• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen kleinen See der ca. 1 ha groß ist und 2 Meter Tief und die Barsche einfach nicht an den Hacken gehen wollen egal was ich mache ich habe es mit allem probiert aber es klappt einfach nicht könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich doch noch welche an den harken bekommen kann
:!: :!:
:(
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Probier's mal mit Haken - Hacken und Harken funktionieren auch nicht ;-)

Mal im Ernst, kennst Du die Gewässerstruktur, probier markante Stellen und führ die Köder (Gummi oder Wobbler) jetzt sehr langsam...


Gruß
Markus
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Also, wenn dein See nur so 2m tief ist, würde ich es auf jeden Fall mal mit einem getwitchten Illex Squirrel 61 probieren, der läuft bis 80 cm tief, also bei dir dann im Mittelwasser. Wenn der Grund noch sehr hindernisreich ist, bleibst du auch nirgenswo hängen. Ich empfehle den Squirrel dashalb, weil er mir im Prinzip in jedem Gewässer Barsche gebracht hat, bzw. wenigstens für haufenweise Nachläufer vor die Füße gesorgt hat, die ich dann spätestens mit anderen Ködern fangen konnte z.b. Wacky Rigs.
Ansonsten wie schon gesagt, Grundstrukturen erkunden Lot, Echo etc. und vieles ausprobieren.
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hey,

du sagst, du hast es mit allem probiert, was ist denn alles??
Dann muss man ja sagen, wenn du schon alles probiert hast, dass man die Barsche einfach nicht fangen kann ;-)

Ist das Gewässer an dem du angelst, noch von anderen Anglern besucht, oder bist du der einzige?
Jetzt im Winter würde ich es auch mit einer langsamen Köderführung versuchen.
MMMMhhh, weiss ja jetzt nicht welche Kunstköder du schon alle getestet hast, und mit welcher Führung, aber Versuch es doch mal mit nem ca. 5 cm Köfi an einer 3-5 g Pose, oder zupf in über Grund. Macht mir persönlich nicht so spass, aber mit Köfi hatte ich immer gute erfolge, wenn sonst kein Kunstköder mehr ging.
Ich habe bei mir nen kleinen Teich ca. 30 x 30 m und da angelt keiner (glaube ich), die Barsche steigen da sehr gut auf Blinker größe 4-5 ein.

hoffe es ist für dich was dabei,
gruss Christian
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal ;)

Ich habe schon Drop- shot, wachky, und es mit blinker, gummis, probiert leider sind viele hechte dar so das man nicht mit köfi fangen kann.

der Grund ist gleich bleibend abfallend.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
probier besser mal eine Methode richtig statt alle halbpatzig. Es würden nämlich bestimmt alle genannten funzen, du musst dich nur auf eine konzentrieren. Wenn du diese dann mal etwas im Griff hast, kommen auch die Fische.
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
ok danke

ich werde es dieses jahr mal probieren ;)
welche mehtode würdet ihr mir denn sagen sollte ich einsetzen

jonas
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
Einen Duden und am Gewässer würde ich es in dieser Jahreszeit erst einmal mit Gummifischen und mit dem DS-Rig probieren. Beides kannst du sehr langsam über den Grund führen.
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,
Wir haben hier vor der Haustür auch einen solchen See.
Das Problem sind die Hechte und der zu große Barschbestand.
Es gibt nur noch sehr wenig wirklich große Barsche.
Der Angeldruck ist recht hoch und die normalen Köder haben keine Chance.
Gummifische und auch die teuren Wobbler bringen wenig fisch.

Eines Tages habe ich aus lauter Frust auf die kleinen Barsche mit dem DS geangelt und mir ist die Kinnlade runtergefallen.
Bisse bis der Arzt kam und zwei Barsche von über 40cm :twisted:

Der Bringer war das DS-Rig mit micros.
Kleiner Haken und ebenso kleine Köder.
Als absoluter Topköder stelleten sich die Micro Nymph von Berkley heraus.

Gruß
Raimund
 

NordicFishing

Barsch Simpson
Registriert
19. März 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Jonas
Meinst du den B.Park hier in Nordhackstedt?

Fals ja muss ich sagen da auf Barsch ist wirklich soone Sache. Bin mir auch mit der Bestandsdichte sehr unschlüssig...
 

Juenni

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2010
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Könnte es nicht schlichtweg an der Jahreszeit liegen?
Ich habe mir in den letzten Wochen auch einen Wolf gefischt, ohne einen einzigen Barsch haken zu können (sowohl im Rhein, wie in einem Hafen, wo definitiv gute Barsche vorkommen). Auch mit Gummis, Texas-Rig und tieflaufenden Twitchbaits. Zander sind eingestiegen, Barsche wie gesagt nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Barsche bereits am Laichen sind und deswegen die angebotenen Köder ignorieren.
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Jaa Marten ich meine den Bürgerpark bin auch schon Tauchen gewesen und habe mehrere große Barsche gesehen.

@ Juenni: Ich befische den See jetzt 2 Jahr kannst du ja nicht wissen und habe erst einen 39 er und im Herbst einen der knapp 50 hatte verloren habe es zu jeder Jahreszeit schon versucht. :)

Man sieht jetzt auch wie sie rauben aber sie Bissen einfach nicht. :(

Gruß Jonas
 
B

Barschking96

Gast
Wenn auf Kukös nix geht &du köfis vermeides,Versuchs mit tauwurm an ner leichten stickpose! :)
 

Oben