1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Gernokel12, 30. Juni 2013.

  1. Gernokel12

    Gernokel12 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    Ich wollte fragen ob jemand ein gute Barschrute kennt.
    Als Wurfgewicht hatte ich so bis 15 vorgestellt. und bei der Länge bis 2 Meter. Ich würde ca. 70€ dafür ausgeben. Also kennt jemand eine??
     
  2. henryp

    henryp Belly Burner

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Abu veritas
     
  3. Chemtrails

    Chemtrails Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    5-15g Vendetta Spin, die is glaub ich 2,1m und richtig perfekt für Wobbler, Spinner und Blinker.
    Hab sie mir vo 1-2 Monaten als Barschrute gekauft, ist einfach nur der Hammer und die Wurfweite ist auch perfekt (merke da kaum Unterschiede zu längeren)

    wolltest du nicht ne baitcaster? ;)

    gruß
     
  4. djhelge

    djhelge Belly Burner Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    :arrow:
     
  5. Gernokel12

    Gernokel12 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    OKey Danke,
    Ist die Vendetta weich oder eher Mittel??
    Und ich hab mich um entschieden.. :)
     
  6. Chemtrails

    Chemtrails Keschergehilfe

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    Vendetta is richtig straff!
    Die packt locker mehr wie 15g, locker.
    ist wirklich n feines rütchen für den Preis.
    hast du schon ne Rolle? ich hab hier bei Biete meine Vendetta + Technium eingestellt, ist beides 1-2 Monate alt. Vielleicht ist das ja was für dich.
    kannst dich ganz entspannt auf nen Mohlenkopf setzen und mit einer Hand ausm Handgelenk 30-50m locker rauspeitschen.
    ______________________________
    umentschieden.... du weichei ;)

    ich komme mit der STX an einer vendetta 5/20 cast mit 6g Spinnern ganz entspannt geworfen 30m, mit Blinkern an die 50m.

    Dir wird mit ner BC jedenfalls so gut wie kein Wobbler in der eigenen Schnur vertüdeln^^

    Mehr brauch man doch nicht? Überleg dir das gut ;)
     
  7. Gernokel12

    Gernokel12 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Jaa, aber ich such eher eine nicht so straffe Rute hab schon eine Vendetta und bin mit der zufrieden, deshalb will ich eher noch eine andere.. :)
     
  8. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
  9. RobertW

    RobertW Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich sehr an dieser Shimano Yasei Aori ML 210 interessiert bin und mir noch ein paar Meinungen einholen wollte. Ich habe zum einen diese Rute gefunden, zum anderen aber auch diese (die für 112 €). Handelt es sich bei beiden Ruten um diesselbe? Ich kann mir das bei diesem Preisunterschied kaum vorstellen, gibt es also zwei verschiedene Versionen dieser Rute, die sich nur in der Farbe des Blanks unterscheiden?
     
  10. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    wie Norbert, du hast mal wieder mit spinning gefischt :eek: :)
     
  11. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Die weiße hat wesentlich hochwertigere teile verbaut. Deshalb auch der Preisunterschied. Aber geil sind beide!
     
  12. RobertW

    RobertW Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Berlinerzander, kannst du das genauer erklären? Worin genau bestehen die Unterschiede?
     
  13. RobertW

    RobertW Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ok, ich habe gerade auf den Seiten von Shimano gesehen, dass die Blanks unterschiedlich sind. Die Red hat XT40 verbaut, während in der White HPC100 + Biofibre steckt.

    Macht das einen nennenswerten Unterschied aus? Und was sind, wie gesagt, die anderen Unterschiede?
     
  14. Percarius

    Percarius Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    287
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin/ Paris
    Weiterer Unterschied sind die Ringe, die weiße hat Fuji Alconite Ringe, während die rote mit Shimanos Eigenmarke, bzw. Noname Alconites ausgestattet ist. Ich fische aus der roten Yasei Serie die Red Perch quasi als temporäre Rute, da ich meine "eigentlichen" Ruten als einteilige nicht auf einen Auslandsaufenthalt mitnehmen konnte. Der Blank der Roten ist auf jedenfall nicht schlecht und die Verarbeitung ist auch gut. Von der Bissübertragung natürlich etwas hinter Rocke und Co aber, für den Preisbereich eine schöne und sauber verarbeitete Serie.
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Ne ne :) Nur in die Hand genommen. Ich hab VERSUCHT zu werfen. Katastrophe!
     

Diese Seite empfehlen