• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gernokel12

Angellateinschüler
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand ein gute Barschrute kennt.
Als Wurfgewicht hatte ich so bis 15 vorgestellt. und bei der Länge bis 2 Meter. Ich würde ca. 70€ dafür ausgeben. Also kennt jemand eine??
 

Chemtrails

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
5-15g Vendetta Spin, die is glaub ich 2,1m und richtig perfekt für Wobbler, Spinner und Blinker.
Hab sie mir vo 1-2 Monaten als Barschrute gekauft, ist einfach nur der Hammer und die Wurfweite ist auch perfekt (merke da kaum Unterschiede zu längeren)

wolltest du nicht ne baitcaster? ;)

gruß
 

Gernokel12

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
OKey Danke,
Ist die Vendetta weich oder eher Mittel??
Und ich hab mich um entschieden.. :)
 

Chemtrails

Keschergehilfe
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Vendetta is richtig straff!
Die packt locker mehr wie 15g, locker.
ist wirklich n feines rütchen für den Preis.
hast du schon ne Rolle? ich hab hier bei Biete meine Vendetta + Technium eingestellt, ist beides 1-2 Monate alt. Vielleicht ist das ja was für dich.
kannst dich ganz entspannt auf nen Mohlenkopf setzen und mit einer Hand ausm Handgelenk 30-50m locker rauspeitschen.
______________________________
umentschieden.... du weichei ;)

ich komme mit der STX an einer vendetta 5/20 cast mit 6g Spinnern ganz entspannt geworfen 30m, mit Blinkern an die 50m.

Dir wird mit ner BC jedenfalls so gut wie kein Wobbler in der eigenen Schnur vertüdeln^^

Mehr brauch man doch nicht? Überleg dir das gut ;)
 

Gernokel12

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Jaa, aber ich such eher eine nicht so straffe Rute hab schon eine Vendetta und bin mit der zufrieden, deshalb will ich eher noch eine andere.. :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de

RobertW

Barsch Simpson
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich sehr an dieser Shimano Yasei Aori ML 210 interessiert bin und mir noch ein paar Meinungen einholen wollte. Ich habe zum einen diese Rute gefunden, zum anderen aber auch diese (die für 112 €). Handelt es sich bei beiden Ruten um diesselbe? Ich kann mir das bei diesem Preisunterschied kaum vorstellen, gibt es also zwei verschiedene Versionen dieser Rute, die sich nur in der Farbe des Blanks unterscheiden?
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
RobertW schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich sehr an dieser Shimano Yasei Aori ML 210 interessiert bin und mir noch ein paar Meinungen einholen wollte. Ich habe zum einen diese Rute gefunden, zum anderen aber auch diese (die für 112 €). Handelt es sich bei beiden Ruten um diesselbe? Ich kann mir das bei diesem Preisunterschied kaum vorstellen, gibt es also zwei verschiedene Versionen dieser Rute, die sich nur in der Farbe des Blanks unterscheiden?

Die weiße hat wesentlich hochwertigere teile verbaut. Deshalb auch der Preisunterschied. Aber geil sind beide!
 

RobertW

Barsch Simpson
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Berlinerzander, kannst du das genauer erklären? Worin genau bestehen die Unterschiede?
 

RobertW

Barsch Simpson
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ok, ich habe gerade auf den Seiten von Shimano gesehen, dass die Blanks unterschiedlich sind. Die Red hat XT40 verbaut, während in der White HPC100 + Biofibre steckt.

Macht das einen nennenswerten Unterschied aus? Und was sind, wie gesagt, die anderen Unterschiede?
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
1.452
Ort
Berlin/ Paris
Weiterer Unterschied sind die Ringe, die weiße hat Fuji Alconite Ringe, während die rote mit Shimanos Eigenmarke, bzw. Noname Alconites ausgestattet ist. Ich fische aus der roten Yasei Serie die Red Perch quasi als temporäre Rute, da ich meine "eigentlichen" Ruten als einteilige nicht auf einen Auslandsaufenthalt mitnehmen konnte. Der Blank der Roten ist auf jedenfall nicht schlecht und die Verarbeitung ist auch gut. Von der Bissübertragung natürlich etwas hinter Rocke und Co aber, für den Preisbereich eine schöne und sauber verarbeitete Serie.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
potsdam-rockt schrieb:
NorbertF schrieb:
djhelge schrieb:

Das ist ein sehr guter Tipp. Durfte die mal bei einem Freund begrabbeln, man glaubt kaum dass die nicht teurer ist. Macht richtig Spaß zu fischen.

wie Norbert, du hast mal wieder mit spinning gefischt :eek: :)

Ne ne :) Nur in die Hand genommen. Ich hab VERSUCHT zu werfen. Katastrophe!
 

Oben