• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SunCruiser26

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. November 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
MV eines der Angelparadiese in Deutschland. Doch wiederum gibt es in meiner Nähe nicht ein ordentlich See, Fluss, Tümpel oder auch Fütze wo ein ordentlich Barschbestand enthalten ist. Oder ich kenne dieses Gewässer nicht. Was für mich als leidenschaftlicher Barschangler sehr bescheiden ist. Wenn ihr hier doch einfach bitte eure Barschgewässer zusammenfasst damit ich mir mal einen Überblick verschaffen kann. Vielleicht werde ich mich den mal auf dem Weg machen dieses Gewässer zu erkunden.

MfG SunCruiser
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
SunCruiser,
eine Vorstellung ist sicher nicht hinderlich, um Gewässer empfohlen zu bekommen.

Bist Du nicht der, der in seinem ersten Beitrag hier schon andere als "dreißt" bezeichnet hat?

MV liegt übrigens in Ostdeutschland.
 

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Damit man dir helfen kann solltest du etwas präziser werden. In welchem Landkreis wohnst du denn, bringt ja nichts wenn du vom äußersten Westen in den äußersten Osten fahren musst um ma an nen See mit gutem Barschbestad zu kommen.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
andreas83 schrieb:
ich komm aus MV und fahre um dicke barscheln zu angeln, fast immer nach brandenburg...

:roll:
naja wers hat kann das natürlich tun....

also ich bin ja an der müritz zuhause....
deshalb gutes barschgewässer:

Müritz als erstes....
Krakower See...
Plauer See...
Fleesensee...

und dann auch mal so kleine waldteiche und seen beangeln, da verirrt sich niemand hin, aber es gibt fisch im überfluss.... 8)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Fehlenden Angelerfolg gleich auf einen fehlenden Bestand zurückzuführen, finde ich etwas voreilig. Besonders in einem Bundesland, dass bekanntlich voll mit guten (Barsch-)Gewässern ist.

Ggf kann man ja von einem Guide ein paar Tipps&Tricks lernen.

ZB bei einem Spinnfisch-Kurs an einem Forellensee. Da kann man die Problematik des fehlenden Bestandes ausschließen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Schön, also doch eine kleine Vorstellung :)

Das Gewässer sieht nett aus. Oder dieses hier.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nehme doch einfach eines der größeren Gewässer. Da gibt es überall gute Bestände. Zu den bereits genannten ergänze ich mal noch Peenestom und Strelasund.
Von den Pfützen würde ich eventl doch erstmal die Finger lassen.

Wünsche Dir viel Erfolg!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
raubfischpolizei schrieb:
Schön, also doch eine kleine Vorstellung :)

Das Gewässer sieht nett aus. Oder dieses hier.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nehme doch einfach eines der größeren Gewässer. Da gibt es überall gute Bestände. Zu den bereits genannten ergänze ich mal noch Peenestom und Strelasund.
Von den Pfützen würde ich eventl doch erstmal die Finger lassen.

Wünsche Dir viel Erfolg!

ja habe ich vergessen zu sagen, die dinger sind unheimlich schwer zu befischen, zumindest die die ich kenne, aber es lohnt sich wenn man sich damit beschäftigt!
 

Oben