• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Paulo

Barsch Simpson
Registriert
23. August 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Hi leute,
wollte mich noch mal so n bisschen umhören, was ihr so auf Barsche etc... fischt.
Wäre nett, wenn ich mal so ein paar antworten von euch bekomme, damit ich es direkt am wasser ausprobieren kann.
Gruß Paulo
 

balla-barsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2006
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
48485 Neuenkirchen
im fluss nimm ich meistens kleine twister.
Im see spinner oder mal nen kleinen wobbler!!!aber wenn ich wit draussen ein barschkessel sehe steig ich auf blinker um , damit ich weit werfen kann!!!
 

barsch-freak

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
kleine kopytos, profiblinker attractor b und c, mepps größe 1-3, illex squirrel und ugly duckling.
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Auf die Gefahr hin, zu langweilen: Illex Squirrels sind halt schon Bringer für Barsche.

Nimm' Wakasagi und/oder Ayu. Bei uns laufen die Kleinen am besten, d.h. die 61er. Auch die Moppel nehmen die gerne.

Petri!
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kleine fin s fish sind auch gut für barsche
ansonsten kann ich die squirrels auch nur empfehlen...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen !

Falls Dir das alles zu suspekt ist, bzw. zu schwer zu realisierbar .. ein Rapala Jointed Shad Rap zählt nach wie vor zu einem absolut fängigen Köder für Barsch. Zudem ist er in sehr vielen Läden erhältlich !

Ob 4,5 oder 7cm ... er lässt sich sehr gut werfen & fischt schon beim leichtesten Zug.
Favorisierte Farben für mich sind W, CB, SBB, P, FT & BSD.

Viel Glück ... basti
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
Alsow wie die meisten anderen fisch ich auch den Squirrel.Für ein bisschen Abwechslung:
Auch der Glas Shad Rap von Rapala Fängt herrvoragend
 

Stichling

Belly Burner
Registriert
24. November 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Delbrück
Schon mal an kleinen Köderfisch am System gedacht oder an den Klassiker
Wurm an Pose. Ich bevorzuge diese Methoden nicht aber es ist eine Abwechslung zu Kunstköder und richtig angeboten auch fängig.

Sorry im Vorraus wenn du nur nach Kunstködern suchst.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
rapala original flaotingin 4cm, udn kopytos in 3,5, 5 und 6,5 bringen bei mir die barsche an den hacken.
 

jellybean

Twitch-Titan
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nottuln
Dorado Alaska 3,5cm 4g floating im barschdesign, sowie die Myran Spinner Agat 10g und Toni 5g
Kann ich nur empfehlen, der kauf lohnt sich!!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
der beste Barschköder ist finde ich der Illex Tiny Fry 5cm in der Farbe Wakin
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
war gestern los:
das wetter war recht abwechselnd und windig dazu. komischerweise haben sämtliche gummis und spinner versagt, irgendwann hab ich nen ca. 3-4 cm "großen" und recht leichten blinker drangemacht und denn dann mit kurzen rucken knapp unter der oberfläche getwitscht. hat den tag geretten! :lol: war sowas wie mini-metal-jerken auf barsch. waren zwar keine großen. dafür aber in massen, fast bei jedem wurf knallte einer drauf. spaßeshalber hab das gleiche mit nem hornet (3,5 cm) versucht, das gleiche spiel: nur beim twitschen gabs streifen zu sehen. soviel zum thema "köder". mal schauen, was beim nächsten mal der bringer sein wird!

ps auf grund meiner grobmotorik und zwei linken hände, hat es jeder barsch beim abhacken geschafft wieder ins nasse zu gelangen :roll: :wink:
 

jonasN.

Forellen-Zoologe
Registriert
20. September 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Balzer Spinner mit Wechselhaken System, wenn du bei so einem in 3-6g schweren Spinner den Drilling gegen einen Einzelhaken austauschst und dann einen Wurm oder winzige Köfis auf den Haken ziehst dann geht das auch gut ab...
 

Oben