Barsche mögen noch große Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej Liste,
kann es sein, daß die etwas größeren Barsche auch noch definitiv größere Köder mögen?
Hab letztes Wochenende im See einen ~30er Barsch auf 4" Big Hammer gefangen (Foto irgendwann bei den Beweisfotos) während 2 Hechte meinen kleinen Twister verfrühstückt haben. Mit kleinen Ködern geht bei mir grad nix, nur ab 3" aufwärts gibt´s dann auch mal beherzte Bisse und nicht nur Zupfer.
Wie ist es bei Euch?
Gruß h
 

T-rig

Echo-Orakel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Bei mir ist das gleich. Die wenigen die beissen ist auf grosse köder!
 

Anhänge

afbeelding_001__small_.jpg

Drobschotter

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2007
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
63
Ort
berlin-prenzlberg
Hallo!

Letzten Sonnabend liefs auf Gummies eher mau unter meiner Lieblingsbrücke. Hab dann eher aus Experimentierlust einen 8 cm X-Rap drangebunden. Dachte auch, der wäre zu groß, aber es hat gebrummt.
Der kleinste Barsch war gerade mal mit der Schwanzflosse länger als der Wobbler.

Viele Grüße vom Drobschotter!
 

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
hab auch schon öfter große barsche auf große wobbler/jerks gehabt. frag mich dann immer ob das nur neugierde ist oder doch fressabsicht??
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ja, das ist bei mir ähnlich, aber immer nur große Köder im Barschdekor, sonst funzt das bei mir nicht.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
welche köder mögen sie denn momentan überhaupt? bei mir wollen se einfach nicht richtig,obs an den ständigen wetterkapriolen liegt?
wie siehts dennn bei euch so mit den fängen aus?
mfg alex
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
also ich habe zur zeit veile erfolge auch spinner ( mepp´s 2er oval mit rotem glitzerndem blatt) und chubby wobbler und dann nur an grautfeldern und zur zeit angele ich viel am fluß.

Mfg Sven
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
wahrscheinlich liegts dran das die brut vor 2 jahren jetzt da in massen rumschwimmt.bei mir köappt auch nich viel auf kleine köder muss mal grosse ausprobieren.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Im moment geht bei mir auf Barsch nur was mit Gummifischen von 3,5 und 5cm größe. Am liebsten nehme ich die Kopytos. Aber mir ist aufgefallen das im moment fast nur 20cm aufwärts was beist wenn überhaupt.
 

nureinestunde

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Hej,
na ja jetzt am WE im See auf 8 cm Doppelschwanztwister einen 31er Barsch und einen so 55er Hecht und einen 33er Barsch auf einen Gummiköder mit 3cm Körper und 5 cm Schwanz, keine Ahnung wie er heißt.
Heute im Kanal nix auf größere Köder und 15cm Barsch auf 5cm Gummiköder.
Mühsame Arbeit! Hab das Gefühl, daß länger, flatternd und hektische Bewegungen z.B. aus dem Kraut rausrupfen die Barsche anmacht.
Gruß h
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Ich weiß, dass Barsche devinitiv auf große Köder beißen, so zum Beispiel letzte Woche ein 10 cm Barsch auf nen 79 Squirrel. Im Umkehrschluss lassen sich aber auch ganz große Barsche (40+) hervorragend mit kleinen Twistern (ca. 3 cm) wunderbar fangen.
 

mastercremaster

Twitch-Titan
Registriert
2. April 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
156
hallo
ich hab meinen schönsten barsch ( 45er) auch auf nen 16cm kopyto gefangen.
" leider " war der für hechte gedacht und folglich war der drill an meiner jerkbaitrute eher mau...
hab mich dennoch mega gerfreut!
schöne grüße der master
 

Oben