Barscheldorado in der Türkei

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Servus Ba'ler das Barschangeln bzw. Spinnfischen nimmt in der Türkei immer mehr an Popularität zu. Eigentlich wird dort viel am Meer geangelt, aber man hat jetzt auch das riesige Potenzial an Süßwasser Räubern entdeckt. Hoffe das in den nächsten Jahrzehnten, die Population immer mehr zu nehmen, obwohl es leider dort nicht soviele mit Catch and Release ernst nehmen. Das YPC(@SkipperTone ) das Finale auch in der Türkei macht:):grin::)



 
Zuletzt bearbeitet:

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
192
Alter
42
Über Catch and Release lässt es sich streiten genauso so wie das Handling der Fische. Ich wollte auch nur das Potenzial aufzeigen und nicht ein Debatte eröffnen wie die Leute dort das handeln. Andere Länder andere Sitten.
Ja, mit dem handling beim angeln ist jeder anders. Ich war z.B. sehr erstaunt als Du mal ein Foto von Deinem Rambomesser am Wasser gepostet hast. Ist das Messer nicht eher zu überdimensioniert für unsere heimischen Fische oder funktioniert das? Das Messer sah schon krass aus.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Ja, mit dem handling beim angeln ist jeder anders. Ich war z.B. sehr erstaunt als Du mal ein Foto von Deinem Rambomesser am Wasser gepostet hast. Ist das Messer nicht eher zu überdimensioniert für unsere heimischen Fische oder funktioniert das? Das Messer sah schon krass aus.
Das Messer ist zwar für Äste und Sträucher wegschneiden gedacht, aber ist gut ok was Du damit assoziierst.Ich esse kein Süßwasser Fisch nur aus dem Meer. Ab und zu wird das Messer für die Beschneidung benutzt ,hoffe das Ich Dich nicht noch mehr irritiert habe:cool:
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
192
Alter
42
Warum magst Du keine Süßwasserfische? Die schmecken doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
192
Alter
42
Ich bin jetzt schon etwas irritiert.
Du bist schon eine Kanone ☺️. Was machste jetzt eigentlich mit Deinen ganzen Spinnruten und den dazugehörigen Rollen? Du bist doch jetzt aufs komplette Kastking-Arsenal umgestiegen.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Warum magst Du keine Süßwasserfische? Die schmecken doch auch.
Das haben wir Türken so an uns. Ich werd mit Süßwasserfisch auf dem Teller auch nicht so wirklich warm. Höchstens mal ein Zanderfilet, das war’s aber schon :D. Bei Meeresgetier sieht es anders aus. Es gibt bei uns den Spruch „Würde mein Vater aus dem Meer kommen, würde ich auch ihn essen“. :) Was die waidgerechte Behandlung angeht, kann ich pauschal sagen, dass das in der Türkei noch lange nicht so gut zugeht wie hier. Süßwasserfischen habe ich dort bisher nie auf dem Schirm gehabt, ich schau mal was bei uns in der Region so möglich ist.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
2.463
Ort
63674
Ich bin jetzt schon etwas irritiert.
Du bist schon eine Kanone ☺️. Was machste jetzt eigentlich mit Deinen ganzen Spinnruten und den dazugehörigen Rollen? Du bist doch jetzt aufs komplette Kastking-Arsenal umgestiegen.
Yap und auch sehr zufrieden, aber die Statements bleiben.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
6.552
Alter
38
Ort
Hamburg
Süßwasserfischen ist drüben kaum existent. Die Leute stellen sich eher ans Meer. Glaube kaum, dass da großartig Spotgeier auftauchen werden.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
769
Ort
S-H
Würd ich gar nicht groß pushen,und würde im Gegenteil sogar hoffen, dass die Youtube Angler sich da gar nicht erst breit machen.
Wozu Geheimtipps zerstören,damit die ihre Werbeveranstaltungen da abhalten können ?!
Mittlerweile sind einige Influencer/Werbegesichter an den Gewässern richtige Plagegeister.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
277
Ort
Köln
Mittlerweile sind einige Influencer/Werbegesichter an den Gewässern richtige Plagegeister.

Es kommt auf uns als Community an ,in wieweit wir das unterstützen.
Ich schaue diese ganzen Formate nicht,kaufe nicht in deren Shops,usw.
Von mir gibt es kein Cent,ich konsumiere fast ausschließlich Kanäle aus dem Ausland bzw nicht deutschsprachig.
Und weil ja hier YPC und somit deren Macher a/k/a H&B angesprochen wurde.
Die kassieren doch glaube ich 25k als Teilnahme für die Firmen die dort ihre Marke präsentieren wollen.
Jetzt rechnet man das mal der Teilnehmer, ausgenommen deren eigener Leute,dann diese Summe nehmen,und mal grob gegenrechnen was die an Ausgaben für so ne Produktion haben.
Für mich komme ich dann zu dem Schluss,die brauchen Null support,und ich kann eh gerne komplett drauf verzichten.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Mittlerweile sind einige Influencer/Werbegesichter an den Gewässern richtige Plagegeister.

Das verwundert nicht. Da werden jetzt auch die Vertriebsmarken ihre Teamangler zum Fotoshooting hin schicken, um zu zeigen, welch überragende Fangeigenschaften das eigene Tackle doch hat...
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
549
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Die kassieren doch glaube ich 25k als Teilnahme für die Firmen die dort ihre Marke präsentieren wollen.
Jetzt rechnet man das mal der Teilnehmer, ausgenommen deren eigener Leute,dann diese Summe nehmen,und mal grob gegenrechnen was die an Ausgaben für so ne Produktion haben.
Gibt's von YT nicht auch Geld?
 

Oben