, steif).
die lightning gibt es in 2,40 m und 15 g WG. glaubt ihr 15 g ist zu wenig?
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
nimm etwas mehr geld in die hand und kauf dir die skeletor in 2,40 oder 2,70m. eine von beiden - aber nichts anderes. die mehrkosten wirst du nie bereuen !!!

die rute haben mitlerweile wirklich so viele leute und alle (!) sind begeistert. hier kann man wirklich mal auf den rat eines forums hören.

wenn du heute was günstiges kaufst und irgendwann mal die skeletor bei nem kumpel in der hand hast, wirst du sie dir später kaufen. dann hast du aber doppelt gezahlt.

du musst kein lehrgeld bezahlen, wenn 20 andere den stock schon "für dich" getestet haben ;)

nochmal die vorteile der rute:

unglaublich leicht
du spürst (!) förmlich jeden biss - dadurch fängst du mehr
tolle weitwürfe mit miniködern möglich
spezieller griff, der das fühlen des blanks erleichtert
super aktion - kleine fische geben einen guten drill, aber sehr viel reserven für den unverhoften großfisch (siehe hannes sein waller an der skeletor)


nachteil:
preis



aus meiner sicht überweigen die vorteile den preis.
insofern hat leo recht wenn er sagt: gutes preis/leistungsverhältnis.
ja die rute ist teuer. aber sie ist jden verdammten cent wert !!!!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :D

die Rute kostet im Katalog vielleicht soviel aber im Onlineshop im Moment 89,95 € . Mußt mal gucken Internet hast ja :lol: Suchbegriff Skeleton bei Askari eingeben und dann klappt das auch :wink:

Gruß Patrick
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Ich finde ca. 115€ für 'ne Rute nicht viel, wenn man bedenkt, was noch alles auf dem Markt rumschwimmt :wink:

Außerdem is ja in ein paar Wochen auch schon wieder Weihnachten - wo ja die Tage ab heute wieder kürzer werden und es in ca. 2 Wochen schon wieder um 8 dunkel ist...der Sommer vor 1 Woche war ja ganz nett, aber so langsam finde ich, kann der Winter auch mal wieder kommen - Scheiß-Hitze hier :lol:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@leo: recht hast du! aber kann man auch keinem verdenken- wenn selbst askari die rute als skeleton führt... :roll: 8O

phil
 

Oben