• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechthunter62

Bibi Barschberg
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag in die Runde,

Erstmal möchte ich mich hier für das super Forum und die supergeilen Seiten der gesamten Domain bedanken.

Ich komme schon öfters vorbei, war aber immer nur lesender Gast. Besonders haben es mir die Sparten "Angelpraxis" und Tipps&Tricks" angetan.

Da ich ein "jungfräulicher Angler" bin, und wegen gesundheitlichen Einschränkungen nicht allzuoft zum Angeln komme, benötige ich die von Euch gegebenen Tipps sehr um mein theoretisches Wissen ein wenig zu erweitern. Das was man hier lesen kann, findet man in keinem gutem Buch.

Den Angelschein habe ich nun schon seit einiger Zeit aber war auser einem Angelwochenende am Edersee und einem Wochenende an der Mosel kaum mal richtig Angeln.

Da es mir aber derzeit mehr oder minder Gut geht, möchte ich mein von Euch gelerntes Wissen auch einmal Richtig in die Praxis umsetzten. Dazu suche ich ein Barschrevier an der Sieg und / oder in der Nähe. Schwerpunkt wären die Kreise Altenkirchen, Gummersbach, Siegen und was so darum liegt.

Ich selbst komme aus dem Bergischem Land, Grenze zum Siegerland, der Gegend um Waldbröl.

Was ich genau Suche?

Ausgabestellen für Tageskarten und Preise.

Nach aller Möglichkeit eine Ausgabestelle, an der ich unter Umständen meinen Fischereischein hinterlegen kann, um auch an einem Sonntag Morgen kurz entschlossen losfahren und Angeln kann, um dann später den Erlaubnisschein zu beziehen.

Meine Zielfische sind: Barsch, Zander und Hecht (Auch in dieser Reihenfolge)

Vielleicht könnt Ihr mir den einen oder anderen Guten Tipp geben,

Ich möchte gerne Spinnen oder mit KöFi angeln.


Vielen Dank
 

barschfreak89

Bibi Barschberg
Registriert
15. Januar 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
gummersbach
Hi,

also ein supergutes Barschrevier hier in der Nähe von Gummersbach ist die Bigge. Da werden zwar jetzt nicht die Riesen an Land gezogen, aber bei einem normalen Angeltag kann man auch mal mit einem oder zwei Barschen über einem Kilo rechnen. Am erfolgreichsten ist da meiner ´Meinung nach die Drop_shot Methode (Vertikalangeln vom Boot, meistens bei uns mit Gummiwürmern). Tageskarten kann man beim Angelsportgeschäft Meser erwerben. (Tageskarte ca. 6 €,)
 

Oben