• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo und guten Abend,


Nachdem meine Abu Garcia Vendetta letztes Jahr in die Brüche gegangen ist, wird es Zeit für eine neue Barschrute. Für den UL- Bereich habe ich eine Kuying Teton. Für größere Köder habe ich eine Medium Rute. Mir fehlt jetzt etwas dazwischen, bis maximal 20 Gramm habe ich gedacht.

Anwendungsbereich auf jeden Fall Dropshot und Spinnerjigs, ab und zu wird auch msl gejigt, soll also so viel wie möglich abdecken, Allroundmäßig also.
Zu erwähnen ist es vielleicht noch, dass nur wenige Barsche in meinem Hausgewässer größer als 30cm werden, der Drill sollte also auch mit den "Kleineren" Barschen Spaß machen.

Ich habe mir schon folgende Ruten mal angeschaut im Netz:

Shimano Zodias Spin MH
A-TEC Crazee Eging S822ML Aori Stick

Fallen euch noch weitere Ruten ein, die für meine Angelei passend wären? Die 150€ sollten nicht überschritten wären, wobei ich noch bereit, bis maximal 180€ hoch zu gehen.

Achja, geangelt wird hauptsächlich vom Boot.


Mit freundlichen Grüßen
 

Radler

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2018
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
57
Guten Tag,

ich habe mir diese Frage auch vor ein paar Wochen gestellt und habe mir zum Schluss die Vapor Finesse in 2,40m gekauft und bin völlig zufrieden mit dieser Rute.

Ich kann sie nur empfehlen.
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
@Radler

Kannst du was zur Vapor sagen? Rückmeldung, Straff oder weich etc. ??
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Guten Tag,

ich habe mir diese Frage auch vor ein paar Wochen gestellt und habe mir zum Schluss die Vapor Finesse in 2,40m gekauft und bin völlig zufrieden mit dieser Rute.

Ich kann sie nur empfehlen.


Guck ich mir mal an. Danke dir für den hilfreichen Tipp!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Hallo @Preuße,

die A Tec habe ich selber und mag das Stökchen auch, zu der Zodias kann ich dir leider nichts sagen.
Die A Tec hatte ich mir zum Jiggen von 10gr mit 4" Gummi gekauft und fand die dafür von der Spitze her schon ein ticken zu weich.

Irgendwann habe ich mal unglücklich einen Cormoran gehakt und beim Rettungsversuch habe ich mir die Spitze bis zum ersten Ring abgebrochen und seit dem hat die Rute genau die Aktion die ich haben wollte, auch wenn ich die Rute nicht mehr nutze. Das hat aber andere Gründe.

Für DS und Spinjigs ala Spinmad sollte die eigentlich in dem Preissegment relativ gut passen.

Zur Not würde ich mal bei Nippon Tackle Anrufen, da wirst du gut beraten.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
@Trawar Danke dir, damit kann ich schonmal was anfangen. Das mit der weicheren Spitze ist interessant.

Ein großer Vorteil der A-TEC ist für mich vorallem die Länge. Dann werde ich mal bei Nippon anrufen.


Mit freundlichen Grüßen
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Hallo TimTaler,

Ich habe deine Antwort leider nicht vorher gesehen. Ich habe mir die Zeck Swift im Angelladen angeguckt, ist eine feine Rute, die ich mir dann auch im Sommer holen werde. Ich hoffe mal der Preis sinkt noch etwas bis dahin.

Soll auch filigraner als die Zodias sein was ich bis jetzt so gelesen habe
 

Oben