1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barsche mögen noch große Köder?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von nureinestunde, 24. Mai 2007.

  1. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej Liste,
    kann es sein, daß die etwas größeren Barsche auch noch definitiv größere Köder mögen?
    Hab letztes Wochenende im See einen ~30er Barsch auf 4" Big Hammer gefangen (Foto irgendwann bei den Beweisfotos) während 2 Hechte meinen kleinen Twister verfrühstückt haben. Mit kleinen Ködern geht bei mir grad nix, nur ab 3" aufwärts gibt´s dann auch mal beherzte Bisse und nicht nur Zupfer.
    Wie ist es bei Euch?
    Gruß h
     
  2. T-rig

    T-rig Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bei mir ist das gleich. Die wenigen die beissen ist auf grosse köder!
     

    Anhänge:

  3. Drobschotter

    Drobschotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    140
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin-prenzlberg
    Hallo!

    Letzten Sonnabend liefs auf Gummies eher mau unter meiner Lieblingsbrücke. Hab dann eher aus Experimentierlust einen 8 cm X-Rap drangebunden. Dachte auch, der wäre zu groß, aber es hat gebrummt.
    Der kleinste Barsch war gerade mal mit der Schwanzflosse länger als der Wobbler.

    Viele Grüße vom Drobschotter!
     
  4. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    hab auch schon öfter große barsche auf große wobbler/jerks gehabt. frag mich dann immer ob das nur neugierde ist oder doch fressabsicht??
     
  5. Barsch94

    Barsch94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    322
    Likes erhalten:
    0
    Ja, das ist bei mir ähnlich, aber immer nur große Köder im Barschdekor, sonst funzt das bei mir nicht.
     
  6. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    welche köder mögen sie denn momentan überhaupt? bei mir wollen se einfach nicht richtig,obs an den ständigen wetterkapriolen liegt?
    wie siehts dennn bei euch so mit den fängen aus?
    mfg alex
     
  7. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    also ich habe zur zeit veile erfolge auch spinner ( mepp´s 2er oval mit rotem glitzerndem blatt) und chubby wobbler und dann nur an grautfeldern und zur zeit angele ich viel am fluß.

    Mfg Sven
     
  8. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    wahrscheinlich liegts dran das die brut vor 2 jahren jetzt da in massen rumschwimmt.bei mir köappt auch nich viel auf kleine köder muss mal grosse ausprobieren.
     
  9. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Im moment geht bei mir auf Barsch nur was mit Gummifischen von 3,5 und 5cm größe. Am liebsten nehme ich die Kopytos. Aber mir ist aufgefallen das im moment fast nur 20cm aufwärts was beist wenn überhaupt.
     
  10. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    Hej,
    na ja jetzt am WE im See auf 8 cm Doppelschwanztwister einen 31er Barsch und einen so 55er Hecht und einen 33er Barsch auf einen Gummiköder mit 3cm Körper und 5 cm Schwanz, keine Ahnung wie er heißt.
    Heute im Kanal nix auf größere Köder und 15cm Barsch auf 5cm Gummiköder.
    Mühsame Arbeit! Hab das Gefühl, daß länger, flatternd und hektische Bewegungen z.B. aus dem Kraut rausrupfen die Barsche anmacht.
    Gruß h
     
  11. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen. Ich weiß, dass Barsche devinitiv auf große Köder beißen, so zum Beispiel letzte Woche ein 10 cm Barsch auf nen 79 Squirrel. Im Umkehrschluss lassen sich aber auch ganz große Barsche (40+) hervorragend mit kleinen Twistern (ca. 3 cm) wunderbar fangen.
     
  12. mastercremaster

    mastercremaster Nachläufer

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    hallo
    ich hab meinen schönsten barsch ( 45er) auch auf nen 16cm kopyto gefangen.
    " leider " war der für hechte gedacht und folglich war der drill an meiner jerkbaitrute eher mau...
    hab mich dennoch mega gerfreut!
    schöne grüße der master
     

Diese Seite empfehlen