• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lootger

Barsch Simpson
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Hallo,
Ich bin neu unter den Angler und suche eine Rute für Barsche hier am See
Ich habe folgendes Problem. Am Bodensee sind die großen barsche ca. 25cm groß
und daher kann ich keine all zu großen Köder verwenden. Da ich genau dort angle wo der Bodensee
in den Rhein über geht, hab ich schon mit etwas Strömung zu kämpfen. Möchte daher das Wurfgewicht
Nicht zu niedrig wählen. Würde gerne mit Gummis am Bleikopf angeln und mal das carolina rig ausprobieren.
Mir würden Ruten von Daiwa und Sportex zusagen.
Was würdet ihr mir empfehlen
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Wie alle anderen sich erst mal vorstellen!! Gibt's einen extra Threat hier. We are family
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hat er gemacht, hab ich gesehn!
Schau dich mal im barschbereich oder auch im rutenbereich um.
Helfen tut den Junkies hier immer die Information, wie tief ist das Wasser, welche ködergrösse soll geangelt werden, wie viel Geld willst du ausgeben:
Meine Rute für barsch ist ne fox rage shad jigger sensitive.(-24g)
Die wirft alles ab 5 Gramm brauchbar und meldet da auch schon gut die Kontakte.
Leichter Angel ich nicht, bin nicht so der köfijäger.
Aber in deinem anforderungsbereich gibt es schon ca 100 threads, da sollte was bei rum kommen.
 

Lootger

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Danke schon mal für deinen Ratschlag
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Wäre vielleicht auch interessant, ob Du vom Ufer oder vom Boot angelst. Zumindest die Rutenlänge betreffend...
 

Lootger

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ich angle vom vom Ufer aus und würde daher eine Länge von 2,70 bevorzugen. Dachte da an eine Daiwa Lexa jig spin mit 7-28g oder 8-35g. Hab hier wie gesagt sehr viel Strömung.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Also soll der Preis die 100 € nicht wesentlich übersteigen?

Wir machen einfach mal ein Ratespiel draus und tasten uns dann ran... :wink:
 

Lootger

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Sollte die 200 nicht überschreiten. Ich mag Ratespiele :). R Nessa Jiggerspin würde mir auch zusagen
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Na wenn Du auf Daiwa stehst, dann in diesem Budget doch gleich eine Luvias. Die gibt es in dieser Länge in 28 und 40g WG.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Habe mir nach intensiver Recherche fürs leichte Angeln auch die hier bereits erwähnte Fox Rage Shad Jigger Sensive ( in 2,40m) geholte. Gibt sie inzwischen bei Angeboten für rund 120-140 Euro. Muss aber dazu sagen, dass ich sie bisher noch nicht gefischt habe. Kommt wohl erst im Herbst dazu. Habe ansonsten noch die Rapid und mit dieser echt zufrieden... würde dir daher auch die Sensitive (leider ohne EIGENE Praxiserfahrungen) als mögliche Kandidatin empfehlen
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932
Du fischst ja am Trichter. Wie du sicher weist rennt da einiges an Freizeitlümmlern und anderen Gaffern hinter deinem Rücken rum, denen gerne mal die geistige Kapazität fehlt vorraus zu sehen, dass so ein Angler nach hinten hin ausholt um werfen zu müssen. Oft hast du bei hohem Wasserstand keinen Platz hinterm Rücken. Würde dir daher zu einer 210-240er raten. Mit 270cm wirfst du ohnehin nicht weiter, brauchst du auch nicht an vielen Stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben