1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

barschrütchen

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishingchamp, 8. Januar 2007.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    es gibt ja schon sehr viele threads, die diesem sehr ähnlich sind, aber leider passed es alles nichts richtig auf die bedingungen bei mir.

    ich habe mir vorgestern ne mitchellrolle mit einer schnurfassung von 90m/0.20mm gekauft. dafür brauche ich eine barschzuppelrute. sollte max 15 gr wg haben und nicht all zu lang sein (max. 2.10m). die rute sollte nur bis 50 euro teuer sein!!!
    schon mal danke für eure infos!!
     
  2. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Ist die Rolle zufällig die Mitchell S 500UL?
    Die hat auch eine Schnurfassung von 90m von einer 0,20er.
    Womit hast du die bespult?
    Ich habe für diese Rolle die Spro Passion Premium Carbon Spin Light.
    Sie ist 1,80m lang, hat ein Wurfgewicht von 2-14g und wiegt nur 100g.
    mfg Manuel
     
  3. fishermansfriend

    fishermansfriend Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Themen:
    31
    Beiträge:
    236
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    hab die die spro passion aber in ne nummer heavyer. echt schicke teile wobei ich sagen kann dass wenn du mit der 2-14g version einen 7g köder versuchst zu werfen hängt sie doch schon ein bisschen durch. Für mich zu viel. für 3g dinger aber perfekt. MIt der 10-30g version kannst du 3g köder super werfen aber auch bei 18g hängt die nicht durch. Leider kann man sich nicht immer auf die hersteller angaben verlassen. Lieber in die hand nehmen!
    guten einkauf
    gruß merit
     
  4. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    @fischermansfriend
    etwas weich ist die Rute schon, aber meiner Meinung nach ist sie super für die 61er Squirrel und 3,5cm kopytos.
    mfg Manuel
     
  5. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ja ist sie!!!
    gibt's die im internet und wie viel kostet sie?

    ich habe die rolle noch nicht mit schnur bespult. werde aber wahrscheinlich eine 12er mono und eine 16er mono!!!
     
  6. barsch-freak

    barsch-freak Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Themen:
    15
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Hallo
    Im Internet habe ich sie noch nie gesehn.
    Ich hab sie für 65€ bekommen.
    mfg Manuel
     
  7. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    was ist mit der cheerywood?
     
  8. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jo cherrywood ist okay, aber die lightning spin find ich noch besser und ist auch in deinem budget...
     
  9. Tristan

    Tristan Angellateinschüler

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    ich hab auch die mitchell rolle mit der spro passion premium carbon spin light.
    iss ne super kombo auf barsch. es gehn auch noch 5cm kopytos.
    auf der rolle hab ich ne 10er fireline flamegreen.

    grüße tristan
     
  10. bierstuch

    bierstuch Nachläufer

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    0
    Hi...
    Kann dir eine Rute empfehlen, Ron Thompson Arezzo 210. Sie hat ne tolle Aktion und ich bin voll und ganz mit zufrieden. Wie gesagt, sie ist 2,10m lang und hat ein Wurfgewicht von 5-20gr. Als Rolle habe ich eine Rolle von Spro (4 Seasons,kleinste Modell) Beim Barschzocken habe ich sie noch nicht eingesetzt, aber das Drillen von Forellen macht damit sehr viel Spass. Ich kann mir aber vorstellen, dass auch Barsche damit super drillen sind. Die Rute hatte mich letztes Jahr auf der Messe "Pferd und Jagd" 30€ gekostet.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
    Greetz Bierstuch
     

Diese Seite empfehlen