Barschgewässer in und um Halle (Saale)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar Gewässer mit guten Barschbestand in Halle und Umland empfehlen? Habe leider kein Boot zur Verfügung, daher müssten die Gewässer vom Ufer befischbar sein.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Grüße

Marko
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey, es gibt hier ein paar Steinbrüche, die keinen schlechten Barschbestand aufweisen. Da kannst du auch gut vom Ufer aus angeln. Ansonsten siehts eher mau aus. In der Saale ist generell nur ein kleiner Bestand an Barschen vorzufinden, mit Glück hat man mal einen als Beifang beim Zanderangeln.
Die größeren Seen bzw. Tagebaurestlöcher sind meist nur erfolgreich vom Boot aus zu beangeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Die größeren Seen bzw. Tagebaurestlöcher sind meist nur erfolgreich vom Boot aus zu beangeln.

Meist, aber nicht unbedingt. Ich kenne einige wo man mit ein wenig Gewässerkenntnis von Frühjahr bis Herbst erfolgreich vom Ufer sein kann. Vorrausgesetzt man beschäftigt sich ein wenig mit den Gegebenheiten. Eine Taucherbrille und Flossen können da eine lohnende Investition sein...
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich werde ab Juni für ca 1-3 Jahre nach Leipzig ziehen. Möchte jetzt schonmal Bescheid geben dass ihr bald einen kaputten mehr habt :)
Würde mich freuen wenn man mal zusammen losziehen könnte. Müssen ja dann nicht zu euren Hotspots. Zu zweit oder mehr angeln macht einfach mehr Spaß :)
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Hey,

wenn du nur etwas Spaß beim fischen möchtest und keine zu großen Barsche erwartest macht es, wie ich finde, immer Spaß am Saale-Elster-Kanal zu fischen. Grundsätzlich sind aber auch die ganze Altwasser der Saale nicht zu unterschätzen. Ich kenne da einen, wo es immer hin geht, wenn die Laune etwas sinkt. Grundsätzlich suche ich aber auch immer nach neuen Gewässer und da bleibt der ein oder andre Misserfolg nicht aus. Speziell Leipzig ist gut besucht von Anglern.

MFG
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.719
Punkte Reaktionen
4.094
In der unteren Aue ("Neuer Kanal") in Halle wimmelt es nur so von Barschen. Ich habe das Gewässer neulich umrundet und hatte an jedem Spot mindestens zwei Barsche am Mini-Spinner. Trotz exzellenter Frequenz war kein einziger Ü20er dabei. Größere Köder wurden von den gierigen Barschen weiterhin attackiert, aber ab einer bestimmten Hakengröße hing dann keiner mehr von denen.
 

Oben