• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

litzbarski

Barsch Simpson
Registriert
12. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Barschangeln wieder für mich entdeckt. Jetzt suche ich die passende Ruten-Rolle-Schnur Kombination. Ich werde hauptsächlich an unsere Talsperren im Harz (Rappbode usw.) gehen. Ala Köder dachte ich an kleine Spinner (1-3er), kleine Gummifische, Texas- und Carolina-Rig und kleinen Wobblern. Gerade das Angebot an Ruten ist für mich nicht überschaubar, ich habe gefühlte 100 Stunden gelesen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Andre
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
hallo litzbarski
was hast du dir denn preislich vorgestellt und willst du ne spinning oder ne bc, wobei ich denke das die spinning bei spinner und co besser ist.
grüße aus dem südharz
felix
 

litzbarski

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ausgeben wollte ich max. 300,00 €, ja und ich wollte ein Stationärrolle nutzen.

Andre
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?t=23739
Kaufentscheidung Shimano YASEI AORI 2,10m 9-15gr. bin unentschlossen ^^
dann guck die das mal an, dieser rute nutze ich auch an unserer etwas kleinen talsperre.
und als rolle würde ich dir ne 2000er größe dazu empfehlen, z.b. shimano stradic.nach der perfekten schnur suche ich selbst noch, teste gerade ne stroft gtp r
 

litzbarski

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für den Hinweis, wer kann mir noch etwas empfehlen??
 

litzbarski

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Zerreißt mich bitte nicht, aber hat schon jemand die Barschpeitsche von Matze Koch geangelt??
 

litzbarski

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt Ihr noch Tipps für mich?

Danke

Andre
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Also an unseren Sperren fische ich ne
Fox Rage - Ultron Jigging in 2,55m und 7-24g WG (gibts auch in 2,75m). Da habe ich dann eine Spro Hypalite 3000 dran und als Schnur die PowerPro Slick 8 in 0,13mm drauf.
Ich fische damit hauptsächlich Gummizeugs, kleine Blinker und Wobbler und bin voll zufrieden damit.

Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen.
 

litzbarski

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. März 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank BaZu01,

konntest Du, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
hast du denn schon was gekauft oder im visier? als schnur hab ich jetzt ne soft gtp s mit 5 kg tragkraft.und ne neue rolle, die rarenium ci4 als 2500er.bin jetzt voll zufrieden mit der combo.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hallo Andre,

falls du vom Boot angelst würde ich max. 2.45 bis 45g empfehlen. Die Rute sollte eine sensible Spitzenaktion besitzen (z.B. Rocksweeper 802 etc.)
Vom Ufer wären 2.44 - 2.70 meine Wahl, das Wg bis max. 50g. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Ruten aus dem Dropshotbereich gemacht, da diese über eine gute Spitzenaktion besitzen, gleichzeitig aber auch ein gutes Rückgrat. Savage Gear oder aber auch die WFT Penzill Serie dürften gute Ruten dafür sein.

Grüße Alex
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Servus André, also ich kann nur für die Rocke sprechen. Ist ne Super Allroundrute! Habe sie selber schon seit 5 Jahren (altes Modell) und werde sie sicher nicht mehr hergeben. Bei der Rolle würde ich auch zu einer Stradic oder wenn's preiswerter sein soll zu ner Technium tendieren. Ist eine gute Rolle für "relativ" wenig Geld. Mein absoluter Favorit bei der Schnur ist eine Spiderwire invisi braid (weiß) 0,10er. Mit der habe ich weder Perücken noch irgendwelche Abrisse oder extrem verschleiß. Super haltbare und dünne Schnur, die hält mehr als man auf den ersten Blick vermuten lässt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruss Marcel
 

Lugi

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2013
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
45
Ort
Wien
Hab einen Illex Ashura Deliverence V2 Power Finesse abzugeben, ist sehr gut für dein Vorhaben geeignet. Hast eine PN dazu.

LG Christian
 

Oben