Barschrute UL/L Studentenenversion

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
Servus !

Ich war schonmal hier angemeldet und weiß den Namen nichtmehr... nun suche ich eine Rute bzw. neue Combo und bin bissle raus (aufm stand von vor ca. 1Jahr...

Ich hab bock auf was neues...

das is meine momentane Combo gut 1-2 Jahre alte Rute und die Rolle hat auch schon einiges hinter sich.. läuft eigentlich noch recht gut und ohne Stress...

Schnur is ne Fireline in 0.8-0.12 weiß es nimmer is anfang des jahres gewesen..


pzol.jpg



6p5q.jpg


Ich angel überwiegend an Stillen Gewässern.... richtung Edersee oder auch kleinere Bagger Seen...

Meisten fische die einsteigen sind Barsche von 15-40 Regenbogenforellen (besatzfische) mal nen kleiner Hecht/Döbel...

ab und zu ziehst mich an die Schwalm... Kleiner Fluss mit 10-16metern... 2-3m tief..

Köder sind klassische Twitch-wobbler
squad minnow 6x rumm
squirrelll 61-67
das pixel minnow von hard
oder die tiny frys

texasrig mit 10-15g+hog impact 3,5

oder Jigs mit 1,5-3g Jig köpfen (muss ich vielleicht größer werden?)

Angel zu 90% vom Ufer aus, (zumindest dies Jahr) und ärger mich oft das ich nicht weit genung komme... ich hätte gern ne bissle länger Rute so 2m rum evt.2.10

ich hatte ausm kopf an die pulse gedacht... aber die gibts ja nimmer... suche was so im 50+ Bereich... gerne zu ergänzung zur momentanen Combo...


dazu muss dann auch ne Rolle dachte an was von Shimano oder ne red arc... irgedn was gutes grund solides... war mit der berkley eig auch immer zufrieden außer das sich machmal die schnur an der bremsenverstelllung überwickelt...

weiß nicht was man da kaufen kann... ne technium fand ich ja auch immer schick aber so teuer...


evt. könnt ihr mir ja helfen !

Lg Phill
 

j0hn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. August 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Tach Phill,

ich versteh deine Frage nicht so richtig :-D.

Du Suchst ne UL/L Combo für günstig, weil Student. In lang (2-2,10m) wegen Wurfweite und am besten sollte diese leichte Combo +50gr Wg haben, obwohl deine Köder eher zwischen 3 und 20gr sind ?!

Und son Preislimit wäre sicher auch nicht schlecht. Nur Stationärrolle oder auch Multi/Baitcaster ? Ist 2,10m echt dein Limit ? Ich meine wenns keine Baitcaster sein sollte kann man ne 2,40er gut vom Ufer und vom Boot fischen.

Gruß j0hN
 

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
50+ waren euro gemeint für die Rute... :D

hab bis jetz nur mit stationär gefischt...

unsere ufer sind recht flach und bin eig net so der fan von den unhandlichen langen stecken... also 1,80 hab ich ja momentan das is nen ticken zu kurz...

von am überlegen ob so 2-10wg reichen?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey... Stillphill, hast Du Dir schonmal die Redoutable Signal 180 M angesehen? Sehr schöne Rute für den Preis.
 

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
Abu Vendetta 703 5-15g wg 2,10 3teilig!?
803 5-20g wg 1,80 2teilig
oder 562 2-10g wg 1,70 2 teilig

Die skelli is 1,80 hat 5-18g (kann auch schwerer) und is einteilig...

perfekte Ergänzung wäre ja dann eig die leichte 2-10g für die Wobbler usw. oder?
 

j0hn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. August 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

ich hatte bisher nur die 2,70er Vendetta 15-40 gr. und die kleine Baitcaster 1,80; 5-25 gr. in der Hand. Beides anständige Ruten, aber die können beide mehr ab. Mit der kurzen BC kann man ganz locker 40-50gr. werfen - sollte das bei der 703 Spin auch so sein, dann kannst UL damit vergessen.

Ich werd mir für den Bereich mal die WFT Penzill anschauen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
servus fil, bringe am montag mal wenn du willst meine graphitleader bosco nouvo mit, die kannst mal begrabbeln.
 

Oben