Barschköder im Unterholz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dropshoter

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
Hi Leute ,

Ich hab mal ne frage an euch... bei uns gibt es einen fluss und ich angle auf Barsche mit kleinen wobblern allerdings habe ich das problem das die barsche im unterholz stehen und ich habe dort schon viele wobbler verloren !! Ab und zu habe ich die Barsche zwar auch schon rausgelogt aber sie sind meinem köder nur bis vorm Ufer hinterhergeschwommen aber haben nie richtig zugepackt ! außer 2 stück die hab ich schon gefangen !! aber ganz kleine !!^^
Und jetzt meine Frage an euch ...
kennt ihr köder die hängerfrei fischen und auch barsche fangen ??
wennn ja , methode ??
ich hoffe ihr könnt mir helfen !!^^
DANKE !! :D
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Probiers mal mit dem Texas-Rig,weedless gefischt (mit versenkter hakenspitze)

www.drop-shot.de

für genauere montagen :wink:

Köder kann man mit den Finesse-Rigs fast alle fischen.
Kann dir den Hellgie von Lunker City empfehlen :!:
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
Danke für deine Antwort aber ich höre mir ersteinmal noch weierte antworten an !!^^
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
moin dropshoter,
letztendlich ist es hier auch wieder schwer einen genauen tip abzugeben da man die örtlichen gegebenheiten nicht genau kennt. wenn sich z.b. die verästelungen auch weiter unter der oberfläche ausdehnen wirst du immer mit hängern rechnen müssen. ich verstehe deine frage jedoch so, dass du direkt vor dem unterholz die barsche aus der reserve locken willst.
evtll. liegt dir die fischerei mit der posenangel nicht. aber ein gezielter wurf direkt vor das unterholz mit einem ordentlichen kofi oder wurm, musste halt ausprobieren, lockt die burschen bestimmt hervor. Auf jeden fall nach guter alter art immer wieder zupfen und den köder in verschiedenen tiefen anbieten bis es passt bzw. beisst.
verstehen kann ich aber auch wenn du weitere kunstködertips brauchst.
hoffe du bekommst noch viele beiträge und tips.
viel erfolg !
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Dein Nik-Name agt es doch schon!!!

Drop-Shot mit Tauwurm wäre mein Tip...
Selbst schon oft probiert und is super geil, fängig und unauffällig bei scheuen Fischen, da du ja mit Naturköder fischt und trotzdem den Spaß hast als würdest du normal mit Kunstköder angel...

LG Kelle
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
ja das problem ist nur das der baum der vor mir am ufer ist und da ist das wasser nicht so tief ! die barsche stehen unten !! und mit dem DS rig komm ich net runter ich habs damit nämlich auch schon probiert !! aber trotzdem danke für den tipp !!^^
 

Dropshoter

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. März 2008
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gescher
ach ja und dann hab ich noch die frage mit welchem knoten man das fluorocarbon vorfach an den haken bekommt ?? der palomarknoten ??
danke für eure hilfe !!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Da gibt es mitunter noch das Wacky-Rig,indem du den Köder in der Mitte anköderst und im Unterholz versenkst und dann ranzupfst.
Was dein Knoten angeht kannst du zwei kleine Schlaufen knoten und diese dann durchziehen.Oder beide Schnurenden lang aneinander vorbeilaufen lassen,ein Ende nehmen,um zwei Finger herumführen,das Schnurende 5 mal durch die entstandene Schlaufe führen und dann zuziehen.Das Selbe dann mit dem zweiten Schnurende.
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Nen Softjerk weedless anhaken und das ganze unter das Gestrüpp skippen. Vorausgesetzt die Äste hängen nicht zu dicht ins Wasser.
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Havelschreck schrieb:
...Oder beide Schnurenden lang aneinander vorbeilaufen lassen,ein Ende nehmen,um zwei Finger herumführen,das Schnurende 5 mal durch die entstandene Schlaufe führen und dann zuziehen.Das Selbe dann mit dem zweiten Schnurende.

Das nennt sich dann z.B. doppelter Uni-Knot und funzt - genau wie ein Crystal-knot oder oder
 

Oben