• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Vielleicht habt ihr einen Ködertipp für mich fürs Barschangeln. Ich habe eine Ripple Pro (5-12g) und würde mir gerne einen neuen Köder (~8g) fürs jahr 2012 kaufen.
Ich freue mich über jeden Tipp....
 

Md-maxe

Belly Burner
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Die Frage ist natürlich, was du dir so vorgestellt hast

Hardbait oder Gummi?
In was für Gewässern gehst du auf Barschjagd?
Was hast du schon?

Ich hoffe ich konnte dir helfen, deine Frage etwas genauer zu stellen.

Liebe Grüße aus Magdeburg,

Max
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Wenn du ein Guten relativ flach laufenden wobbler suchst (weniger als 2meter) dann kann ich dir sowohl den Lucky Craft pointer als auch die Eichhörnchen Familie ans Herz legen :)
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Max:
Ich habe keine bestimmte Vorstellung aber ich fische halt gerne mit Twitchbaits und habe in dem Sektor bis jetzt eigentlich nur den Daiwa Tournament Shiner und den Double Clutch auch von Daiwa. Ich fische an einem etwas kleineren See (etwa 5 km lang) mit Durchsnittstiefen von 4-6m und krautigem Grund. Also jetzt ist es ein bisschen genauer definiert.
Lg und Petri Heil aus Österreich!!
Clemens
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich glaub da könnten meinen Empfelungen passen..einfach mal bei illex nach sehen ;)
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Hi ich empfehle dir 3,5-5cm kopytos an 5-10gr. Jigköpfen geht immer.Als alternative zu illex empfehle ich dir den doiyo fuan,läuft top u. fängt seine barsche einfach ein geiler twichtbait.
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Danke Erco30.
Da mein Stammhändler fast das ganze Doiy-Concept führt werde ich mich da mal erkundigen. Ich glaube den besagten Twitchbait hatte ich sogar schon in der hand. Danke jedenfalls.
Grüße Clemens
 

stuffel

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2011
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
49
Ort
Gehlenberg
Moin

Ist zwar kein Twitchbait, aber ich kann dir den Illex Chubby nur wärmstens empfehlen. Einer meiner Top-Favoriten wenn es auf Barsch geht. Er hat bis jetzt immer seine Fische gefangen.
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
ich würde dir auch die illexpalette empfehlen...
squirrel 61, tinyfry 50 und vlt noch der squadminnow 65 würden perfekt passen.
An gummis würd ich mir die keitech-sachen mal anschauen.
Fat swing impact, easy shiner und co.
mit den teilen kannst du alles machn, jiggen, dropshoten, t-rig und auch als swimmbait kanst du sie missbrauchen.
Fängt alle echt super.

Gruß David
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Komisch, dass hier noch keiner die Wobblervom Team Cormoran angemerkt hat, stehen bei mir eigentlich noch vor den Illex Wobblern.
Meine Empfehlung gilt dem kleinen Deep Baby Shad oder den Hiroko Minnow fürs Flachwasser.
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Fängt nicht fast jeder erdenkliche Köder Barsche?
Ich meine, vor nem Jahr haben wir mit gesalzenen Harribo Würmern am Jig gefischt, und gefangen.

Ich halte es da eher schlicht, denn für mich zählt eher die Art und Weise, wie mit dem Köder gearbeitet wird, was aus ihm herausgeholt wird und mit welchem Verständniss man ihn einsetzt.
Wenn hungrige Barsche am Platz waren, hab ich keinen relevanten unterschied zwischen Megabass FX9 oder nem 3.00€ noname twichbait gefunden. Gebissen hat es auf beide.
An schwierigen Tagen würde ich dann aber doch eher auf sehr natürliche, und vorallem silent hardbaits zurück greifen. Natürlich im sinne von, nicht grade quietsche gelb oder rund wie nen Kugelfisch!
Ich denke, grade beim Barscheln im Bezug zu hardbaits muss es nicht immer das aller teuerste sein, ist man nicht grade voll infiziert und spürt den Drang zum Kauf ;) :D

Und auch bei den softbaits, da hat irgendwie fast alles seine Berechtigung. Es muss nicht immer Keitech sein - würden die meisten Keitech'ler auf HS Shads oder LC Grubs umstellen, würden sie auch Fisch fangen 8) Aber da ist dann wieder das Mainstreammarketing, na egal. Ich gehe jedenfalls nicht mit nur 3 Sorten der hier viel gelobten FSI oder Easy Shiner an's Wasser, (Gleich hagelt es wieder :lol: ) denn auch wenn alles seine Berechtigung hat, fängt meistens eines ein bisschen besser ;) Und wenn du das herausfinden willst, bleibt dir auch nichts anderes, als zu probieren. Demnach, kauf dir nicht ,,einen neuen Köder für's Jahr 2012" , sondern eher ein paar mehr - so kannst du ein bisschen rumexperimentieren und den für dich passenden Barschköder herausfinden. Wobei - auch der wird nicht immer fangen. Deshalb, lieber ein bisschen mehr mitschleppen, man weiß ja nie ;)
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
ok das ist eine meinung...
aber ich finde man sollte sich ein paar favoriten raussuchen und besonders als uferangler lauf ich lieber mit ner kiste hochwertigen ködern denen ich vertraue rum, als mit 3 kisten billigwobbler welchen ich eher niederesvertrauen schenke und mir am ende des angeltages vlt sage "lag es jetzt an den ködern?"
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
also ich hab auch noch ein paar günstige köder in meiner box... aber das sind alles welche mit denen ich schon viel gefangen habe und denen ich auch vertraue.
Ich finde das vertrauen in den köder am wichtigsten, dann fängt man meist auch.
 

Epikur

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Diese Frage ist so kurz wie einfach zu beantworten:

Softbait: Keitech Hog Impact

Hardbait: Cotton Cordell Big O 1,5"


Mit den beiden Ködern, sollte das Fischen auf Barsch ein leichtes sein.

TL & PH
 

Bigperchhunter

Angellateinschüler
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi,
grundsätzlich ist es auch eine Einstellungssache
LC Grub 2,5'' (Top bei uns: Brown Pepper Chartreuse Belly) & Illex Chubby für (sehr) viele im Schnitt kleinere Fische(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Walleye Assassin 4'' und Illey Squirrel Deep Diver79 für (nicht unbedingt) weniger und meistens größere Fische
Farben sind Geschmackssache bei uns: dunkel/heller Kontrast und Glitzer top und natürliche Farben besser als aggressive

Und vergessen wir bei dem ganzen High-Tech nicht den guten, alten myran akka 7gr. manchmal ein echter Retter
 

Oben