1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschgewässer in MV

Dieses Thema im Forum "Ostdeutschland" wurde erstellt von SunCruiser26, 28. November 2011.

  1. SunCruiser26

    SunCruiser26 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    MV eines der Angelparadiese in Deutschland. Doch wiederum gibt es in meiner Nähe nicht ein ordentlich See, Fluss, Tümpel oder auch Fütze wo ein ordentlich Barschbestand enthalten ist. Oder ich kenne dieses Gewässer nicht. Was für mich als leidenschaftlicher Barschangler sehr bescheiden ist. Wenn ihr hier doch einfach bitte eure Barschgewässer zusammenfasst damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann. Vielleicht werde ich mich den mal auf dem Weg machen dieses Gewässer zu erkunden.

    MfG SunCruiser
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    SunCruiser,
    eine Vorstellung ist sicher nicht hinderlich, um Gewässer empfohlen zu bekommen.

    Bist Du nicht der, der in seinem ersten Beitrag hier schon andere als "dreißt" bezeichnet hat?

    MV liegt übrigens in Ostdeutschland.
     
  3. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Habe das Thema mal nach osten verschoben :wink:
     
  4. Michael1985

    Michael1985 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    17192 Waren
    Damit man dir helfen kann solltest du etwas präziser werden. In welchem Landkreis wohnst du denn, bringt ja nichts wenn du vom äußersten Westen in den äußersten Osten fahren musst um ma an nen See mit gutem Barschbestad zu kommen.
     
  5. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Kein Bock auf BA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    :roll:
    naja wers hat kann das natürlich tun....

    also ich bin ja an der müritz zuhause....
    deshalb gutes barschgewässer:

    Müritz als erstes....
    Krakower See...
    Plauer See...
    Fleesensee...

    und dann auch mal so kleine waldteiche und seen beangeln, da verirrt sich niemand hin, aber es gibt fisch im überfluss.... 8)
     
  7. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Fehlenden Angelerfolg gleich auf einen fehlenden Bestand zurückzuführen, finde ich etwas voreilig. Besonders in einem Bundesland, dass bekanntlich voll mit guten (Barsch-)Gewässern ist.

    Ggf kann man ja von einem Guide ein paar Tipps&Tricks lernen.

    ZB bei einem Spinnfisch-Kurs an einem Forellensee. Da kann man die Problematik des fehlenden Bestandes ausschließen.
     
  8. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Schweriner See hat auch Barsche ohne Ende!
    Aber wichtig ist die Frage wo der suchende Kollege wohnt!
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    *Hier* steht er wohnt "am Wasser". :?
     
  10. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Schön, also doch eine kleine Vorstellung :)

    Das Gewässer sieht nett aus. Oder dieses hier.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, nehme doch einfach eines der größeren Gewässer. Da gibt es überall gute Bestände. Zu den bereits genannten ergänze ich mal noch Peenestom und Strelasund.
    Von den Pfützen würde ich eventl doch erstmal die Finger lassen.

    Wünsche Dir viel Erfolg!
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ja habe ich vergessen zu sagen, die dinger sind unheimlich schwer zu befischen, zumindest die die ich kenne, aber es lohnt sich wenn man sich damit beschäftigt!
     

Diese Seite empfehlen