1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschgewässer in der Region 31535 Neustadt!?

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Hecki, 11. April 2011.

  1. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Hi Leute,
    da ich vor kurzem in den Neustädter-Angelverein eingetreten bin und das Barsch-Spinnfischen mit Fingerlangen Kunstködern und Köderfischchen auch während der Hecht u.- Zanderschonzeit erlaubt ist, wollte ich mal ein paar Gewässer erfragen die für ihren guten Barsch oder generell nach dem 1.5. auch für andere Räuber bekannt sind.

    Die "Leine" in Neustadt ist schon ganz ok, allerdings ehr für Meerforelle, Lachs und Hecht, aber Barsche sind ehr selten.

    Ja wie gesagt währe echt super wenn jemand ein paar Tipps geben könnte oder gute Infos hat, da er vllt. selbst im Neustädter Verein ist!?

    Vielen Dank schonmal.

    Dicken Gruß und Petri
     
  2. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Also die Teiche an eurem Vereinsgelände würd ich mal befischen !!!!
    Hab mal bei einem Bezirksfischen einige gute dort gefangen !
     
  3. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Hey bass, sauber. Danke für die antwort, ja die Teiche sehen wirklich sehr interessant aus. Hast Du sie mit Natur o. Kunstködern gefangen?

    (Apropro, in einem dieser Teiche, wurde vor 12wochen ein 26pfund Hecht gefangen, scheinen sehr ergiebig zu sein für ihre "geringe" Größe)

    Dicken Gruß
     
  4. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Waren beim Stippen beifang! Musten damals wegen Hochwasser der Leine auf das Gewässer ausweichen! Wenn du mal lust hast mit an die Weser zukommen sag bescheid !

    Ps. Weser-Treffen 2011 ist in Planung
     
  5. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Hi Leute, wollt nochmal nen Beitrag zum Tipp von bass geben. Die Teiche sind hervorragende Barschgewässer. Da allerdings bis zum 1.9. Kunstköderverbot in stehenden Gewässern ist, müssen die Boxen noch zu bleiben (leider).

    Allerdings bin ich auf Tauwurm am T/C-Rig ausgewichen, oder Ukelei/Rotauge Topwaters mit 1xEinzelhaken im Kopf und 1x Drilling am Schwanzende.

    Die Köfis sind max. 10cm lang. Es ist enorm wie die Barsche sich vor die Hechte schieben um an den Köfi zukommen. Leider drehen die barsche nach 1-2Attacken schnell wieder ab, wenn der Köfi Topwater geführt wird. Der Tauwurm am T_Rig wird wehement attackiert. Aber auch die Hechte lieben den Wurm am Rig.

    Also um zum Punkt zukommen, dein Tipp war mehr als gut.
    Vielen Vielen Dank dafür.


    Dicken Gruß
     
  6. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Habs ja gesagt :wink: :D Warst du schon mal am Krankenhaus- Teich ?
    Nächster Tipp !!! :D
     
  7. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Ja, war ich auch schon, aber leider ist es echt Heavy Cover, sau schwer mit nem Tauwurm am Rig Hängerfrei über die Hindernisse zukommen. aber ich glaub ab dem 1.9. rockt der KH-Teich richtig. Dann kannste wenigstens ohne Probleme Weedless fischen.

    Zudem sind da jetzt noch extrem viele Friedfisch-Angler. Und wenn die mit ihren 1 Zimmer-Wohnungen am Wasser ankommen und schöne 10m2 einnehmen um dann ihré Ruten quer über den Teich zufeuern, haste als werfender Spinnfischer quasi keinen Freiraum mehr.

    Man müsste mal ein meeting ausmachen, wenn du interessiert bist.


    Dicken Gruß
     
  8. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Wenn du Bock hast, 17&18.09 findet unser Weser-Treffen statt !
     

Diese Seite empfehlen