• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robin98

Keschergehilfe
Registriert
22. September 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
St. Wendel
Moin Leute
Ich bin auf der Suche nach einer Guten Barschrute. Sie soll da ich meistens mit 7,5cm Gummis ein Wurfgewicht bis ca 20gr haben.
Habt ihr Erfahrungen mit der Cherrystick von Zeck?
Freue mich über Berichte und Vorschläge zu Ruten
Preisvorstellung bis ca 120€
Danke :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Bitte mehr Infos!

Was wirfst du hauptsächlich? Besagte 20g Gesamtgewicht? Hauptsächlich zum Jiggen?

Falls ja leg etwas drauf und nimm was aus der Akilas Reihe, z.b. die 70 MH, gibt's wahlweise auch als 80 Oder 90 MH

 

Robin98

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. September 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
St. Wendel
Bitte mehr Infos!

Was wirfst du hauptsächlich? Besagte 20g Gesamtgewicht? Hauptsächlich zum Jiggen?

Falls ja leg etwas drauf und nimm was aus der Akilas Reihe, z.b. die 70 MH, gibt's wahlweise auch als 80 Oder 90 MH

Werfe Hauptsächlich köder mit 8gr bis zu 16gr
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.717
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Werfe Hauptsächlich köder mit 8gr bis zu 16gr

Okay, dann sollte es ein Mann Rating sein. Um die 100€ gibt's die oben genannte Konger Stallion.

Alternativ eine Crazee Bass Game S672m für momentan nur 85,50€.


Ab 150€ fallen mir dann noch andere Alternativen ein. Mal schauen was die anderen noch aus dem Hut zaubern bis 120€.
 

Robin98

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
22. September 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
25
Ort
St. Wendel
Okay, dann sollte es ein Mann Rating sein. Um die 100€ gibt's die oben genannte Konger Stallion.

Alternativ eine Crazee Bass Game S672m für momentan nur 85,50€.


Ab 150€ fallen mir dann noch andere Alternativen ein. Mal schauen was die anderen noch aus dem Hut zaubern bis 120€.
Okay danke :)
Ja bin ma gespannt ob noch wer ein paar vorschläge bringt :D
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Wenn Du aber oft 16 Gramm fischt könnte es auch etwas mehr WG sein, evtl. wäre eine MH dann besser.
Die Crazee Bass solltest Du dir auf jeden Fall auch anschauen.
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Habe mir gerade noch einem telefonat mit Nippon Tackle eine "A-TEC Crazee Eging S822ML Aori Stick " bestellt.

Bin mal gespannt ob ich damit glücklich werde, die Beratung am Telefon war für mich super.
 

Rocket-Dave

Belly Burner
Registriert
11. März 2011
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dortmund
Habe auch die "A-TEC Crazee Perch Game S822M Spinnrute" im Warenkorb gehabt.

Habe mich aber dann doch für die S822ML entschieden weil ich für den höheren Wurgewichtsbereich bereits eine Tailwalk Del Sol 702MH im Einsatz habe und mir der S822ML eher kleine Jigs mit 6-10gr und Jig Spinner mit ca. 10gr werfen will.
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Konger Streeto M 220, Stallion Hybrid Medium, Stallion Strike Furion kann ich empfehlen.
Ich hab mit den Konger Troker Ruten angefangen. Preiswerte, super Rute.
Davon hab ich einige Ausführungen mit 198cm, 228cm und 270cm in UL, L, ML, H und XH.

Dann ist mir irgendwann eine Konger Streeto Double 210 zugelaufen, was auch hier meine Empfehlung ist.
Solidtip Spitze 1-7 Gramm
Tabular Spitze 3 bis 18 Gramm

Ich bin so begeistert von der Rute, dass ich gleich noch die Konger Streeto Double 270 geholt habe.
Die Konger Streeto Double 240 wird wohl Weihnachten die Serie komplettieren.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Habe auch die "A-TEC Crazee Perch Game S822M Spinnrute" im Warenkorb gehabt.

Habe mich aber dann doch für die S822ML entschieden weil ich für den höheren Wurgewichtsbereich bereits eine Tailwalk Del Sol 702MH im Einsatz habe und mir der S822ML eher kleine Jigs mit 6-10gr und Jig Spinner mit ca. 10gr werfen will.
Bin selbst drauf und dran die Perch in M zu holen. Bin gespannt was die so kann.
 

Oben