• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Ich hab ma ne kurze Frage:
Das angeln mit wirbelimitaten ist in der Schonzeit verboten, sprich Gummifisch. Aber wie sieht es denn mit einer Barschfliege aus?

Könnte man die dann an einen rapala rattlin rap ohne drillinge, mit vorfach wo dann die barschflige hängt anbieten?? Bin mir unsicher....
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich glaube nicht, dass das erlaubt ist. in berlin darf man ja noch nicht mal mit synthetischen wuermern angeln. aber sicher bin ich mir da nicht. gruß leo
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
592
Punkte Reaktionen
332
Ort
LDS
So man Haken kleiner Größe 8 verwendet, könnte man es drauf ankommen lassen, denn Landesfischereigesetz Berlin von 2001 verbietet zw. 01.01. - 30.04. nur den Einsatz von Spinnangel, Köderfischangel und Raubfischangel (Abschnitt 6 Punkt 3).

Und die (erlaubte) Friedfischangel wird unter Abschnitt 5 Punkt 2.1 so definiert:
--------------------------------------------------------------------------------
2.1. Friedfischangel
Die Friedfischangel ist ein Gerät, das dem Fang von überwiegend kleintierfressenden Fischen (Friedfischen) dient. Sie besteht aus einer beliebigen Rute, mit oder ohne Rolle sowie einem einschenkligen Haken mit pflanzlichen, synthetischem, oder tierischem Köder. Wird als Köder das Fleisch von Wirbeltieren oder Krebsen verwendet, so gilt das Gerät als Friedfischangel, wenn der verwendete Haken der Größe acht der internationalen Skala nicht überschreitet, andernfalls als Raubfischangel. Als Friedfischangeln gelten auch Mormyschka-Angeln und die Hegene.
---------------------------------------------------------------------------------
 

Oben