Barschgewässer für den Urlaub

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OlliH

Barsch Simpson
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallöchen.

Ich suche für unseren nächsten Urlaub noch ein TOP Barschgewässer als Ziel.

Wo ist erstmal fast egal - Rheinland-Pfalz, Hessen oder Niedersachsen.
Wichtig wäre nur das es möglich ist dort irgendwie Ferienwohnung oder -haus bekommen zu können und das an den Gewässern auch Normalsterbliche angeln können - also ohne Vereinsmitgliedschaft, Boot oder Hightech-Ausrüstung.

Hoffe auf eure Tipps.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ab Ende Juli, Anfang August Müritz, Fernglas einpacken um die Möwen zu finden und schon kann der Spaß los gehen, wenn die Reise denn etwas weiter gehen darf....
Spezielle Ausrüstung? 2 Beifänger- meist kleine Gummifische und am Ende ein Pilker mit 15-30g je nach Tiefe und los geht's...
 

OlliH

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Also hauptsächlich Spinnern.
Und innerhalb D sind wir für alles offen. ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Das passt doch dann, klar auch Wobbler oder Spinner klappen, wenn der Barsch Jagd, Paternoster ist eben das einfachste und fängt meist auch den meisten Fisch, mit Spinner oder Gummifisch einzeln bekommst aber meist die Größeren.
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Apropos Ende Juli, Anfang August! Auwa wir sehen uns, meine Sonne!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Kannst ja mal bei uns am Arendsee vorbei schauen, super Barsch- und Hechtgewässer. Ab Mitte August bis Mitte Oktober geht richtig die Post ab. Wochenkarten kosten 10 (für Sachsen-Anhalter) bzw. 20 EUR.

Ferienhäuser findest Du z.B. hier Nepumuk - Arendsee, aber auch jede Menge andere.
 

Oben