1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschgewässer für den Urlaub

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von OlliH, 28. Juli 2015.

  1. OlliH

    OlliH Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallöchen.

    Ich suche für unseren nächsten Urlaub noch ein TOP Barschgewässer als Ziel.

    Wo ist erstmal fast egal - Rheinland-Pfalz, Hessen oder Niedersachsen.
    Wichtig wäre nur das es möglich ist dort irgendwie Ferienwohnung oder -haus bekommen zu können und das an den Gewässern auch Normalsterbliche angeln können - also ohne Vereinsmitgliedschaft, Boot oder Hightech-Ausrüstung.

    Hoffe auf eure Tipps.
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ab Ende Juli, Anfang August Müritz, Fernglas einpacken um die Möwen zu finden und schon kann der Spaß los gehen, wenn die Reise denn etwas weiter gehen darf....
    Spezielle Ausrüstung? 2 Beifänger- meist kleine Gummifische und am Ende ein Pilker mit 15-30g je nach Tiefe und los geht's...
     
  3. OlliH

    OlliH Barsch Simpson

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also hauptsächlich Spinnern.
    Und innerhalb D sind wir für alles offen. ;)
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Das passt doch dann, klar auch Wobbler oder Spinner klappen, wenn der Barsch Jagd, Paternoster ist eben das einfachste und fängt meist auch den meisten Fisch, mit Spinner oder Gummifisch einzeln bekommst aber meist die Größeren.
     
  5. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Apropos Ende Juli, Anfang August! Auwa wir sehen uns, meine Sonne!
     
  6. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    August Walter ist leider nicht mehr unter uns...
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Insider verstehst de nicht ;-)
     
  8. Barschbernd

    Barschbernd Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    214
    Ort:
    Machdeburch
    Kannst ja mal bei uns am Arendsee vorbei schauen, super Barsch- und Hechtgewässer. Ab Mitte August bis Mitte Oktober geht richtig die Post ab. Wochenkarten kosten 10 (für Sachsen-Anhalter) bzw. 20 EUR.

    Ferienhäuser findest Du z.B. hier Nepumuk - Arendsee, aber auch jede Menge andere.
     

Diese Seite empfehlen