Barschrute für überwiegend Spinner und leichte Gummis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Hallo liebe Community!

Da mir vor einigen Tagen meine Barschrute kaputtgegangen ist, benötige ich nun dringend eine neue. Da ich mir viel die Konger Stallion Hybrid Light angeschaut habe, hatte ich mich vorerst für diese entschieden. Leider ist diese nirgendwo verfügbar und das bleibt wohl laut Händlern min. einen Monat auch so.

-Spinnrute
-max. 2m lang
-Transportmaß max. 1,35m
-Gewicht spielt keine große Rolle
-Wurfgewicht bis maximal 15g, es geht auch etwas weniger
-Preis inkl. Versand max. 70€

Mein Budget ist momentan (leider) begrenzt, weswegen ich nicht mehr als 70€ ausgeben kann. Ich denke aber mal, dass man dafür was brauchbares bekommen kann.
Über eure Tipps und Vorschläge freue ich mich sehr!

Grüße,

Paul
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.904
Ort
Lörrach
Hi Paul. Deine Anforderungen erfüllen praktisch 95% aller Spinnruten (innerhalb dieser Preisklasse). Geh am besten in deinen örtlichen Angelladen und besorg Dir dort eine. Ansonsten schau mal auf Gerlinger, Angeldomäne oder Askari und filter einfach die Spinnruten nach deinen Anforderungen, es ist mit Sicherheit was passendes dabei.
 

Paul_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Vielen Dank für eure Antworten.

Die von dir genannte Konger sagt mir optisch leider überhaupt nicht zu. Mir ist die Optik eigentlich egal aber diese Rute gefällt mir einfach nicht, ich weiß auch nicht wieso.
Ich habe mich jetzt noch umgeschaut und gemerkt, dass ich mein Budget wohl doch etwas hochschrauben muss. Angeschaut habe ich mir jetzt noch mal folgende Ruten:

Konger Streeto UL 2002 2-9g 200cm
Konger Streeto XUL 0,5-6g 185cm (bei der denke ich aber, dass meine Spinner Größe 2-3 zu überdimensioniert wären)
Gunki Yurai S 183 2-10g 183cm
Savage Gear Bushwhacker 228cm 3-18g
WFT Penzill Nano Spin 195cm 2,5-7g
Fox Rage Ultron 2 Street Spin 2,15m 5-15g
HTO Rockfish Revolution UL 220cm 1-8g

Das sind nun einige Ruten und bei der ein oder anderen muss ich einen kleinen Kompromiss bzgl. der Länge eingehen, aber wenns dafür ne Top-Rute ist dann gerne.
Ich bin noch relativ unerfahren was Raubfisch bzw. Barsch-Ruten angeht, da ich vorher nur Ansitzangeln ausgeübt habe und das Raubfischangeln (besonders Barsch) für mich entdeckt habe.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass die Konger Streeto die wohl beste Rute für das Geld wäre.
Mein lokaler Händler führt leider nur Spro/Ironclaw-Ruten zu einem happigen Preis, gefallen hat mir dort ebenfalls nichts.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Moin,
ich habe für die Ausflüge ins Gestrüpp eine 180 cm Sportex Black Arrow glaube 2-12 Gramm ca.. Die Rute ist toll für kleine Spinner ect. Die ist immer wieder mal im Angebot, auch schon ab 75€ gesehen!
 

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Streeto l2002 4-16 wirklich top für kleine soft und hardbaits... Meine Empfehlung...
 

Paul_83

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Es ist übrigens die Streeto L2002 in 4-16 Gramm geworden. Ich bin begeistert! Was mich aber vor allem fasziniert ist das Gewicht, eine Rute die 100g wiegt ist schon echt klasse, auch wenn mich das Gewicht anfangs nicht interessiert hat. Auch einen 68cm Hecht konnte ich schon damit ohne Probleme ausdrillen!
Vielen Dank für die nette Hilfe hier!
 

Oben