1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschköder für jede Situation

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von jonasnissen15, 7. März 2011.

  1. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Hallo BA´ler

    Keine Ahnung warum aber iwie geht die SuFu bei mir nicht :?
    immer wenn ich auf "Suchen" klicke passiert nichts, desswegen muss ich hier jetzt mal fragen. :oops:

    Daa ich keine Lust mehr habe immer nur Kopytos durchs Wasser zu leiern wollte ich mal ein bisschen auf Tackeln.

    Aber habe keinen Ahnhaltspunkt habe welche Gummis ich soo kaufen sollte weil das Angebot mich voll übervordert wollte ich mal fragen welche ihr mir nennen könnt die gute Laufen und ich in jeder Situation gut gewappnet bin ?!?

    Zu den Gewässer in den ich Fische ist es ist alles was man sich denken kann vertreten von tiefen klaren bis flachen trüben Waldsehen vertreten.

    Naja hoffe auf eure Hilfe mit Freundlichen Grüßen
    Jonas
     
  2. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Klickst du immer auf das "Suchen" rechts neben "BA Crew"?
    Um die Suchfunktion zu nutzen musst du auf den Button rechts neben FAQ klicken.
    Hoffe du konntest es finden !
    Gruß
     
  3. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Jaa ich weiß wie du das meinst so habe ich es auch probiert kann aber auch am Netbook liegen das hat es bei manchen Seiten das es nicht geht muss es mal abgeben und den Grund finden lassen ;o
    Aber trotzdem danke ;)
     
  4. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Achso ok...hab nehmlich immer genau den Fehler gemacht...
     
  5. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    903
    Likes erhalten:
    72
    Ort:
    Berlin
    Ok...dann will ich mal:

    Da, da, da, da...

    Naja, habe alles mal so überflogen.

    Ansonsten: Was willst du denn genau machen? Einfach nur einkurbeln (Swimbaits), Jiggen, Finessegeschichten (wie Texasrig, Dropshot), Softjerken...

    Wie sehen die zu befischenden Stellen so aus? (Seerosen, Schilf, Kraut oder gar Freiwasser...?)
     
  6. jonasnissen15

    jonasnissen15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Jaa danke :)
    hatte vor für alles etwas zu haben und die Stellen sind halt so das ich mehrere Gewässer habe wo alles vorkommt.
     
  7. OldSchool

    OldSchool Barsch Simpson

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Als Softjerks kann ich die Savage Gear Soft 4Play empfehlen.

    Bei DropShot gibts soviel gutes. Was bei mir immer gut läuft sind die Fin-S Shads in 1,75 inch. Das sind sehr kleine Fischchen, auf die aber auch immer wieder richtig dicke Barsch beißen.
    Ansonsten ist n Hellgie immer ne gute Wahl. Den kannst du dann auch am Texas- oder Carolina-Rig gut Fischen.

    Um auf Barsche zu Jiggen sind Kopytos echt gut. Am besten 3 oder 4 inch.
    Wobei ich beim Jiggen auf Barsche gleich auf Rubber-Jigs wechseln würde. Die gehen echt immer. Nen Rubberjig mit nem Keitech Swing Impact als Trailer reißt eigtl immer was. Oder mit Krebsen, wie die REINS Ring Shrimps oder der Crawfish von Relax. Die kann man dann auch problemlos am DropShot fischen.

    Swimbaits gibts auch in Hülle und Fülle. Castaic hat da was interessantes. Kostet zwar nen ganzen Batzen und ist echt nur für Großbarsche geeignet, aber da geht sicherlich immer was. --> Castaic Catch 22. Am besten als Sunfish.
    Etwas ähnliches hat da Jenzi gebaut. Corrigator Jeronimo S1. Hab ihn auf ner Messer gesehn. Läuft echt nicht schlecht. Und hält evtl auch länger als der Castaic, da er aus Hartplastik ist.
     

Diese Seite empfehlen