• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rene2004

Angellateinschüler
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Hallo,

dieses Jahr wollte ich eigentlich ausgiebig einige Gewässer wie die Havel zwischen Potsdam und Brandenburg abklappern um zu sehen, wo man denn dort vom Ufer aus auf Barrsche und Co. gehen könnte. Aber leider, ne eigentlich zum Glück gab's zuhause Nachwuchs und ich habe so gut wie gar keine Zeit mehr und heul nur noch, weil mein verd... Fischereischein Moos ansetzt. :cry:

Kann einer von euch mir helfen? Wo kann ich in der Nähe von Teltow oder Potsdam (z.B. Havel zwischen Potsdam und Brandenburg) vom Ufer aus auf Barsche, Zander und Hecht hoffen? Wenn ich nicht bald mal rauskomme und ein Schuppentier sehe, fällt mir noch der Himmel auf den Kopf.

Grüße

René
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
Suche Dir einfach mal ein paar Boots- und Steganlagen, da müsste definitiv was gehen. Steinpackungen sind auch immer erste Wahl!

Ein paar kleine Spinner ins Gepäck, Kopytos von 3,5 - 7 cm und schon dürfte nix mehr schief gehen können.
 

Rene2004

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Man bin ich unwissend :roll: . Wo find ich denn die Alte- und Neue Fahrt?

Gruß
René
 

Rene2004

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
Sage a mal, lohnt sich eigentlich der Eintritt in einen Verein? Wird es dann an der Havel günstiger als ohne DAV-Mitgliedschaft. Ich bin hin- und hergerissen ob einer Mitgliedschaft. Da ich bisher keine Gewässerkarte vom DAV gesehen habe und auch keine auftreiben konnte kann ich den Nutzen für mich nicht abschätzen. Hinzu kommt, dass die Übersicht auf der DAV-Site mit der tollen Nummernsystematik auch nicht gerade Benutzerfreundlich ist.

Gruß
Rene
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
... das muß jeder für sich selbst entscheiden, denn schließlich kann die aufnahmegebühr in einen verein recht teuer werden. da es aber in deiner nähe diverse dav-gewässer gibt würde ich den dav vorziehen, zumal es immerwieder vergünstigte karten für andere gewässer wie z.b. havel, oder usw. gibt. bei der vielzahl an gewässern ist dann auch bestimmt das richtige für dich dabei :wink:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
unter der glienecker brücke kannste es auch mal versuchen. is übrigens auch was für unsere rapfen-king-anwärter ;-)

das mit den steganlagen is leichter gesagt als getan... soooo viele sind da leider nicht zugänglich.
 

Rene2004

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Großbeeren
@oli,

habe dir eine PN geschickt, ich werde noch überlegen, ob es sich für dieses Jahr der Eintritt in einen Verein noch lohnt, wenn ich berücksichtige, wie oft ich letzten Jahr unterwegs war :?

@dietel,

kannst du mir sagen, wie ich an eine DAV-Gewässerfkarte ohne eine Mitgliedschafgt vorweisen zu können, herankomme? Übrigens, gibt es schon Termine für September auf der Müggelspree? Wir haben vor einiger Zeit telefoniert und du wolltest dich zwar irgendwann melden, aber wir haben ja alle den Kopf mit anderen Dingen voll, gell? :lol:
 

oli

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Teltow
ne Gewässerübersicht bekommst du bei deinem lokalen Tackledealer. Dort gibt es für ...äh... 5 €...(glaub ich) ein Gewässerverzeichniss.
Damit kann man sich die einzelnen Gewässer raussuchen was nicht immer ganz leicht ist. 8)
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Rene ich weiss das du als freies Mitglied unabhängig vom eintreten in irgend ein Verein beim DAV die Mitgleidschaft erhalten kannst.Versuchs mal beim Fischermans PArtner in Mariendorf an zu rufen die wissen mehr.Ne Kumpel hat es auf die Art und weise gemacht der Vorteil du muss dich an irgen welchen Sachen wie Hegefische und anderes nicht beteiligen.
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Renee2004,

erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich habe das Problem auch und sogar doppelt :). Wenn ich mal Angeln möchte dann sage ich das meiner Angetrauten und wir haben dann die Abmachung, daß ich Angeln gehe und sie auf die Kinder aufpasst. Im Gegenzug kann sie dann auch mal losziehen und tun was Frauen ebend so tun wenn sie Zeit haben. Ich passe dann eben auf die Kinder auf. Inzwischen sieht das sogar so aus, daß ich die Kinder mit zum Angeln nehmen kann :). Das funktionierte bisher ganz gut und wird immer besser.

petri
 

Spinrute

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremke (Kreis GÖ)
@Rene2004
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Einen Gewässertipp kann ich dir als Niedersachse leider nicht geben, aber eine Warnung vor oft übersehenen "Folgekosten" ;-) :
Mein eigener Nachwuchs - mittlerweile 10 Jahre alt - ist schon ganz erfahren mit Spinnern&Co. unterwegs, natürlich längst mit eigener Ausrüstung. Jetzt hätte er gern noch eine Rute für allgemeine Posen- und Grundangelei, so ca. 3m lang und natürlich superleicht, damit er das Zeug auch handhaben kann.... DAS kostet!

Macht aber Spaß, so zu zweit :)

Mike
 

Oben